Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Survina86, 41. SSW am 07.12.2019, 4:46 Uhr

Wie läuft eigentlich eine Einleitung ab?

Guten Morgen,

Wie läuft eigentlich eine Geburts Einleitung ab? Bin bei ET+2 und wenn unser kleiner sich bis Donnerstag nicht von selbst auf den Weg macht, wird im kh eingeleitet.
Aber was wird da genau gemacht?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Wie läuft eigentlich eine Einleitung ab?

Antwort von Julibaby17, 37. SSW am 07.12.2019, 7:45 Uhr

Bei der ersten Einleitung hat man mir Cytotec in Form einer Tablette gegeben, nachdem ich einen Blasensprung hatte. Das war gegen 15 Uhr. Um 19 Uhr hatte ich schon Wehen die ich veratmen nusste und um 2:17 Uhr war meine Tochter da. Sonst haben sie weiter nichts gemacht.

Bei meinem Sohn haben sie mit Gel eingeleitet. Das würde ich nie wieder machen. Es hat so gebrannt und das Gefummel unten war total unangenehm. Eingeleitet wurde um 13 Uhr und um 20 Uhr bekam ich die ersten spürbar und schmerzhaften Wehen. Gegen 22: 30 Uhr dann Wehensturm (ich habe mich innerhalb der 2 Std. auf 10 cm geöffnet), für eine PDA war keine Zeit. Endete dann um 23:52 Uhr in einem Notkaiserschnitt wegen path. CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eigentlich eine Einleitung ab?

Antwort von alicebrown, 41. SSW am 07.12.2019, 8:29 Uhr

Bei mir wurde die erste Geburt auch eingeleitet mit Cytotec Tabletten. War allerdings kurz vorm ET. Da hat es etwas länger gedauert. Habe über zwei Tage dreimal am Tag steigende Dosen bekommen und am zweiten Tag am Abend habe ich Wehen bekommen, die aber gut machbar waren. Gegen 22.30 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt und die Wehen sind sehr stark geworden. Um 5.52 war meine Tochter dann da.
Ich hatte keinen Wehensturm und meiner Tochter ging es die ganze Zeit gut.
Jetzt warte ich gerade auf einen natürlichen Wehenbeginn und bin gespannt, ob sich das von der Intensität von der eingeleiteten Geburt unterscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eigentlich eine Einleitung ab?

Antwort von DieRegenfrau, 38. SSW am 07.12.2019, 8:32 Uhr

Ich kann auch nur von ner Cytotec (Tabletteneinleitung) berichten.

Hab für mich um 7 Uhr (24.10.16) die erste Tablette, danach 45min CTG. Dann alle 6h (13, 19 und 1uhr) jeweils die nächste, mit CTG hintendrein. Wäre dann nichts weiter gewesen hätte man 12h Pause gemacht und wieder alle 6h Tabletten gegeben.

Sah damals auch erst so aus, dass nach der 1uhr alles abflautet. Ab 3uhr ging es aber dann zur Sache mit Wehensturm, der aber mit pda dann sehr erträglich war und um 9 Uhr war der kleine Mann dann da.
Irgendwann gabs noch gegen Ende einen Wehentropf zur Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft eigentlich eine Einleitung ab?

Antwort von B.es88 am 07.12.2019, 12:52 Uhr

Hallo aus dem November.
Falls du die Einleitung umgehen möchtest würde ich dir raten versuchen es auf natürliche Wege anzukurbeln. Hatte mich dazu in einem anderen Thema geäußert. Mein Kleiner kam bei bei ET+8 und bei ET+7 sollte eigentlich eingeleitet werden aber an dem morgen platzte mir die fruchtblase und die Einleitung hatte sich erledigt. Worüber ich sehr froh war weil ich absolut keine Einleitung wollte.

Nelkenöltampons habe ich benutzt und auch das Bad voll gemacht nelkenöl hinzugegeben und ca 20 min ins Wasser gelegt.
ET+6 hatte ich noch eine Eipollösung und wie gesagt ET+7 ging es dann los. Vielleicht kannst du es mal probieren und es hilft dir auch.

Alles gute weiterhin :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen: ...

von winterkind22 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung + Gyn vom Erdboden verschluckt

Hallo ihr Lieben, Morgen wirds bei mir ernst, es folgt die stationäre Aufnahme zur Einleitung. Ich bin echt schon gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, was auf uns zukommt und natürlich, dass wir hoffentlich unsere Maus bald kennenlernen dürfen

von anniso, 42. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 1 - bald ist er da 💙

Hallo ihr Lieben, bei mir hat heute bei 38+2 die Einleitung begonnen, da ich einen Nierenstau 3. Grades sowie Nierensteine habe und die Ärzte sich jetzt auch zu meinem Wohlbefinden für die Einleitung entschieden haben. Die Voraussetzungen seien gar nicht so schlecht, da mein ...

von vsch73, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Hallo Zusammen, Ein paar haben ja schon meine Beiträge verfolgt und wissen, dass ich Beginn 39.SSW aus verschiedenen Gründen in die Klinik gegangen bin, zum einleiten. Das war am Montag Abend bei 38+2. Dort wurde gegen 22:30 Uhr der Ballonkatheter gesetzt, der ungefähr ...

von Bonnie95, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei 37+1

Hallo Ihr Lieben. Leider muss ich mich hier ein wenig ausweinen. Seid Mitte der Schwangerschaft wurde mir von meiner Frauenärztin immer wieder gesagt das meine kleine zu leicht ist. Letzte Woche hatte ich einen erneuten Termin bei meiner FA um zu schauen ob sich am Gewicht ...

von Sandra141017, 37. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.