Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisazuckerwatte2, 27. SSW am 19.10.2020, 15:50 Uhr

Wie ist es bei euch so ???

Hallöchen
Ich hoffe euch und euren kleinen geht es gut und genießt die Schwangerschaft.

Ich habe Mal eine Frage an euch wie ist es bei euch mit dem Entbinden dürfen eure Männer bei der Geburt dabei sein?
Ich wohne in Hamburg und bei uns steigen die Zahlen gerade wieder extrem und dadurch sind wir auch ein Risiko Gebiet und die meisten Geburtshäuser und Krankenhäuser erlauben von Anfang bis Ende an nicht das der Mann dabei sein darf und naja dadurch bekomme ich ehrlich gesagt noch mehr Angst vor der Geburt und es auch meine erste Geburt ist.

Ich hoffe natürlich noch das es bis Januar sich bessert und er wieder dabei sein darf.

Ich hoffe das es bei euch besser läuft und es nicht noch viel schlimmer wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und noch eine schöne Restschwangerschaft.

 
4 Antworten:

Re: Wie ist es bei euch so ???

Antwort von Jessi05, 26. SSW am 19.10.2020, 16:08 Uhr

Also derzeit ist es bei uns so das die Männer dabei sein dürfen sobald die Gebärende "betreuungsbedürftig" ist. Das heißt so lange die wehen noch so schwach sind das die Hebamme einen los schickt um durchs Krankenhaus zu laufen noch nicht aber sobald die wehen stärker werden und man ins Zimmer oder den Kreissaal kommt darf der Mann dazu kommen. Allerdings ist er ab diesem Zeitpunkt sozusagen "stationär aufgenommen" darf also das Krankenhaus nicht mehr verlassen.
Meine Hebamme meinte auch das der Hebammenverband sich dafür einsetzt das die Männer bei der Geburt dabei sein dürfen und das sie nicht davon ausgeht das sich das zum Januar ändert. Das einzige das sein kann ist, dass der Mann die ganze Zeit eine Maske tragen muss. Das hat mich schon sehr beruhigt :)
Ich komme übrigens aus Paderborn/NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch so ???

Antwort von Susa 1985, 28. SSW am 19.10.2020, 17:51 Uhr

Oh man, das sind ja schreckliche Entwicklungen, wir werden wenn alles gut geht im Geburtshaus entbinden und dort darf der Papa auch von Anfang an dabei sein. Deshalb hoffe ich noch mehr das es auch wirklich klappt. Für mich aber auch für meinen Freund finde ich es wichtig, dass er dabei ist.
Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch so ???

Antwort von Mamababy28, 25. SSW am 19.10.2020, 19:34 Uhr

Bei uns in Dortmund dürfen die Papas dabei sein und auch täglich die frisch gebackene Mama besuchen allerdings dürfen Geschwister Kinder nicht mit
Deswegen werde ich nach meinem Kaiserschnitt direkt nach Hause gehen
Es ist mein 3ter und ich bin bisher immer 2 Stunden später schon gelaufen
Ich hab zuhause eine kleine 2 jährige Maus die sehr an mir hängt und ich an ihr deswegen werde ich auf eigene Verantwortung nach Hause gehen denn die Narbe wird ja eh gepflastert und die koennen eh nichts daran tun das Pflaster geht nach ca 2 wochen von alleine ab beim Duschen ich wünsche noch eine schöne kugelzeit und eine wunderschöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist es bei euch so ???

Antwort von Maxi4 am 19.10.2020, 20:25 Uhr

Diese Entwicklung ist so bescheuert!!
Bei uns darf der Vater immer dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.