Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caramel4u am 04.03.2020, 12:01 Uhr

Wie ist Eure Meinung?

Ich habe letztes Jahr im Oktober eine fehlgeburt gehabt, das es meine 3. Schwangerschaft war habe ich einen neuen mutterpass bekommen. Ich habe schon ein paar mal mir darüber Gedanken gemacht. In diesem mutterpass ist ja Platz für eine weitere Schwangerschaft.
Würdet ihr den mutterpass weiter benutzen oder einen neuen haben wollen?
Ich tendiere dazu ihn zu behalten und die nächste Schwangerschaft darin eintragen zu lassen.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

 
9 Antworten:

Re: Wie ist Eure Meinung?

Antwort von Onic am 04.03.2020, 12:14 Uhr

Ich werde den Mutterpass weiter nutzen für mein zweites Kind . Wäre ja eigentlich dann mein drittes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Eure Meinung?

Antwort von SmileyDay am 04.03.2020, 13:06 Uhr

Huhu also ich möchte dan einen neuen!
Aber jeder wie er selber mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Eure Meinung?

Antwort von Grümelchen am 04.03.2020, 13:09 Uhr

In Österreich gibt es für jede Schwangerschaft einen eigenen/neuen Mutterkindpass, daher würde sich diese Frage für mich nicht stellen.
Aber ich finde es schwierig zu sagen. Auf der einen Seite ist es Teil deiner Geschichte aber auf der anderen Seite wüsste ich persönlich jetzt auch nicht ob ich dass dann immer vor Augen haben wollen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Eure Meinung?

Antwort von Chrisi90 am 04.03.2020, 13:28 Uhr

Ich hab ihn damals behalten Und meinen jetzigen, welchen ich im Dezember bekommen habe, werde ich hoffentlich auch bald wieder nutzen.
Ich find es eigentlich ganz schön, weil man da doch ein Stück Erinnerung dabei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Eure Meinung?

Antwort von Lächelnundwinken am 04.03.2020, 13:28 Uhr

Ich habe für jedes Kind einen eigenen Mutterpass, für den ich eine persönliche Hülle genäht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Eure Meinung?

Antwort von ichwarsnicht am 04.03.2020, 13:56 Uhr

Ich würde den Mutterpass weiter benutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Eure Meinung?

Antwort von lunalein90 am 04.03.2020, 14:46 Uhr

Ich hab 3 Kids und hab bei den ersten beiden Kindern den Mutterpass gehabt und nun hab ich in dem anderen noch Platz für ein Kind, somit wären dann beide voll.
Aber das kann ja jeder handhaben wie er möchte

LG lunalein90

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Eure Meinung?

Antwort von Schneeglöcken am 04.03.2020, 15:07 Uhr

Meine 5. Schwangerschaft letztes Jahr im März endete in einer Fehlgeburt und ich habe den selben Mutterpass dann für mein Februarbaby 2020 weiter verwendet.
Für mich gehört mein Sternchen auch irgendwie zu meinen Kindern dazu, somit hat das für mich gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist Eure Meinung?

Antwort von Shelly9 am 04.03.2020, 21:08 Uhr

Ich würde auf jeden Fall den selben nehmen.
Das Sternchen gehört doch dazu.
Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.