Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty am 24.09.2009, 18:15 Uhr

Wie handhabt seit ihr das mit Alkohol?

Ich will hier jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion anzetteln ich hätte nur grad so Lust auf MonCheri. Und die mag ich eigentlich gar nicht.
Trinkt ihr ab und an mal ein Schlückchen Wein oder Sekt? Meine Hebi hat ein kleines Gläßchen Wein am Abend sehr empfolen, aber ich mag keinen Wein.Für was soll das gut sein?

 
9 Antworten:

Re: Alkohol? natuerlich

Antwort von taniesha25, 24. SSW am 24.09.2009, 18:23 Uhr

aber nur auf meine ausgedrueckte pickel (wenn mal einer kommt )
sonst trinke ich nicht, trinke auch nicht viel wenn ich nicht schwanger bin,vielleicht 1x im monat und da nur "sex on the beach" oder so,mag es ehe fruchtig

aber moncheri kannst du doch essen,solange es nicht die ganze packung wird

trinke ab und zu was wenn ich stille (sex on the beach natuerlich,1 glas)
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol? natuerlich

Antwort von kleened am 24.09.2009, 18:58 Uhr

Meine Hebamme sagt auch ein Glas Rotwein am Abend ist gut fürs Blut?
Hab bei meinem Freund mal einen Schluck Sangria gemopst und das wars.
Ich denke solange man nicht ne Schachtel isst,sollte es kein Problem sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt seit ihr das mit Alkohol?

Antwort von pussydeluxe2003, 23. SSW am 24.09.2009, 19:15 Uhr

Ich trinke eigentlich keinen Alkohol in der Schwangerschaft... trinke aber generell nicht viel Alkohol.
Habe 2 Schluck Federweißer getrunken, weil ich ihn so liebe...
... und den gibt es ja leider nur so selten.
Finde ein Gläschen Wein eigentlich schon sehr viel, da ist ja ca. 12% Alkohol drin..... in einem Mon Cheri ist laut Wikip. nicht viel Alkohol drin (unter einem gramm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol? natuerlich

Antwort von Anke26, 23. SSW am 24.09.2009, 19:15 Uhr

Ich selber trinke von Haus aus nicht viel, vielleicht zwei Mal im Jahr, und daher kommen in der Schwangerschaft auch keine Gelüste nach einem Glas Wein oder so! Allerdings liebe ich Rumkugeln und ich denke mal, dass ich mich da dann auch nicht zurückhalten kann und welche Esse! Alkohol ist doch in mehr Speisen enthalten als man denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt seit ihr das mit Alkohol?

Antwort von Schidde1609, 23. SSW am 24.09.2009, 20:22 Uhr

Das thema hatte ich letztens erst mit Hebi und FA
Mein Fa sagt, n alster oder n rotwein sei in ordnung, wenns nicht jeden tag ist.
Meine Hebi sagt, man kann auch mal n verdünnten sekt trinken wenn der anlass da ist!
Als wir erfahren haben das ich schwanger bin hat mein Mann auch ein Asti
geholt und wir haben angestossen, ich zwar nur n halbes glas aber da hatte ich irgendwie schon ein schlechtes gewissen...
Auf nem Geburtstag vor kurzem hab ich dann ein Bier mit mehr Sprite gemischt als Bier und danach hatte ich auch wieder n schlechtes gewissen
Also ich hab für mich beschlossen ich brauch es so nicht und ich konnte auch vorher so wie jetzt gut drauf verzichten bis Püppi da ist.
Ich würd jetzt nicht nur weil die Hebi sagt n rotwein se gut fürs blut regelmässig einen trinken, weiss auch nicht, bin eh nicht so der Alkohol fan.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie handhabt seit ihr das mit Alkohol?

Antwort von sushiw, 24. SSW am 24.09.2009, 21:26 Uhr

Es heisst doch mal soll das zu sich nehmen , nach was der Körper verlangt und bei MonCheri wird schon nicht so schlimm sein. Hatte mein papa mal vor einer weile gesagt ich hätte voll den appetit auf Bier und da meinte er genau das gleiche. Aber irgendwie hab ich es dann doch sein gelassen.
Lass es dir schmecken so viel wird da schon nicht drin sein
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab da letztens einen Bericht gesehen!

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 26. SSW am 24.09.2009, 22:02 Uhr

Das man mit einem Glas Alkohol in der SS sein Kind vom Gymnasium in die Sonderschule trinken kann.

Hm ob das so stimmt weiß ich nciht.

Aber ich trinke generell eigentlich nur sehr sehr selten,
also werd ich in der SS auch auf das bisschen verzichten können......

Aber ich denke generell sollte jeder das machen was er mag und ich bin davon überzeugt das ein kleines Gläschen Wein nicht schaden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da letztens einen Bericht gesehen!

Antwort von sarah221, 25. SSW am 25.09.2009, 11:01 Uhr

Mich hat bei diesem Beitrag geschockt (falls wir den selben meinen...), dass Alkohol das allerschlimmste Nervengift ist, welches man seinem Baby antun kann.
Schlimmer als Heroin!! Das haben die wirklich so gesagt!!

Mein Vater meint ja auch immer: ein Schlückchen in Ehren....zu besonderen Anlässen kann doch nicht schaden....

Nein, nicht für mich. Mir schmeckt es eh nicht, und selbst bei unserer Hochzeit hatte ich beim nippen am Sekt ein ganz furchtbar schlechtes Gewissen.
Gegen MonCherie oder ne Rumkugel hätte ich nun auch nichts einzuwenden, wenn man da so riesen Appetit drauf hat...
Das darf ja auch jeder für sich selbst entscheiden!

glg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da letztens einen Bericht gesehen!

Antwort von Anke26, 23. SSW am 25.09.2009, 13:26 Uhr

Man muss dabei bedenken, dass die Organe der Babys noch nicht 100% funktionieren! Der Alkohol, den wir vielleicht über Nacht abbauen, bleibt zehn mal länger im Körper des Babys! Auch hat das Baby ja die gleiche Alkoholkonzentration, die wir nach dem Trinken haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alkohol im Kuchen

Hallo, Ich muss mal Frust ablassen. Ich bin gerade richtig genervt. War vorhin beim Bäcker und habe mir ein Stück Kuchen gekauft- davor extra gefragt ob da Alkohol drin ist. Da hieß es nein. Ich habe zur Zeit richtig viel Hunger, habe mich auf den Kuchen als Nachtisch richtig ...

von Strickmami 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Der liebe Mann und Alkohol

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie ihr das handhabt. Der Geburtstermin rückt immer näher und theoretisch könnte es ja jeden Moment losgehen. Mein Mann hat so einen leichten Hang zu Bier am Abend und eigentlich war abgemacht, dass er im Januar nur noch so viel ...

von babybauch20-01, 38. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Wie geht ihr mit Alkoholangeboten um?

Hallo, ich habe mal ne Frage: Bis jetzt haben wir es noch niemanden erzählt. Wollen erst den ersten FA Termin (leider erst am 5.6) abwarten. Wie macht ihr es, wenn euch alkoholische Getränke, aber vor allem Essen, wobei die Sauce mit Wein abgelöscht worden ist, ...

von BJ2016, 5. SSW 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Ist alkoholfrei ok?

Hallo erstmal! Ich bin neu hier im Forum. Ich erwarte mein 4. Kind und bin da schon etwas routiniert, was das schwanger sein angeht Trotzdem hab ich da mal eine Frage: Ich trinke an heißen Tagen gern Radler, doch das soll ich ja ...

von rina1984, 8. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Einen Erdbeerkuchen und lecker Alkoholfreien Sekt mit Erdbeeren ....

......... in die Runde stelle. Und schon ist es passiert. Wieder ein Jahr älter :) Mache gerade Nachtisch für heute Abend (Erdbeermascapone) Ich kann mich im Moment nicht stattessen an Erdbeeren. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und schönen Start ins Wochenende ...

von murmelchen, 10. SSW 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alkohol

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.