April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zornmotte am 06.10.2015, 9:25 Uhr

wie haltet ihr das mit der Ernährung,bzw.den Verboten?

Ich bin so froh, dass wir alle in der Familie mit Allergien nicht viel am Hut haben. Darüber muss ich also in der Schwangerschaft nicht nachdenken.
Und zur Stillzeit sagt meine Hebamme genau das Gleiche. Man darf alles essen. Natürlich keinen Alkohol, aber Zwiebeln gehen auch. Ich hab es mal nicht groß drauf ankommen lassen, weil am Anfang bei nem Jungen ja eh die Bauchwehzeit schlimm war.
Ich schätze auch, meine Vorsicht, was Essen in der Schwangerschaft angeht, ist übertrieben, aber mir fehlen sicher keine Nährstoffe, wenn ich Salami und co weglasse. Und ich hab psychohygienisch ein gutes Gefühl. Ich kasteie mich ein bisschen für das Kind, mehr kann ich nicht tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung / Übelkeit

Hey, ich schon wieder... Mir ist den ganzen Tag wieder und wieder übel, ohne dass ich mich übergeben muss. Problem: Ich esse kaum noch. Wie zum Henker soll mein Kind so mit Nährstoffen versorgt werden. Was hilft euch in solchen Situationen? Habt ihr Tipps, was als ...

von zitronenmama, 7. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Wie macht Ihr das mit der Ernährung?

Fällt Euch die Umstellung schwer? Wie genau haltet Ihr Euch an die Vorschriften? Ich finde nervig, dass auf so gut wie keinem Käse draufsteht, ob der nun aus pasteurisierter Milch ist oder nicht. Ich denke, dass das für die meisten Hartkäse eigentlich zutrifft, aber genau weiß ...

von Nugua10, 5. SSW 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Also, Mädels...meine letzte Schwangerschaft ist sechs Jahre her und ich fange fast bei null an Was darf ich nicht essen? Ernähre mich vegetarisch, also stellst Salami usw. kein Problem dar *g* Ich esse im Moment alles. Rohmilch ...

von februar2007 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.