Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 80Guppy123, 36. SSW am 25.11.2020, 8:28 Uhr

Wie häufig sind Eure Vorsorge Termine in den letzten 6 Wochen bis ET?

Hallo Ihr Lieben!! Hebamme und Freundinnen erzählten mir, dass Sie mindestens alle zwei Wochen einen Termin hatten, wenn nicht sogar einmal pro Woche. Wie oft dürft Ihr zur Kontrolle kommen? Meine Gyn möchte mich trotz Risikoschwangerschaft nur noch einmal sehen und das in vier Wochen. Ich bin total verunsichert und mache mir große Sorgen. Mein Mann schlägt vor, da man den Arzt nicht wechseln darf, jetzt alle zwei Wochen ins Krankenhaus zu fahren. Ich möchte mich bei der Krankenkasse melden und danke Euch herzlich vorab für Eure Antworten, damit ich abschätzen kann, ob das jetzt unter Corona so üblich ist, dass die Ärzte einen nicht mehr sehen wollen.
Ich wünsche Euch allen einen ruhigen und schönen Tag!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen Gyn

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar, was genau wird bei euch bei den Vorsorgeuntersuchungen alles gemacht? Ich bin jetzt in der 33 Ssw und somit alle 2 Wochen da. Und bei mir wird jedesmal nur der Blutdruck gemessen, das Gewicht kontrolliert, CTG und Wehenschreiber ...

von joelina01, 33. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge 18 ssw

Hallo, heute war mal wieder die Hebamme zur Vorsorge da. Der Fundusstand ist jetzt knapp unter dem Nabel und damit eher etwas zu hoch als zu niedrig für die Woche. Wir haben uns gefreut, dass er genau da steht wo auch mein Mann ihn getastet hat. Wir tasten den regelmäßig ...

von AusLiebeWirdLeben, 18. SSW 22.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Vorsorge gehabt

Und die Ärztin hat bis auf Blutenahme, Urin und gewicht nix weiter Untersucht. War schon sehr entäuscht das nicht wenigstens kurz nach dem Herz geschaut wurde darf aber in 14 Tagen zum Ultraschall kommen . Ich hatte ...

von Stella1983, 18. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgetermin beim Frauenarzt

Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin. Beim CTG waren einige wenige Wehenausschläge zu sehen die aber noch zu unregelmäßig sind. Seit letzten Donnerstag habe ich auch öfter einen harten Bauch. Allerdings ist der Mumu noch völlig geschlossen und der Kleine liegt mit dem ...

von MamaMäuschen, 38. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Bericht Vorsorgenuntersuchung

Hallo ihr Lieben! Heute war meine Hebamme zur Vorsorge da. Der Kleine weiß, wo es lang geht und ist jetzt fest im Becken. Ich finde ihn noch etwas zierlich mit einem Schätzgewicht von 2500 bis 2700 g. Meine dritte ...

von sanne87, 37. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Termine über Termine

Ein Glück bin ich im BV bzw. ab Sonntag im Mutterschutz Heute war ich zur Kontrolle in der Klinik. Ctg unauffällig und die kleine wiegt ca 2200g Habe ...

von Alex33, 34. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Übungswehen und vorsorge

Hallo ihr Kugeln Ich war letzten Donnerstag (29+3) zur Vorsorge. Die kleine wiegt 1280gr und ist 38cm groß. Alles absolut im Plan. Seit gestern meldet sich nun meine Gebärmutter, die meint ich fang dann mal an zu üben

von Wunschkind5, 31. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge - Verwirrung

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal Schwarmwissen zwecks Vorsorge und Ergebnissen. Hatte zwar im allg. Forum bereits gefragt aber evtl. hat hier jemand ja noch Infos. :) Ich war bei 20+2 beim Feindiagnostiker und der hatte mich um eine Woche vordatiert für den FA. Jetzt ...

von Reese, 29. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo Ihr Lieben, heute hatte ich mal wieder einen Vorsorgetermin mit CTG in der 30+1 SSW. Dem kleinen Mann geht's super, war sehr aktiv. Das CTG gefällt ihm nicht ganz so, er dreht sich immer weg. Bisher lag er immer mit dem Rücken nach oben, heute habe ich endlich mal dein ...

von MamaMäuschen, 31. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.