August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa am 02.04.2020, 14:30 Uhr

Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Als ich den Namens Post kommentiert habe, kam mir wieder unsere Geschichte in den Kopf. Wie war es bei euch? Alte Sandkasten Liebe, klassisch auf der Arbeit oder modern im Internet?

Mein Mann und ich haben eine kennen lern Geschichte á la nicholas Sparks Roman

Mein Mann war Soldat (panzergrenadier, kämpfenden Einheit) und hat in Kosovo gekämpft sowie 6 Monate Afghanistan.
Wir haben uns im Juli im Internet kennengelernt, und dann täglich telefoniert und geschrieben und am 18.08.11 und 20.08.2011 zum ersten Mal getroffen. Am 21.08 ging dann sein Flieger nach Afghanistan für 6 Monate. Es war Liebe auf dem 1. Blick also habe ich gesagt ich warte, es gibt in 2 Dosen unendlich viele Liebesbriefe, es gab zahlreiche sms und wöchentliche Telefonate. Wir haben am 01.11.2011 dann einfach festgelegt das wir zusammen sind obwohl wir uns nur 2 mal für Paar Stunden getroffen haben. Nach den 6 Monaten haben wir 2 Wochen zusammen verbracht. 3 Monate später über eine Verlobung gesprochen. Am 13.09.2012 sind wir zusammen gezogen und haben uns zeitgleich verlobt. Alle waren geschockt. Er war trotz meinen 21 jahren der 1. Richtig lange feste Freund. Die längste Beziehung davor war 3 monate, also gerechnet hat keiner damit. Geheiratet wurde dann am 21.06.2013 mit 22 und 24. Dieses Jahr sind es 7 Jahre und keinen Tag bereut

 
18 Antworten:

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Vani22w am 02.04.2020, 14:43 Uhr

Oh schöne aufregende Geschichte :)

Ich war eigentlich in einer Beziehung (kaputt sehr dolle) Und derzeit war ich am 07.02.19 in einer Tagesklinik und bin mit mein jetzigen Mann gleichzeitig angekommen, meinerseits war es Liebe auf dem ersten Blick, ich dachte mir sofort- den will ich! (Er war zu derzeit auch noch in einer Beziehung)- auch kurz vor Schluss..

Schlussendlich jeden Tag gesehen, irgendwann auch geschrieben und getroffen- am 19.04.19 endlich zusammen gekommen

War einfach alles perfekt... 25.11.19 verlobt (3 Wochen davor leider ein Abgang 5/6ssw), 05.12.19 positiven Schwangerschafttest - heute 20+5 mit ein Mädchen. Und am 20.02.20 geheiratet- ja ging sehr schnell aber mega glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von noah220819, 21. SSW am 02.04.2020, 14:49 Uhr

Wir haben uns durch einen gemeinsamen Freund kennengelernt, da war ich 16. Jetzt sind wir schon 7 Jahre zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von ItsMe80, 18. SSW am 02.04.2020, 14:55 Uhr

Wir haben uns im Internet kennengelernt.
Er war sofort Feuer und Flamme und musste einige Monate kämpfen bis ich mich wirklich emotional auf ihn eingelassen hab.
Danach sind wir recht schnell zusammen gezogen. Geheiratet nach 4,5 Jahren und jetzt sind unsere zwei Wunder unterwegs.
Den Mann lass ich nie wieder gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Santana89, 22. SSW am 02.04.2020, 15:51 Uhr

Woooow LeNiWa, das hört sich sehr aufregend an und schön!

Mein Mann und ich haben uns durch einen Freund 2005 kennengelernt, da war ich süsse 16 Jahre alt.. wir haben uns auch von Angang an super verstanden, aber eher so freundschaftlich, ein paar Monate danach ist meine Oma gestorben, sie war meine Bezugsperson und ich habe niemanden an mich rangelassen, bis auf meinen Mann .. es hat noch bis 2006 gedauert das wir geschnallt haben das eventuell doch mehr zwischen uns ist.. tjaa nun haben wir fast unser 14 jähriges und das in dem jungen Alter.. wir haben uns viel Zeit gelassen mit allem.. vor 7 Jahren sind wir dann erst zusammen gezogen, vor 2 Jahren haben wir geheiratet und jetzt erwarten wir unser kleines Mädchen.. zwar nicht so ganz geplant, da wir am bauen sind, aber so wollte es das Schicksal wohl..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Anni1500, 22. SSW am 02.04.2020, 16:04 Uhr

Ich habe meinen Mann auch durchs Internet kennengelernt erst hatten wir uns aus den Augen verloren. Dann hatte ich einen Weihnachtsgruß geschickt per SMS. Dadurch sind wir ins Schreiben gekommen. Er musste sich auch ganz schön ins Zeug legen ehe ich wirklich bereit war mich ihm zu öffnen. Wir sind seit 2009 ein paar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Kaddy85, 16. SSW am 02.04.2020, 16:15 Uhr

Schöne Geschichten

Ich wurde 2012 geschieden,tat mir immer schwer,einen Mann in das Leben meines Sohnes und mir zu lassen.
Dann lernte ich 2015 im März bei Freunden den Mann kennen, der mich aus der Bahn Wurf..
Wir sind dann im mai zusammen gekommen und direkt im Juli nach Kroatien in den Urlaub gefahren.
Sind auch direkt nach dem Urlaub zusammen gezogen
Nach 2 Abgängen in 2018 bekommen wir im September unser Wunder ( jungen )
Heiraten werden wir nächstes Jahr im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von mami2020!, 22. SSW am 02.04.2020, 17:52 Uhr

Ich habe meinen Freund vor 5,5 Jahren auf der Hochzeit einer guten Freundin kennen gelernt. Er war tatsächlich die einzige Person dort die ich noch nicht gekannt habe, obwohl die Braut und der Bräutigam und ich eigentlich fast den gleichen Freundeskreis hatten und sehr viel zusammen unternahmen. Ihn hat der Bräutigam aber scheinbar noch vor mir versteckt gehabt :D nun sind wir in 2 Tagen 5 Jahre zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Himbeere90, 23. SSW am 02.04.2020, 19:27 Uhr

Schöne Geschichte!

Wir haben uns 2012 während unserer Nebenjobs im Studium kennengelernt und sind nach 4 Monaten zusammengezogen. Nach 6 Monaten waren wir verlobt und haben dann auch bemerkt, dass wir Kind nr.1 erwarten.

Es war Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden und ich hätte vorher nie gedacht, dass es mal mit jemandem so schnell gehen kann.

Nun sind 8 Jahre rum, 6 davon verheiratet und das 4.Kind ist unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Carinchen1105, 21. SSW am 02.04.2020, 19:48 Uhr

Tolle Beiträge!!!!

Wir haben uns 2011 bei einem gemeinsamen Freund getroffen.

26.06.2011 zusammen gekommen. Am 26.04.2014 haben wir geheiratet, seit dem mit Kinderwunsch ohne Erfolg. Künstliche Befruchtung stand ausser Frage, dann sollen wir halt keins bekommen.
Nun nach Zeckenbiss mit Borreliose und schwerem Antibiotika hat es geklappt wir freuen uns auf unsere Lina.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von AnjaW.33, 19. SSW am 02.04.2020, 20:19 Uhr

Wir haben uns im Januar 2014 auf einer Feier von Freunden kennen gelernt. Da ich ja schon Kinder hatte und seit Jan.2013 vom Vater meiner kinder getrennt war, fiel es mir sehr schwer, mich auf was neues einzulassen. Er musste auch 3 Monate darum kämpfen, das auch ich endlich soweit war. Nach einem Jahr sind wir dann zusammen gezogen und 2016 kam unsere gemeinsame Tochter zur Welt. Ja und jetzt sinf die Zwillinge unterwegs, nicht ganz geplant, aber mittlerweile alles gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Lady of Damned, 21. SSW am 02.04.2020, 21:09 Uhr

Schon süß wie sich die Paare hier so gefunden haben

Bei mir ist es so, dass ich meinen Partner von klein auf kenne:
Unsere Mütter waren beste Freundinnen. So kam es dazu, dass seine Mutter meine Patentante wurde.
Auf der kirchlichen Hochzeit meiner Eltern (und meiner Taufe) war er sogar Blumenkind.
Sein jüngerer Bruder ist mein Jahrgang und daher war ich mit diesem in der Mittelstufe in einer Klasse.
Ab und an hat man sich eben auf Geburtstagen gesehen. Sonst war da nie mehr und unsere Familien haben sich auch ein bisschen aus den Augen verloren.
Ende 2018/Anfang 2019 hatte ich mich mehr oder weniger aus Langeweile bei Lovoo angemeldet. Da hat er mich angeschrieben. Ganz locker, weil man sich die letzten paar Jahre nicht gesehen hat.
Es ging einfach nur darum, wie es uns in der Zeit ergangen ist, was wir jetzt so machen.

Wir haben uns dann spontan zum Eis essen verabredet und lange gequatscht. Darauf den Tag wollte er mich partout zum Essen einladen. Danach war ich fast die ganze Nacht bei ihm, wir haben gequatscht, Filme geschaut und viel gelacht.
Und es kam zu einer Situation, zu der er mir im Nachhinein gestanden hat, dass er nicht wusste, ob er mich da hätte küssen dürfen.
Zu dem Zeitpunkt wäre meine Antwort auch klar nein gewesen, für mich war da nicht mehr.

Ein paar Tage später wollte ich mich revanchieren und hab ihn auf eine Pizza eingeladen.
Ich wusste, dass er auch mit anderen Mädels schreibt, dennoch ist es mir den Tag etwas sauer aufgestoßen, als ich mitbekommen hab, dass sich eine andere mit ihm verabreden wollte.
Hab ich mir allerdings nicht eingestehen wollen. Das Wochenende, ein paar Tage später, war ich mit meinen Kollegen auf einem Teamausflug. Ich war spät abends zu Hause und wir hatten noch geschrieben. Da wurde mir eigentlich erst klar, dass ich ihn keiner anderen überlassen wollte.
Im Endeffekt bin ich um 2 Uhr in der Nacht noch zu ihm und wir saßen in seiner Küche auf ein Bier, als er mich geküsst hat.
Ich bin auch die Nacht bei ihm geblieben, ohne dass er zudringlich wurde.
Fast zwei Wochen war das Schreiben dann eher etwas peinlich berührt und wir haben das Thema beide gemieden.
..und dann bin ich bei ihm auf dem LKw mitgefahren.
Als Singles hin, als Paar zurückgekommen, Ende März letzten Jahres.

Er tut mir einfach gut, er schafft es immer mich aufzumuntern, kann mich auch mit meinen Launen seit der Schwangerschaft händeln.
Im November sind wir bereits zusammengezogen, kurz darauf bin ich ungeplant schwanger geworden. Ich wollte damit eigentlich noch warten, obwohl wir bereits schon mal im Sommer über unsere Kinderwünsche gesprochen hatten. Dabei hatte ich dieses klischeehafte Kribbeln in mir und er auch.
Es ist, als würden wir uns ewig kennen und doch neu kennenlernen.
Ich habe endlich das Gefühl angekommen zu sein

Sorry für den Roman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Pippi_Lotte am 02.04.2020, 21:28 Uhr

Wir waren Mitbewohner. Nach 9 Monaten zusammen wohnen, feiern, lachen und kennen lernen haben wir uns eingestehen müssen, dass wir mega verknallt sind
Nach 9 Monaten Beziehung wurde ich schwanger. Nun ist unser Kleiner 2 Jahre alt und wir erwarten unser Zweites.
Ich glaube wir haben uns nach 1,5 Jahren Beziehung mal das erste mal ernsthaft gestritten.... Ich glaube das sagt schon alles :)
Er ist mein bester Freund, mein Geliebter, der beste Papa den ich mir für meine Kinder vorstellen kann und ganz einfach mein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Lua388, 21. SSW am 02.04.2020, 22:27 Uhr

Ich kenne meinen Mann auch aus dem Internet. Obwol wir beide im selben Ort der nicht gerade sehr groß ist gewohnt haben, kannte ich ihn vorher nicht. Ich war anfangs auch nicht sonderlich interessiert, haben aber dann ein paar Monate hin und her geschrieben und hab mich dann zu einem Treffen überreden lassen. Ab da waren wir eigentlich jeden Tag zusammen, bis auf einige kleine Ausnahmen.
Bis wir zusammengezogen sind vergingen trotzdem noch fast 6 Jahre. Nach 10 Jahren haben wir geheiratet und wenn im August unsere zwei Mädels zur Welt kommen sind wir 13 Jahre zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von mausebär2011, 23. SSW am 02.04.2020, 23:46 Uhr

Meine Eltern waren echt Spätzünder was das Internet anging.
Erst im August 2007 haben wir endlich das www für uns entdecken können.

Eine meiner damaligen besten Freundinnen hat mich dann in ein Forum eingeladen das nur User aus der Region hatte.
Dort habe ich mich dann am 10. September 2007 angemeldet.

Ich war die ersten Tage viel dort unterwegs, war ja alles so neu und spannend.
Irgendwann gab es dann ein Forenspiel. "Wie alt ist der User über dir?"
Nachdem ich ständig für U15 gehalten wurde und protestierte, kam er in dieses Spiel und erriet mein richtiges Alter (das war 5 Tage nach meinem 20ten Geburtstag).
Ich habe mir dann sein Profil angesehen und war total begeistert. Er hatte sich auf dem Foto nämlich einen großen roten Punkt auf die Nase gemalt. Das fand ich toll.
Also schrieb ich ihn an "Hey, du hast ja einen roten Punkt auf der Nase!"
Das war am 14. September 2007.

Danach schrieben wir uns jeden Tag, stundenlang.
Im November 2007 haben wir dann beschlossen uns zu treffen.
Das war am 21. November 2007. Er kam zu mir nach Hause, denn ich hatte vorher gehört das man sich Menschen die man online kennenlernt in gut besuchte Orte einladen soll.
Also fand ich es am sinnvollsten ihn zu mir einzuladen, das Haus war ja voll. Meine Eltern und meine Brüder.

Ich habe ihn an der Bushaltestelle abgeholt und als ich ihn sah angefangen zu lachen und ihn gebeten mir seinen Ausweis zu zeigen. (Das nimmt er mir bis heute übel)
Er sah in echt nämlich aus wie 14! Nachdem ich gecheckt habe das er tatsächlich wie angegeben 26 ist, nahm ich ihn also mit nach Hause.
Wir waren sofort wie alte beste Freunde. Haben dann sogar auf meinem N64 ein paar Runden Mario Kart gespielt

Jedenfalls verstanden wir uns so gut das wir direkt ein neues Treffen vereinbarten. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und im Kino. Das war der 29. November 2007.
Da merkte ich dann auch das ihm mehr vorschwebt als mir. Ich wich seinen Annäherungsversuchen aber aus.

Am 11. Dezember 2007 kam es dann zum dritten Treffen. Wir schauten bei ihm einen Film und haben gekocht.
Da er am nächsten Tag spät zur Arbeit musste und ich zu meiner Schwester die direkt um die Ecke wohnte, übernachtete ich dort.
An diesem Abend kamen wir zusammen.
Allerdings nicht ganz freiwillig
Er kam irgendwann zu mir auf meine Sofaseite rüber und küsste mich.
Dann lehnte er sich zurück und sagte "Mensch, das ging ja jetzt aber schnell das wir zusammen kommen!"
Und ich nur so "Äh... Was? Ämmm. Ja ja. Ok!"
Und dann habe ich mich meinem "Schicksal" quasi ergeben


Im Februar 2008 zog ich dann zu ihm.
Im Juli 2008 habe ich ihm einen Antrag gemacht - den er ablehnte.
Im Oktober 2009 fragte er dann mich - ich sagte natürlich ja.
Im Mai 2010 haben wir erfahren daß ich Schwanger bin.
Im Januar 2011 kam unser Sohn zur Welt.
Im Juni 2012 haben wir geheiratet.
Und nun haben wir Ende November 2019 erfahren daß unsere Nummer 2 unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Pippi_Lotte am 03.04.2020, 7:54 Uhr

Hahaha herrlich deine Story

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von ItsMe80 am 03.04.2020, 10:12 Uhr

Super schöne Geschichte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Drejka, 23. SSW am 03.04.2020, 20:59 Uhr

das ist wirklich schön!

naja bei uns war es so. wir haben im gleichen dorf gewohnt aber uns nicht gekannt. ich hab ihn mal gesehen und zu meiner freundin gesagt ‚den will ich‘ und hab sie gefragt wer das ist. sie kannte nur seinen namen. er kam dann irgendwann zu mir auf die arbeit und hatte so nen blöden anmachsspruch (wurde da öfter angemacht) ‚bist du auch von hier? muss ja wissen wer in meiner hood wohnt‘ da dachte i ch mir nur ‚schade‘ naja haben uns dann irgendwann zufällig im club getroffen, meine freundin und ich sind mit seinem kumpel hingegangen (wie gesagt gleiches dorf, man kannte irgendwie alle drumrum) und da haben wir den ganzen abend nacht zusammen verbracht und am nächsten tag unser erstes date. .. im nachhinein hab ich erfahren dass er mich schon lange im auge hatte und sich dann endlich ein herz gefasst hat und mich angesprochen hat. und er zu seinem kumpel sagte ‚die heirate ich, der muss ich kinder machen‘... siege da 7 jahre später verheiratet und erwarten unser drittes kind. so schwer es manchmal ist ich liebe ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr den Vater eures Kindes kennen gelernt?

Antwort von Hanna1234 am 12.04.2020, 17:27 Uhr

Das sind ja schöne Geschichten :)
Ich hoffe es kommt nicht komisch an, gerade auf dem Forum angekommen und erzähle euch schon mein Leben XD

Ich war mit einer Freundin zum Klettern verabredet, aber sie hat spontan abgesagt. Dann habe ich beschlossen, wenigstens eine Runde laufen zu gehen. Also keuche ich den Berg hoch und laufe an einer Sporthalle vorbei mit einer großen Glasfront, es war schon etwas dunkel also konnte man reinschauen. Es war ein Volleyball-Team drin und ich hatte mir in der letzten Zeit vorgenommen, mal Volleyball als Sport zu testen. In der Schule damals haben wir viel Volleyball gespielt und ich war immer so schüchtern und eher (ziemlich) schlecht bei diesem Sport, ich wollte einfach schauen ob ich mich mit mehr Selbstbewusstsein beim Volleyball beweisen kann! Also klopfe ich an die Scheibe und werde reingelassen. Es war eine gemischte Hobby-Gruppe und ich wurde sofort eingeladen, mitzuspielen. Ein Typ dort meinte nach einer Weile ironisch zu mir, mann, du bist ja echt schlecht! Ich nahm es ihm nicht übel ;)
Nach dem Spiel gingen wir noch alle in eine Bar und haben etwas zu essen bestellt. Mit dem besagten Typ habe ich mich verquatscht und dann haben wir ziemlich viel Zeit miteinander verbracht... bis wir ein Paar wurden :)

Das war vor etwa 5 Jahren... inzwischen haben wir eine kleine Tochter, er spielt kaum mehr Volleyball sondern geht super gerne klettern, was ich wiederum nicht mehr so oft tue weil ich nach einem ganz blöden Fahrradunfall ein richtiger Angsthase geworden bin :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.