August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1523 am 07.10.2016, 21:10 Uhr

Wie haben Eure Zwerge die erste Impfung vertragen ?

Paul ist nur am schreien. Ist zwar gerade eingeschlafen mal sehen für wie lange. Er hat auch die Tropfen " Impfung" gegen Magen Darm Grippe bekommen. Der Arzt meinte er würde es bei seinen Kindern nicht machen , aber die Kinder bei denen es bisher gemacht hat haben gut vertragen. Unserer hat an beiden Oberschenkeln Pflaster freue mich schon auf morgen wenn ich die abmache. Da die anderen 3 immer wieder Magen Darm aus der Schule mitbringen. Wünsche allen noch schönes Wochenende. Gehe dann auch ins Bett.

 
4 Antworten:

Re: Wie haben Eure Zwerge die erste Impfung vertragen ?

Antwort von Rübenkind am 07.10.2016, 21:46 Uhr

Hallo aus dem Julibus! Kleiner Tipp für die Pflaster: Mit Babyöl "einweichen", dann fallen sie quasi von selber ab.
Mein Sohn war nach der Impfung nur sehr schläfrig und etwas unleidlicher als sonst, einen Tag später war aber alles wieder gut. Geben musste ich ihm nix, hätte höchstens zur Not ein Fieberzäpfchen gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Zwerge die erste Impfung vertragen ?

Antwort von Stef12 am 08.10.2016, 8:11 Uhr

Mein Kinderarzt impft erst ab 4 Monaten, aber sie war letzte Woche im Krankenhaus und hatte eine Kanüle im Kopf und an der Hand. Sie hatte mehrere Pflaster in den Haaren und ich dachte schon, das wird was geben, aber die Krankenschwester hat es eingesprüht, etwas einwirken lassen und dann ging das recht gut ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Zwerge die erste Impfung vertragen ?

Antwort von AugSep16 am 08.10.2016, 8:47 Uhr

Wir haben das Impfen auch noch vor uns. Bin am überlegen den Kinderarzt nach Globulis zu fragen zur Vorbeugung.
Zum Glück hat Anna von meiner Impfung in der Schwangerschaft noch Nestschutz. Bei meinem Mann ist Keuchhusten im Büro ausgebrochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie haben Eure Zwerge die erste Impfung vertragen ?

Antwort von aabbcc am 08.10.2016, 14:26 Uhr

Wir impfen gar nicht. Unsere ersten beiden sind geimpft, aber nun habe ich mich damit auseinander gesetzt und impfen nicht mehr. Impfen schadet. Ich kenne 2 Mamis mit Kindern sie einen impfschaden haben. Da denkt man doch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keichhusten impfung

Guten Morgen zusammen, mein Arzt hatte mich beim letzten Termin gefragt ob ich mich am Donnerstag gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Normalerweise bin ich immer pro Impfung aber IN der Schwangerschaft mache ich mir da so meine Gedanken. Habt ihr euch impfen lassen? ...

von Nora Leder, 33. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo liebe Mamis. Ich hoffe ihr habt alle den 4. Schub hinter euch. Puuuh war das anstrengend Mein Kia hat mir letztens die meningokokken impfung erzählt. Er meinte ich soll es recherchieren und selbst entscheiden. Anscheinend ...

von Leylaa 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

2. impfung

Hey Mamis. Morgen bekommt meine kleine Maus die 2. Impfungen mit der u4. Ich hab wieder total Angst. Wie war es bei euch? Bei der ersten war sie eigentlich ganz in Ordnung und ich hoffe, dass es morgen wieder so wird

von Leylaa 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nach der Corona impfung wieder erbrechen

Eigentlich war ich ja froh in der 13 Woche von meinem erbrechen erlöst worden zu sein aber dann hatte ich am Mittwoch die corona impfung bekommen und schupp am nächsten Tag hatte ich wieder die gleichen Symptome wie am Anfang: erbrechen, Schwindel, Müdigkeit usw.. Heute hatte ...

von Glückskeks2022, 15. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bekomme wohl in der 15 ssw meine Booster Impfung. Ich hoffe das ist nicht zu früh Oder sollte ich das lieber noch einmal verschieben? Bin mir so unsicher aber ich möchte mich und mein Bauchzwerg auch ...

von Glückskeks2022, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

C Impfung ?

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, ob es hier noch ungeimpfte Schwangere gibt und ob ihr noch vorhabt, euch in der Schwangerschaft oder danach oder gar nicht impfen zu lassen? ...

von Stina_, 5. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Morgen Covid Impfung

Hallo ihr lieben, Soweit ich weiss ist hier aus dem August Forum niemand gegen Covid geimpft oder? Ich hätte gerne noch mehr Erfahrungsberichte gelesen. Morgen ist es soweit und nach hoffentlich reiflicher Überlegung bekomme ich morgen meine 1. Biontech. Trotz der ...

von vova, 36. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Wird ja grad angeboten hier bei uns in RLP.. Ich kenne auch wenige die das machen lassen. Wäre ein guter Schutz fürs Baby ... Lässt das hier jemand machen oder nicht? Mit Begründung bitte. Hab morgen einen Termin, aber iwie bin ich dann doch grad verunsichert ob das so ...

von Kakoispper13 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo zusammen, Dienstag hatte ich meine normaler Untersuchung bei der FÄ, dabei habe ich die Keuchhusten Impfung bekommen und die Ärztin hat mich gefragt, ob ich mich auch gegen Corona impfen möchte. Die Frauenärzte empfehlen die Impfung mittlerweile, Stiko noch nicht. Ich ...

von TanchetoHello, 32. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung

Hi Mädels, mein Frauenarzt hat mich diese Woche darüber informiert, dass die Keuchhusten Impfung während der schwanger wohl empfohlen wird. Mir war das garnicht bewusst ich hatte mich letztes Jahr im April erst gegen Tetanus,Keuchhusten, etc impfen lassen und dieser ...

von Kirsche1007, 25. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.