März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 14.11.2020, 12:54 Uhr

Wie groß und schwer sind eure Mäuse

ich war Donnerstag bei 23+6 bei meiner Ärztin ,meine maus ist ca 31 cm lang und 730 g schwer

 
22 Antworten:

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Lächelnundwinken am 14.11.2020, 12:58 Uhr

Gestern bei 22+1 27 cm und knapp 500 g schwer. Ab jetzt entwickeln sich Größe und Gewicht der Babys unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von misses-cat am 14.11.2020, 12:59 Uhr

Ich weiß, ich hab halt Modell groß
Bei meinem Mann und meinem Vater kein Wunder.
Bin. Einfach neugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Nellyne, 24. SSW am 14.11.2020, 13:10 Uhr

Ich hab am Dienstag wieder Termin bei 24+0. Bei 19+1 wurden 309 g für den kleinen Spatz ausgerechnet. Ich bin echt gespannt. Hab das Gefühl, dass er schon echt groß ist :D (mein Bauch ist für eine sonst schlanke Erstgebährende schon ziemlich rund Oo).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Inchen1984 am 14.11.2020, 13:15 Uhr

Meine Maus ist klein aber sehr Knubbelig .
Bei 21+4 hatte sie 24 cm und schon 500 g.
Mal sehen was sie bei der nächsten Untersuchung hat.
Zuckertest war aber unauffällig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Mamababy28, 29. SSW am 14.11.2020, 13:39 Uhr

Bei 22+0 hatte meine kleine 24 cm und 390 gramm also auch eine zierliche Maus aber das kann sich ja noch ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Stellarina, 22. SSW am 14.11.2020, 13:54 Uhr

Wir hatten vorgestern an 20+6 den letzten Termin. Da war unser Mädchen 24,1 cm groß und 381 g schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von leoleo, 26. SSW am 14.11.2020, 14:04 Uhr

Bei uns waren es bei 23+2 720g. Die Frauenärztin sagte auch das er schon ziemlich groß ist für die Woche. Das war aber schon die ganze Zeit so. Bin gespannt wo das hinführt. Ich bin 1,65 m klein, mein Freund aber dafür 1,98m deshalb hat der Kleine es bestimmt von ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Steli, 25. SSW am 14.11.2020, 16:40 Uhr

Ich war letzte Woche bei 22+3 beim FA.
Da war die Maus 30cm gross und wog ca 586g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Steli, 25. SSW am 14.11.2020, 16:42 Uhr

Wir haben fast die gleichen Größen.
Ich bin 1,67 mein Mann 1,98..ich werd kein kleines Baby kriegen sagten mir Hebamme und Arzt.
Meine Tochter ist mit 56cm geboren und ihr Papa war 10cm kleiner als mein jetziger Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Gänseblümchen3, 23. SSW am 14.11.2020, 16:44 Uhr

Unser Mädchen war bei 22+1 550g schwer. Größe weiß ich gerade nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von leoleo, 26. SSW am 14.11.2020, 19:03 Uhr

Oh ja das ist wirklich ähnlich! Bei meiner Schwägerin wurde vor zwei Wochen ein primärer Kaiserschnitt aufgrund des geschätzten Gewichts und der Größe gemacht.Sie ist aber auch deutlich größer um die 180cm und ihr Mann auch fast 2m. 56cm und 4550g wog der kleine dann bei der Geburt. Ich möchte gerne im Geburtshaus entbinden und bin gespannt ob mir das gleiche gegen Ende vorgeschlagen wird. Meine Frauenärztin sagte jedenfalls schon das sie das die Größe bzw. Gewicht im Auge behalten wird und mich sonst gerne in die Uniklinik überweisen würde für eine zweite Meinung. Ich finde es für so eine Prognose von ihr aber noch zu früh und versuche ganz entspannt zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Mucky am 14.11.2020, 21:39 Uhr

Wir waren am Donnerstag bei 23+1 beim Organultraschall und unser kleiner Mann ist 32cm groß und wiegt ca. 620g.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von VerenaK am 15.11.2020, 7:44 Uhr

Klingt doch alles super bei euch, ich freu mich für euch!
Ich habe erst nächste Woche Dienstag bei 22+6 einen Termin. Dann habe ich meinen Bauchbewohner 5,5 Wochen nicht mehr gesehen. Aber Österreich ist ja ab Dienstag 0 Uhr wieder im "harten lockdown", ich hoffe mein Termin findet trotzdem statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Erstes-Wunder, 24. SSW am 15.11.2020, 11:34 Uhr

Wir waren bei 22+4, da war sie 27cm groß und 550/560g schwer (weiß ich nicht mehr genau). Laut Arzt minimal über dem Durchschnitt, aber wie schon viele gesagt haben, ab jetzt entwickelt sich jeder Zwerg individuell und diese Werte stimmen auch nicht zu 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Momtobestefanie, 25. SSW am 15.11.2020, 11:49 Uhr

Bist du aus Österreich? Wenn ja dann haben wir beide die gleichen Sorgen, ich hab kommende Woche Freitag bei 25+4 wieder FA Termin und am 04.12. Zuckertest, hoffe das beides stattfindet trotz "hartem Lockdown".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von bohne2021, 24. SSW am 15.11.2020, 17:35 Uhr

Meine Kleine hat am Donnerstag bei 23+4 645gramm gewogen und ist 31cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Lizaa, 24. SSW am 15.11.2020, 21:53 Uhr

Hallo Mamis, es ist ein verzweifelter Aufruf an die Mamas, die in der 24 Ssw gesagt bekommen haben, dass ihr Kind zu klein sei. Meine kleine wiegt jetzt 300gramm und ist 3 Wochen kleiner als sie sein sollte. Es wurden alle möglichen Tests gemacht und es kann einfach nichts festgestellt werden woran es denn liegen könnte. Sie nimmt nur einfach nicht mehr richtig zu. Die Ärzte meinten wenn sie in 10 Tagen nicht zugenommen hat und immer noch 300 Gramm wiegt sehen sie keine Chance das sie das überlebt. Wir sind um jede Erfahrung dankbar. Es wäre einfach schön zu hören das es Kinder gibt, die das überstanden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von VerenaK, 23. SSW am 16.11.2020, 9:12 Uhr

Ja. Genau, ich bin aus Österreich.
Ja, was soll man groß sagen, Man kann es nur auf sich zukommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Gänseblümchen3, 24. SSW am 16.11.2020, 14:00 Uhr

@lizza

Wie ist die Versorgung? Ist der Doppler gut?

Habe schon 2 Jungs zu klein auf die Welt bekommen. Einmal 2120g in der 38.ssw und einmal 2435g in der 39. Beide Male hatte ich eine Plazentainsuffizienz. Sie wurden nicht richtig versorgt. Sind aber stetig gewachsen, eben auf ihrer Linie. Stagnieren darf das Wachstum allerdings nicht.

Ich drück euch ganz sehr die Daumen! Und halte uns auf dem Laufenden!

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Lizaa am 16.11.2020, 15:24 Uhr

Wie meinst du das wegen der Versorgung?
Ich war am letzten Freitag in Heidelberg in der Klinik und da war alles Inordnung haben nichts gefunden doppler war alles Inordnung.
Was machen die bei einer plazentainsuffienz ? Bzw wie findet man das raus ? Muss morgen ins Krankenhaus und verscheinlich auch stationär bleiben danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von maryjan1, 23. SSW am 16.11.2020, 19:17 Uhr

Hallo!

Also wie groß kann ich tatsächlich nicht sagen da mein FA das letzte Mal nur das Gewicht ermittelt hat aber das Gewicht meines Kleinen betrug beim letzten Termin ca. 500 Gramm. (war da 20+6)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind eure Mäuse

Antwort von Rose2021 am 19.11.2020, 5:49 Uhr

Ich hatte letztes Wochenende bei 23+ 3 meinen US und Baby wog da 623g. Genau auf den Tag genau in der Mitte;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leere Fruchthöhle, zu großer Dottersack

Hi, ich bin in der 7.ssw und leider sieht man bei mir nur eine leere Fruchthöhle samt zu großen Dottersack. Laut Arzt ist das zu 90% eine nicht intakte Schwangerschaft und er hat mir zu einem Abbruch geraten. Bis jetzt hatte ich aber keinerlei Blutungen oder dergleichen (war bei ...

von Ramata, 7. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Letzter VU und großer Kopfumfang

Hatte heute meinen letzten Termin beim Fa bei 34+4. Der Kleinen geht es gut, sie hat aber jetzt schon einen Kopfumfang von 33 . Mein größtes Kind hatte einen KU von 36, aber ich glaube, dass sie diesen toppen wird da ...

von Hexal, 35. SSW 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu groß...

Hallo zusammen, komme gerade von meiner Frauenärztin und es war, sagen wie Mal eher ernüchternd... CTG war unauffällig, mein Eisen steigt, alles zuerst Mal gut. Ultraschall vaginal sagt 3,2cm Zervix, also im Rahmen. Laut dem Bauchultraschall ist der Kleine aber 10 Tage ...

von Kürbiskopf89, 35. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3. Termin beim Gyn 🤗 und großes Baby schon

Hallo Hatte heute endlich nach 7 Wochen wieder einen Termin beim gyn und was soll ich sagen wie zu erwarten alles bestens und der kleine Mann wird kein ...

von Claudia91, 33. SSW 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zu großer Bauchumfang

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber heute schreibe ich auch mal was rein. Bei mir wurde in der 25 ssw fest gestellt, dass der Bauchumfang zu groß sei. Und nun musste ich 5 Wochen warten auf den nächsten Termin

von Bojanamandic, 29. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Babyparty und großer Zuckertest

Guten Morgen, sitze gerade beim Diabetologen für den großen Zuckertest. Die Plörre ist drin und die erste Ampulle Blut ist abgezapft, Nüchternwert war bei 74, der Grenzwert liegt bei 92. Die nächste Runde gibt es dann um 9 Uhr. Ampulle 3 wird um ca 10 Uhr gezapft und alles ...

von Kürbiskopf89, 28. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wann sagt ihr es den großen Geschwistern?

Hallo ihr lieben. An die Mehrfachmamis: wann habt ihr es euren älteren Kindern gesagt? ich bin zwar erst in der 9. ssw aber mein ältester (6 Jahre) begrüßt mich immer sehr überschwänglich. dabei drückt er seinen Kopf immer in meinen Bauch. Ich konnte ihm bis jetzt noch nicht ...

von flausheep, 9. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

1. Termin beim FA- Große Enttäuschung

Hey ihr Lieben, ich wende mich mal an euch, da ihr mich denke mal am besten verstehen könnt. Ich bin das erste Mal schwanger und heute 4+4. ich weiß, das ist sehr früh, um einen Termin beim FA wahrzunehmen, aber ich bin komplett überrumpelt damit und nur diese Tests (habe ...

von Lula9 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie kommen bei euch die großen Geschwister mit dem Baby klar?

Hallo Zusammen, meine Frage steht ja schon oben...Ich bin ein wenig verzweifelt und suche Rat meine "große" ist 2,5 Jahre alt und seit wir vor zwei Wochen mit Baby nach Hause gekommen sind hat sich ihr Verhalten sehr ...

von elami 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.