Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himla am 02.08.2020, 19:40 Uhr

Wie geht's euch?

Mich würde mal interessieren wie es euch derzeit geht? Schlaft ihr noch gut oder habt ihr sonst irgendwas an Beschwerden oder Freuden o. Ä. Seid ihr gerade die Ssw am Genießen oder nervt sie euch? ...lg

 
14 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Thiara82 am 02.08.2020, 20:36 Uhr

Huhu!

Also ich muss schon sagen, dass ich die zweite Schwangerschaft jetzt weniger genießen kann. Es bleibt neben unserer „Großen“ (die morgen 3 Jahre wird - wo ist nur die Zeit geblieben), Arbeit, Haushalt und Garten wenig Zeit zum entspannen. Unter der Woche mal ein Nickerchen um Kraft zu tanken? Fehlanzeige...

Die ganzen Wehwehchen, die ich bei meiner Tochter erst so ab der 30-35 Woche bekommen hab, hab ich jetzt schon seit 1-2 Wochen oder sogar früher...

Bis letzte Woche ging ich auch echt auf dem Zahnfleisch, weil ich nachts so gut wie gar nicht geschlafen habe. Jetzt, nach 5 Tagen Eisentabletten pendelt es sich auch wieder ein und ich fühle mich heute wirklich gut, obwohl wir wegen des Geburtstages morgen einiges zutun hatten.

Ich bin seit Dienstag krank geschrieben und merke, dass es mir dadurch besser geht, ich kann mir eher mal Pausen nehmen.
Eine Schwangerschaft ist eben kein Spaziergang.

Aber sonst freue ich mich! Dank Corona feiern wir morgen und Dienstag Kindergeburtstag (einmal mit Großeltern und meiner Schwester und einmal mit den Paten) und dann hab ich Mittwoch schon das Organscreening in einer tollen Fachpraxis!

Und wie sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Himla am 02.08.2020, 21:42 Uhr

Schlafen ist derzeit mein größtes Problem... Liege gern am Bauch oder am Rücken und beides geht nicht mehr, dann noch kribbelbeine und längere Wach Phasen... Ansonsten geht es mir ähnlich wie dir.. Die wehwechen kommen schon viel früher, mein großer feiert auch diese woche Geburtstag und der Alltag nimmt seinen Lauf..hihi
Aber bin generell eher ungeduldig und freue mich schon sehr auf Dezember
Lg zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Ac92, 19. SSW am 02.08.2020, 22:01 Uhr

Komisch , die Wehwehchen aus der ersten Schwangerschaft hab ich auch bei dieser viel früher ich dachte ich wäre die einzige . Ich gönne mir viele Mittagsschläfchen , wenn meine kleine schläft (1,5 Jahre ) . Haushalt bleibt dann natürlich teilweise liegen aber das ist mir derzeit egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Huhu88 am 02.08.2020, 22:18 Uhr

Hallo. Ich kann sie momentan nicht geniessen mit 2 kinder noch mir tut jetzt schon alles weh.seid Tagen immer wieder bauchschmerzen harter bauch die Hüften. Haha dafür ist es doch nich die angenehme Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Thiara82 am 02.08.2020, 22:19 Uhr

Oh, sprich mal wegen der Kribbelbeine deinen Arzt auf Eisen an. Ich hatte schon vorher Restless-Legs und Eisen half da. Nehme jetzt auch Tabletten und es wird wirklich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von spring36, 20. SSW am 02.08.2020, 22:58 Uhr

Hey :)
Bei mir ist endlich die Übelkeit tagsüber fast weg. Das ist eine riesige Erleichterung! Nachts kommt sie leider noch ,aber lange nicht so schlimm wie vorher und mit einem Abend-imbiss oder einer mitternachtssuppe gut händelbar :-D
Ansonsten kann ich mich bei einigen hier anschließen, dass ich viele Wehwehchen nun viel früher habe bzw. Hatte als in der ersten Schwangerschaft. Das Dauerrülpsen ist zum Glück mit der Übelkeit zusammen wieder verschwunden. Aber Steißbein-Probleme und vor allem die seitlichen Schmerzen in den Hüften/Oberschenkeln nachts sind jetzt schon da...auch der Schwindel in Rückenlage und rechter Seitenlage ist leider schon so stark, dass ich nur noch auf der linken Seite schlafen kann. Das fing dieses Mal schon vor ein paar Wochen an und ich dachte es sei Einbildung - leider wurde es immer stärker...
Wegen der hüftschmerzen bin ich aber trotzdem schon ein paarmal nachts dann auf der rechten Seite eingeschlafen und mit Schwindel wieder wach geworden. Da hatte ich dann schon ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber :-/
Was mich etwas wundert: mein bauch ist schon ziemlich groß. Habe schon über 30 cm an Bauchumfang zugelegt (morgens gemessen ;-) wurde schon ein paarmal gefragt, ob ich denn sicher sei, dass es nur ein Kind ist...fühle mich daher schon hoch schwanger und watschele auch ziemlich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Annxx, 23. SSW am 03.08.2020, 0:02 Uhr

Hallooo,
Also ich bin das erste Mal Schwanger.
Ich dachte immer Schwanger sein ist so toll und man kann es super genießen und überhaupt alles toll..
Ich bin jetzt schon froh wenn es rum ist
Ja mit der Übelkeit hab ich immer noch Thema wenn ich keine Tabletten nehme.. Mit ist es ganz okay.
Schlafen mal besser mal schlechter, ob des alles an Schwanger liegt
Mir macht die Wärme mega zu schaffen, mir konnte im Sommer sonst nie warm genug sein.
Mein Bach schmerzt in letzen Tagen immer wieder ( ich glaube ich stress mich zu sehr - Hauskauf(mit Sanierung und Renovierung)/Hochzeit/schwangerschaft..dazu unsere 4 Hunde und Haushalt der an mir liegen bleibt. Ich Arbeite zwar nicht mehr bin im BV aber manchmal denk ich Arbeiten wäre entspannter
Ich gön mir aber fast täglich eine kleine Auszeit auf dem Sofa n mittagspäusschen.
So böse wie es klingt bin froh wenn es Dezember ist... Hochzeit abgehackt Umzug hat hoffentlich stattgefunden und bereit fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Kartoffelkohl, 20. SSW am 03.08.2020, 6:17 Uhr

Bin jetzt bei der Halbzeit und mir geht es komischer Weise fast besser als in der 1.SS. Zumindest habe ich (noch) keine schlafprobleme und körperlich bin ich einfach fitter als damals. Ischia zwickt halt, öfters Kopfweh, ständig Pipi gehen.. Aber sonst. Wenn ich ein lockeres Shirt anhabe sieht niemand dass ich SS bin, also Bauch ist noch so klein dass ich recht agil bin. Wird sich jetzt sicher bald ändern. Ich hatte gehofft dass meine Pollenallergie schwächer ist in der SS aber leider.. Das ist lästig (seit März.. Bis Ende August).
Aber natürlich ist Arbeit, Kind , Haushalt, Garten, und Baustelle schon viel auf einmal wenn man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von SunnyNanni, 21. SSW am 03.08.2020, 7:24 Uhr

Hallo,
Tut mir echt leid, dass so viele von euch so viele Schwangerschafts Problemchen haben. Da trau ich mich ja fast gar nicht zu schreiben wie gut es mir geht.

Übelkeit hatte ich ja fast gar nicht und das bisschen das ich für 2-3 Wochen hatte ist auch seit der 12. Woche weg. Eine Zeit lang hatte ich vor allem abends starke Rückenschmerzen, aber seit ich zufällig meinen Stiefkindern zuliebe mit Hoop Dance angefangen hab (sie haben ein Video gesehen, fanden das toll und haben wen gebraucht der ihnen die Tricks zeigt und erklärt) seitdem geht's meinem Rücken super. Unser Pool is auch fertig und ich genieße es neben der Büroarbeit zwischendurch mal hineinhüpfen zu können.

Mein Bauch is wie ich finde schon riesig. Also merk ich ein bisschen, dass darauf liegen nicht ganz so bequem is und es bissl umständlich wird von der Couch hochzukommen und so. Aber das nehm ich mit Humor.

Die Woche bin ich in einem Wellness Hotel mit meiner Tante und lasse es mir gut gehen, mit viel spazieren und so. Nächste Woche ist auch endlich der nächste Termin beim Arzt und dann auch zum Organscreening. Darauf freue ich mich schon, weil ich schon sehr gespannt bin wie groß die Kleine jetzt schon ist und so. Mein letzter Arzttermin hätte schon vor 2 Wochen sein sollen, aber da mein Arzt krank war wurde der leider verschoben.

Ich wünsche euch allen, dass die Wehwehchen sich legen und ihr die Schwangerschaft mehr genießen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 03.08.2020, 8:52 Uhr

Ich genieße diese Schwangerschaft eigentlich überhaupt nicht. Die Erste war da ganz anders.

Man schafft zu Hause nix, weil kind 1 (wird im Oktober 2) natürlich viel Aufmerksamkeit braucht und natürlich dank Ferien immer daheim ist. Den Garten kriegen wir kaum fertig, weil ich überhaupt nicht belastbar bin.

Schlafen tu ich wenig und schlecht. Der Kleine tritt ordentlich und an blöde Stellen (VWP fand ich angenehmer, da gab es keine tritte in den Magen die ich gemerkt habe), mein Gewicht nervt, ich kann gar nicht mehr liegen weil ich dsnn keine Luft bekomme, habe ordentlich mit RLS zu tun, kann nur noch schlecht alleine aufstehen weil der Bauch hslt viel größer ist als bei kind 1....

Was ich aber sagen muss ist, dass ich weder übelkeit, schwindel, Ödeme oder Harntröpfeln habe. Und bisher auch keine Streifen.....

Es ist halt keine Wunschschwangerschaft und das merke ich auch weiterhin. Keine Zeit zu haben um sich darauf mal zu konzentrieren ist da wirklich unhilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 03.08.2020, 8:53 Uhr

wehen..... die hab ich vergessen. Täglich seit der 16./17. Woche. Mich reißt es beim Einkaufen teilweise richtig vorne über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Lotti101117 am 03.08.2020, 9:47 Uhr

Hallo,

Also ich muss sagen das es mir auch recht gut geht. Ich gönne mir aber auch meine Pausen. Im Moment haben wir Urlaub und bauen nebenbei etwas um. Unsere große ( 3) bekommt ein neues Zimmer. Wir haben Laminat neu verlegt und tapeziert etc. Auch das Zimmer fürs Baby haben wir gleich mit gemacht. Einige Möbel haben wir bereits umd der Rest folgt dann Anfang Oktober denke ich. Das einzige ist das ich schon ordentlich an Gewicht zugelegt habe. Hab ja bereits mit etwas mehr auf den Hüften gestartet. Das ist leider jetzt schon anstrengend. Leider hab ich nicht nur vorn am Bauch zugenommen sondern irgendwie rund herum um den Bauch.
Sonst genieße ich dich Schwangerschaft. Das habe ich mir auch fest vorgenommen. Da die erste Schwangerschaft der Horror war möchte ich es diesmal ganz bewusst anders machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Himla am 03.08.2020, 14:40 Uhr

Danke werde ich beim nächsten mal ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von decemberchen am 03.08.2020, 18:35 Uhr

Ich war bei Zwergnase schon gern schwanger und bin es auch jetzt. Bin aber viel entspannter als beim großen. Muss aber auch nicht arbeiten da ich im Beschäftigungsverbot seit Anfang an bin und mach mich dennoch nicht kaputt. Bleibt der Haushalt eben liegen. Der Große ist im Kindergarten glücklich und gut aufgehoben und da ich kaum Beschwerden habe, außer Vorwehen und Rückenschmerzen, kann ich die Schwangerschaft sehr genießen und hab schon einiges vorbereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.