Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamababy28 am 05.06.2021, 16:54 Uhr

Wie geht's euch so

Huhu liebe Mamas
Ich wollte mal nach fragen wie es euch denn so geht und was denn die Mäuse so machen wie haben sie sich gemacht
Also ich muss sagen das meine kleine ja als Frühchen mit 43 cm in 2420 gramm kam
Mittlerweile fast 5 Monate geb 11.01.21 hat sie 8.7 Kilo und Kleider grösse 74/80 da sie so specki ist
Kaum zu glauben nach so einem Start
Sie sitzt und brabbelt vor sich hin
Sie ist ein sehr lebendiges und aufgewecktes Kind
Und Gott sei Dank schläft sie nachts durch, wegen dem Gewicht sie sollte mit den Alter eigentlich 180 schaffen aber trinkt alle 4 Std nur 120 ich frage mich wo der ganze Speck her kommt zumal sie pre bekommt ich freu mich auf eure Antworten Foto hänge ich an

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Regen100 am 05.06.2021, 18:21 Uhr

Hallo,

mein Junge ist am 12.01.2021 auf die Welt gekommen. Er wiegt 8,25 kg und trägt Kleidergröße 74. Er bekommt auch pre, Brei und ich stille auch noch.
Uns geht es gut! In der Nacht wacht er noch 2 Mal wegen Hunger auf, sonst ist er sehr unkompliziert. Er schläft noch mit mir im Bett und braucht viel Zuwendung, die ich ihm gerne gebe. Ich genieße die Zeit mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Janina-B am 05.06.2021, 20:01 Uhr

Huhu Mausi ist am 22.01 Geboren und wiegt jetzt zwischen 7/8kg genau weiß ich es gar nicht sie ist 65cm groß und trägt Kleidergröße 74.
In der Nacht meldet sie sich zur Zeit 3-4mal zum stillen und zwischen durch auch manchmal zum Kuscheln ich denke es kommt daher dass sie tagsüber zu neugierig ist
Aber mit der beikost haben wir auch schon angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von luisaak am 05.06.2021, 20:29 Uhr

Nachts schläft unsere auch zum Glück durch, bzw. ich stille im liegen, so fällt es mur kaum auf wenn sie kurz andockt
Sie wird am 28. dann 5 Monate alt und ist aktuell bei 61cm und fast 6.7Kilo, Kleidergröße 62/68 meine Hebamme meinte ich habe ein gut gedeihendes Kind, wird aber wohl nie ein richtiges Speckbaby mehr werden, wobei so mini Röllchen hat sie auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Mamababy28 am 05.06.2021, 21:30 Uhr

Das freut mich das es euch allen so gut geht ich hab mich lange nicht gemeldet hab mit den 2 Mäusen richtig zu tun die grosse ist sehr eifersüchtig wobei sie das eigemich nicht sein müsste da sie die zeit zum spielen wie vorher hat
Auch die liebe die wir ihr vorher gaben ist immernoch da und wird niemals verschwinden
Nur das jetzt halt noch eine kleine maus da ist aber ab und an mag sie sie auch kuscheln

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Zauberfee1985 am 05.06.2021, 23:28 Uhr

Zwei süße Mädels hast du :)
Mit 2 Kindern ist natürlich alles schwieriger.

Meine kleine ist am 21.01. geboren und war am 03.05. 62,5 cm, wiegt jetzt 6,4 kg, ist bestimmt nochmal gewachsen. Sie dreht sich seit gestern auf den Bauch, aber noch nicht zurück.
Sie schläft zur Zeit gegen 21/21:30 ein und schläft bis 7 oder 8 durch. Sie lacht auch manchmal schon lauter und ist unser Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Zauberfee1985 am 05.06.2021, 23:30 Uhr

4,5 Monate alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Zauberfee1985 am 05.06.2021, 23:32 Uhr

Jetzt fehlte das Foto...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Mamababy28 am 06.06.2021, 9:19 Uhr

Was eine hübsche Maus, und Dankeschön die beiden halten mich auf Trapp manchmal fehlt einem da die Zeit für den Haushalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Carole93 am 06.06.2021, 10:10 Uhr

Guten Morgeb

Ja mit 2 hat man bestimmt ganz andere Beschäftigung als beim ersten!

Uns gehts auch gut :) wir haben ja in den Februar übertragen. Sie ist heute genau 4 Monate alt und unser größtes Glück
Ca 66cm und 6700g (geboren mit 53 und 3700g).
Sie dreht sich seit ein paar Tagen alleine auf den Bauch und will ständig sitzend/nach vorne schauend die Welt entdecken!
Schlafen tun wir von 22-8 mit einer Stilleinheit. Werden jedoch jeden Morgen vom neuen Wecker pünktlich mit -Geräusch geweckt

Sie ist unser Sonnenschein und der ganze Stolz der Omas und Tanten

Uuuuund am Dienstag haben wir nach 6 unendlich langen Wochen endlich die Kontrolle vom Zungenband und dürfen dann hoffentlich die ganzen Übungen und Dehnerei endlich verabschieden!

Wundervollen Sonntag mit euren Mäusen wünsche ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von ClaireDeLune am 06.06.2021, 10:14 Uhr

Wie toll so große Mäuse schon.
Unser Sohn ist lang und dünn... Hatte bei der U4 letzte Woche 64cm und 4,8kg. Ist 17 Wochen alt. Hat Kraft ohne Ende, steampelt sehr viel, daher meinte die Ärztin man solle sich keine Sorgen machen. Die Brustanschreiphase war auch lang . Bekommt seit einer Woche mittags Brei, ansonsten stille ich voll bzw Pumpe ab und zu auch ab, dann trinkt er aus der Flasche. Die Ärztin meinte er wird kein speckiges Baby, da er so aktiv ist, er will auch am liebsten schon laufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Denisi129 am 06.06.2021, 12:16 Uhr

Süss eure Schätzis , aber faszinierend wie unterschiedlich Babys sind ... unsere ist 5 1/2 Monate und wiegt so 6,9 kg ... war auch ein Frühchen mit 1,9 kg ...
sie ist auch total aktiv und bewegt sich super viel ...
echt erstaunlich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Zauberfee1985 am 06.06.2021, 13:23 Uhr

Dankeschön :)

Gerne. Oh ja das glaube ich dir. Und das beide gleichzeitig tagsüber schlafen wird wahrscheinlich auch selten sein.
Haushalt, ja das ist immer so ein Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Zauberfee1985 am 06.06.2021, 13:26 Uhr

So süß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von SmileyDay am 06.06.2021, 13:32 Uhr

Huhu uns geht's gut meine Maus ist am 28. 12 geboren und ist jetzt so 60-61cm trägt grad Gr 62 und wiegt was mit 5 kg, weiss nicht genau
Bei der Geburt wog sie 2780 kg ungefähr!
Ich Stille noch voll, aber fange nächste Woche mit beikost an! Die Nächte werden Grad wieder besser
Sie dreht sich, brabbelt viel, lacht und will alles in den Mund stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Marinchen1408 am 06.06.2021, 15:49 Uhr

Hallo zusammen,
meine Maus wird kommende Woche 5 Monate alt und hat jetzt 65cm und gute 8 kg.
Sie kam knapp 3 Wochen früher zur Welt und wir sind damals mit 2,6 kg aus dem Krankenhaus heim.
Ich stille voll und der Arzt ist zufrieden mit ihrem Gewicht. Ich bin ganz fasziniert, wie unterschiedlich unsere Mäuse alle sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von icarriedawatermelon am 06.06.2021, 19:32 Uhr

Hallo :-)
Die Twins sind jetzt bald 6.Monate alt ...kamen ja am 23.12 aber zu früh daher bin ich in diesem Forum geblieben:-)

Meine Tochter wiegt 5.7 kg aber kam auch mit 1.4 kg und mein Sohn wiegt so circa 7.5 Kilo aber hatte auch bei der Geburt 2 kg circa
..
Die beiden halten uns gut auf Trab da wir glaube ich im 4.Sprung sind ... komme echt an meine Grenzen ! Aber trotzdem bin ich einfach nur jeden Tag mehr verliebt in die beiden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von Netti2020 am 07.06.2021, 5:23 Uhr

Oh ja - mit 2 ist es sicher nochmal eine ganz andere Nummer. Hab gestern erst zu meinem Freund gesagt: stell dir vor, da wären jetzt 2

Mein Kleiner ist ein Wonneproppen. Er wird morgen 5 Monate alt und wiegt schon um die 9kg. Größe weiß ich nicht, aber bei der U4 waren es 65cm. Er trägt Kleidergröße 68/74. Mit 3,5 Monaten hab ich mit dem abpumpen aufgehört und er bekommt nun
pre Milch. Mit Beikost will ich erst starten, wenn er 6 Monate ist, wie von der WHO empfohlen. Aber falls er doch schon früher starten will, dann geht es früher los. Ich warte auf die Beikostreifezeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so

Antwort von -Blümchen- am 07.06.2021, 21:02 Uhr

Wow! Das sind ja Maße.
Mein Sohn ist auch als Frühchen am 6.01.21 geboren. Er wog bei der Geburt 2100g und war 43 cm groß. Jetzt wiegt er 5500g und trägt Größe 62.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.