April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 04.09.2016, 11:48 Uhr

Wie geht's euch so?

Wie geht's euch so? Kommt ihr gut klar? Erschöpft?
Seit dem letzten Schub ist unser Sohn richtig gut drauf. Er macht aktuell fast täglich Fortschritte, holt einiges auf was er vorher motorisch nicht so konnte und ist recht vergnügt. Heute rollte er sich erstmalig auf den Bauch und wieder zurück, allerdings im Bett dass geht etwas leichter. "An Land" schafft er es fast bis auf den Bauch, der letzte Schwung fehlt noch, aber er übt fleißig.

Mich plagen die unruhigen Nächte, meine Symhyse schmerzt vom schrägen liegen und er wacht manchmal stündlich auf und will andocken... Beistellbett ist doof, da schläft er nur drin bis wir ins Bett gehen und dann wird er wach und will zu mir. Möglichst mit dem Gesicht in der Brust so kann ich aber nicht schlafen. Nacken tut weh, Schultern tun weh, Symphyse und Arme ebenfalls... argh...

Ansonsten haben wir mit der Zeit einen ganz guten Rhythmus bekommen. Er wird meist quengelig wenn er müde ist und muss 3x am Tag schlafen. Im besten Fall dann eine Stunde. Meist muss ich aber dabei bleiben damit er nach 30 Minuten nicht wieder wach wird. Ist aber ok, ich hab mich damit abgefunden und mache dann halt mit ihm Pause oder daddel, so wie jetzt, im Netz wenn er schläft ;)

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von knuspi am 04.09.2016, 12:49 Uhr

Hallo
Uns geht es gut, haben gestern dann doch schon mit der Beikost angefangen. Die Anzeichen und das Interesse wurden stetig mehr. Bin auch total begeistert hat wirklich gut geklappt.
Körperlich geht es mir immer besser wenn ich auch langsam urlaubsreif bin. Die kleine wird nächsten Sonntag getauft und danach geht es eine Woche in Urlaub, freu.
Gedreht wird sich immer noch nicht, sie ist zwar gestern im Bett auf dem Bauch gelandet aber ob das Absicht war weiß ich nicht. Man merkt aber wirklich starke Veränderungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Laurenzia am 04.09.2016, 14:02 Uhr

Hier ist jeder Tag anders. Die meisten rage klappt alles ganz gut und dann sind da die Tage wo ich mich Vormittags schon auf den Abend freue und um 9 einschlafe. Ich merke, dass alles leichter von der Hand geht wenn man den Druck rausnimmt. Dann kommt er halt in die trage anstatt ihn ins bett zu bringen wo er nach kürzester Zeit wieder aufwacht. Nervt manchmal weil ich z.b. aktuell wahnsinnig Muskel Kater in den Beinen habe weil ich Fenster geputzt habe und ihn auf dem rücken hatte.
Aber ich sehe, dass es halt in einem Jahr vorbei ist und versuche den körperkontakt zu genießen..Dadurch dass der große erst 2 ist, bin ich noch gut geübt alles mit baby auf dem arm zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von FrauStorch am 04.09.2016, 17:01 Uhr

Kaum schrieb ich hier lobende Worte kippte seine Stimmung. Er ist echt mies gelaunt... sieht nach nem neuen Schub aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Mupfel28 am 04.09.2016, 21:25 Uhr

Hallo Unser Sohn ist am vergangenen Donnerstag 5 Monate alt geworden. Echt verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Er macht sich prima und ist meißt zufrieden und lacht viel und herzhaft. Das ist echt balsam für die Seele nachdem er in den ersten 3 Monaten jeden Abend ne Schreiphase hatte. Der kleine Mann ist sehr aufmerksam und interessiert an seinem allem. Er möchte alles berühren, greifen und in den Mund nehmen. Er muss deswegen auch immer irgendwie beschäftigt werden und ist sehr fordernd. Außerdem ist er etwas bewegungsfauler als andere in seinem Alter. Immerhin, das drehen übt er intensiv und schafft es auch hin und wieder. Nachts schläft er inzwischen durch, was wirklich traumhaft ist. Tagsüber schläft er insgesamt nicht mehr als andertalb bis 2 Stunden. Einen längeren Mittagschlaf macht er nicht, haben es versucht. Dafür schläft er nachts halt um die 11 Stunden (von ca. 21:00-8:00) Uhr und holt dann alles nach. Mit der Beikost haben wir auch begonnen, allerdings lehnt er den Brei plötzlich ab seit ein paar Tagen und ich verstehe nicht warum? Anfangs hat es ihm geschmeckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von IrisHamburg am 04.09.2016, 23:26 Uhr

Hallo! Wir hatten hier monatelang den größten Sonnenschein. Waren im August vier Wochen in Südamerika, mein Freund und ich haben dort an einem Projekt gearbeitet, der Kleine hat mit Oma Urlaub gemacht...also, tagsüber, abends und nachts war ich fast immer da. Hat super geklappt; war aber nur eine kurze Unterbrechung der Elternzeit, jetzt mach ich wieder "frei". Der Kleine lacht viel, kugelt sich sehr professionell und schläft gut. Eigentlich. Gestern ist er nach einer Familienfeier etwas durchgescheppert, konnte erst gar nicht einschlafen, hat dann die ganze Nacht immer wieder Alarm gemacht. Heute war erst alles wie immer, alles gut, abends gabs dann aber langes Gebrüll- das hatten wir seit der sechsten oder siebten Woche nicht mehr! Hoffe, er beruhigt sich schnell wieder.
Brei haben wir letzte Woche mal ausprobiert, glaube, er kann noch nicht so viel damit anfangen.
Mir geht's abgesehen von den Folgen der letzten Nacht gut. Das kurze Arbeiten war die richtige Entscheidung, weil es ein besonders Projekt war, jetzt genieße ich wieder die Zeit mit dem Kleinen. Ach, hab noch so 3-5 Kilo zuviel, traf letzte Woche auf einer Party einen entfernten Arbeitskollegen, der tatsächlich fragte: wann ist es denn soweit??? (...) Ach, dann sind das die Nachwehen??? Und mir ist keine passende Antwort auf diese Unverschämtheit eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.