Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FräuleinMotte  am 19.10.2020, 12:49 Uhr

Wie gehts euch allen?

Hallo in die Runde - falls noch jemand manchmal reinschaut...

Wie gehts euch allen so? Was machen die Maikäferchen?

Meine Tochter ist grad in den Kindergarten gekommen. Nun geht bei ihr auch der Ernst des Lebens los ;-) Spaß beiseite...es war genau richtig für sie, mit 3 Jahren erst in den Kindergarten zu kommen. Jetzt ist sie wirklich bereit gewesen und hat viel Freude daran! Die Eingewöhnung lief ganz problemlos ab und sie geht gern hin.

Manchmal kann ich es kaum glauben wie die Zeit vergeht..aus meinem super-high-need-Babylein ist ein so taffes, starkes, großes Mädchen geworden. Selbstbewusst, wortgewandt und lustig. Ich bin unheimlich stolz auf sie.
Irgendwie blicke ich aber auch voller Wehmut zurück und vermisse meine kleine Babymaus und die ganze Vorfreude aufs erste Kind, die ersten Wochen als NeuMama - diese Zeit voller Zauber. Und jetzt sind die Kleinen schon richtig groß!

Sie ist große Schwester geworden vor einem Jahr und das tat ihr sehr gut. Sie ist unglaublich gewachsen daran und es ist sehr witzig mit zwei Zwergen. Sie ist eine tolle Schwester.

Uns geht es wirklich rundum gut, trotz Corona.

Wie geht es euch allen so?
Viele Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.11.2020, 13:14 Uhr

Hey, schön von dir zu lesen. Ab und zu guck ich hier tatsächlich nochmal rein...
Das klingt doch alles super bei euch, auch das sie es so klasse als große Schwester macht. Unser großes Mädchen ist auch vor einem halben Jahr "große Schwester" geworden, lief aber zwischenzeitlich echt chaotisch hier ab. Gerade die Anfangszeit... Sie war sehr eifersüchtig, ließ sich nicht viel sagen. Jetzt hat sich das zum Glück gelegt und sie kann immer mehr mit ihm "anfangen"
In den Kindergarten sind wir auch im August gestartet. Das hat sie wohl ziemlich durcheinander gebracht, da sie seitdem wieder einnässt aber das wird sicherlich auch irgendwann. Ist ja erst 3...

Was hat eure Große denn bekommen, ein Brüderchen oder eine kleine Schwester?

Ich bin auch sehr sehr wehmütig, dass die Babyzeit selbst mit dem Zweiten schon bald wieder vorbei ist. Er wird von Tag zu Tag agiler, geht seit einigen Tagen in den Vierfüßler und wippt hin und her. Bald geht das Krabbeln los...

Ist bei euch die Familienplanung abgeschlossen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von FräuleinMotte am 06.11.2020, 21:25 Uhr

Also bei uns lief es natürlich auch oft chaotisch ab! Aber irgendwann hat sich das dann eingespielt...
Die große Schwester hat ein Brüderchen bekommen. Der ist mittlerweile aber auch schon über 1 Jahr alt und ich staune wie unterschiedlich es bei den eigenen Kindern sein kann! Sie sind grundverschieden und beide einfach toll.

Unsere Familienplanung ist eigentlich abgeschlossen. Ich bin froh, dass unser Leben als Paar so langsam wieder startet und das anstrengende erste Jahr des Kleinen vorbei ist. Es ist und wird grad alles so entspannt hier...ausserdem haben wir weder den Platz noch das Geld für ein weiteres. Trotz allem aufgezählten ertappe ich mich manchmal bei einem geheimen Traum von einem dritten Kind. Aber ich denke das müsste dann eher ein Nachzügler werden..wenn überhaupt. Mein Mann sagt, das schaffen meine Nerven nicht ;-) er will auch eigentlich nur Zwei und ist sehr glücklich wie es ist.

Wie ist das bei euch?
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 09.11.2020, 20:56 Uhr

Wir sind, denke ich, auch komplett. Wir wollten immer "nur" zwei - und die haben wir nun. Trotzdem denke ich manchmal auch, drei wären auch toll. Aber dann kommt die Vernunft und die sagt mir: kein Zimmer mehr frei, Auto zu klein, für ein größeres wär die Garage zu klein, ein dritter Kaiserschnitt wäre mir dann irgendwie doch zu riskant, obwohl die anderen beiden problemlos abliefen, ich werde auch nicht jünger... Also genug Punkte, die dagegen sprechen. Und ganz ehrlich: wir haben zwei gesunde Kinder, Junge und Mädchen - was wollen wir mehr??? Möchte das Schicksal nicht herausfordern, dass das dritte evtl. nicht gesund sein würde o.ä.
Von daher genieße ich die Babyzeit mit unserem Minimann gerade sooo sehr. Er ist auch das komplette Gegenteil von unserer Tochter. Sie war ja eher "anstrengend", schnell und laut am weinen. Er dagegen ist so pflegeleicht, weint nie, selbst nachts nicht, auch wenn er trotzdem alle zwei Stunden zum trinken kommt. Entweder ist man, was die Nächte angeht, abgehärteter, oder es liegt an dem Wissen, das es das letzte Baby ist. Man genießt einfach mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von nena-8, 12. SSW am 14.11.2020, 22:50 Uhr

Hallo
Das klingt ja toll bei euch beiden! Freut mich sehr, zu hören, dass es so schön läuft.
Bei unserer Maus ging auch im September der Kindergarten los und Eingewöhnung war insgesamt auch problemlos, wenn auch länger als gedacht, und sie geht sehr gerne hin. Inzwischen sind auch die Nachmittage zu Hause dann wieder entspannter, weil sie sich an den größeren Trubel im Kindergarten (im Vergleich zur Tagesmutter vorher) gewöhnt hat.
Ich bin auch richtig stolz auf mein kleines großes Mädchen, sie ist so schlau und pfiffig und so liebevoll, das ist toll! . auch wenn sie oft auch sehr anstrengend sein kann, aber das gehört halt dazu...
Unsere wird erst im Juni große Schwester, ich bin aktuell in der 12. Woche und habe zwei Wochen nach ihrem 4. Geburtstag den berechneten ET... mal schauen wie das wird sie freut sich auf jeden Fall und sagt schon immer „Hallo Baby!“ zu meinem Bauch das ist schon sehr süß!

Wir werden dann mit zweien wohl auch komplett sein (schaut bei uns mit Gründen ähnlich aus wie bei euch), wie ist es denn so mit zwei Kindern? Ich habe noch ziemlichen Respekt davor...

Ganz liebe Grüße und alles Gute euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 15.11.2020, 7:24 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch!!! Noch ganz frisch und am Anfang... Ach, manchmal wäre ich auch gerne noch wieder ganz frisch schwanger, dann läge der ganze Zauber und die "magischen" ersten Tage im Krankenhaus (trotz Corona waren sie echt schön) noch vor einem. Andererseits bin ich auch froh, dass unser Kleiner langsam mobiler wird und aus dem gröbsten raus ist.
Ich will dir keine Angst machen, kann bei dir ja ganz anders laufen, aber stell dich man auf 1-2 harte erste Monate ein. Danach wird vieles einfacher, eingespielter, die ganz große Eifersucht der Schwester wird dann hoffentlich vorüber sein, ihr habt einen Rhythmus,... Kommt natürlich auch aufs Baby an, aber hier ging's nach ca sechs Wochen steil bergauf. Jetzt haben wir eher mit der sogenannten Trotzphase der Großen zu kämpfen. Aber auch die gehört dazu...
Wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!
Finde es übrigens toll, hier ab und zu nochmal von euch zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch allen?

Antwort von FräuleinMotte am 25.11.2020, 11:33 Uhr

Ohja...ich denke auch so gern an die erste Zeit mit meinem Kleinen im Krankenhaus zurück. Ich hatte ein Einzelzimmer und wir waren wirklich ganz allein. Es war wunderbar...da die Geburt diesmal (auch trotz Kaiserschnitt) total schön war, war es einfach ganz und gar magisch.

Ansonsten kann ich mich anschließen: die erste Zeit ist mega hart. Fand ich auch - aber ich hab versucht sämtliche Ansprüche auszuklammern und habe ein paar Wochen alles einfach laufen lassen und jeden Tag so genommen wie er kam. Irgendwann fand sich so eine Art Rhythmus..aber ein paar Monate hat es gedauert. Und richtig richtig schön wurde es, als die Kleinen was miteinander anfangen konnten. So mit ca. 6 Monaten denke ich...

Angst musst du keine haben. Es wird sich alles finden und einspielen. Man ist auch deutlich entspannter beim Zweiten Kind und kann gelassener mit sich umgehen. Das wird alles gut werden! Und eins ist sicher: mit zweien ist es viiiiiiiiiel lustiger als mit einem Kind!

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.