Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 20. SSW am 25.11.2019, 19:14 Uhr

Wie geht's euch allen so?

Hallo, wie geht's euch? Guckt hier noch jm. ab und an rein?
Was machen eure Mäuse? Geht's allen gut? Oder ist vielleicht sogar bei der einen oder anderen ein weiteres Mäuschen unterwegs? Bei uns ja Haben Mitte April ET für den kleinen Bruder unserer Maus. Bin gespannt, wie's so mit Zweien wird...

 
10 Antworten:

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von soson am 26.11.2019, 22:25 Uhr

Hallo, schön das ihr wieder Nachwuchs bekommt ich hoffe dir geht es gut in der Schwangerschaft. Da mein Mann kein weiteres Kind möchte wird es bei uns kein Baby mehr geben. Aber wir haben ja schon eine Grpsse Maus.
Unseren kleinen Mann geht es soweit gut. Ist frech und ein kleiner Sonnenschein. Alles gute für deine restliche Schwangerschaft. Viele Grüsse Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von 1Eva11 am 27.11.2019, 11:38 Uhr

Hallo,
Das ist ja schön mit eurem Nachwuchs. Alles Gute!!
Uns geht es soweit ganz gut. Der Klein geht gerne in den Kindergarten und kommt auch gerne mit mir zur Arbeit

Wir werden auch kein zweites Kind bekommen. Ich mache nächstes Jahr eine neue Ausbildung und wenn ich damit fertig bin, bin ich Anfang 40 und der, dann nicht mehr so Kleine, kommt in die Schule. Da möchten wir nicht nochmal von vorne anfangen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von Maikäferchen2017, 21. SSW am 27.11.2019, 11:53 Uhr

Danke euch Beiden. Ja, mir geht's eigentlich bestens. Zum Glück keine Übelkeit, Erbrechen o.ä. gehabt, bis jetzt auch keine anderen Beschwerden. Darf gerne so weitergehen
Nach diesem 2. Kind wird's bei uns aller Voraussicht auch kein weiteres geben. Zwei so Wirbelwinde werden sicherlich reichen. Und so die Jüngste bin ich ja auch nicht mehr...
Schön, das es euch gut geht. Unsere Tochter geht immer noch nicht in den KiGa bzw Krippe. Hatten zu August keinen Platz bekommen, ich bin seit dem aber wieder an 3 Vormittagen arbeiten, da kommt sie dann abwechselnd zu den beiden Omas. Gefällt allen sehr gut, nur der Mittagsschlaf fällt dort immer vor lauter Aufregung aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von Nussi88 am 27.11.2019, 21:07 Uhr

Hallo.
Schön zu hören mit dem Nachwuchs. Wir werden da nächstes Jahr nach unserem Urlaub mal schauen ob wir bereit dafür sind.
Unser kleiner großer Prinz ist fit und munter und hält uns auf trapp. Vor zwei Wochen hat er die Polypen raus bekommen, da er ziemlich Probleme mit atmen durch die Nase hatte. War im Nachhinein eine gute Entscheidung.
Mir tut die Arbeit weiterhin gut und unser Junior genießt Die Zeit im Kindergarten und bei Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von DiLee am 28.11.2019, 10:00 Uhr

Hallo Makäferchen!

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Schön von euch allen zu lesen. April ist doch eine tolle Zeit zu entbinden, da habt ihr noch den ganzen schönen Sommer vor euch und könnt viel draußen sein.

Ich bin auch wieder schwanger und habe ungefähr Mitte Juli ET, was wohl nach der letzten Geburt diesmal zu einem geplanten KS führen wird.

Ich habe viel mit Müdigkeit und Übelkeit zu kämpfen und dennoch fliehen wir morgen für einen Monat nach Australien. Ich versuche positiv zu bleiben und zu genießen. Meine Kleine tut mir ein bisschen Leid, da sie in letzter Zeit nicht viel von Mama hat... aber so ist das jetzt nun mal...

Sie wurde nach einem Assesment von unserer Wunschschule akzeptiert. Ab September 21 kommt sie dann mit 4 in die Vorschule und mit 5 in die erste Klasse...
das macht mir auch ein bisschen zu schaffen. Das sind noch so kleine Zwerge, die dann von 9 bis 15:30 im Unterricht hocken.
Generell geht mir hier das Thema Schule sowas von auf den Keks, da wird ein riesen Thema daraus gemacht.

Freut sich euer Großer schon auf den Bruder?
Bei mir war der Wunsch nach einem zweiten Kind tatsächlich geprägt von dem Wunsch, Geschwister im Haus zu haben. Das ist für mich damals wie heute ein großes Geschenk gewesen.

Ich wünsche euch von alles erdenklich Gute und dir eine tolle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von Maikäferchen2017, 21. SSW am 28.11.2019, 13:21 Uhr

Hey, dann dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch!!! Juli ist doch auch toll, immer Geburtstagssommerpartys draußen feiern.
Oh, ganz nach Australien? Hut ab! Der lange Flug wäre für mich alleine schon nichts, aber dann noch mit Kleinkind? Seit ihr vorher schon mal mit Kind geflogen?
Unsere Tochter weiß so noch nichts von ihrem zukünftigen Bruder. Wir wollen noch bis ins neue Jahr warten und es ihr dann langsam mal erklären. Jetzt ist gerade der Weihnachtsmann & Co. viel wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von DiLee am 28.11.2019, 15:02 Uhr

Vielen Dank!!

Ja, wenn der Bauch deutlich sichtbarer wird, wird sie sich schon wundern, was da so ist.

Ja ich mache mir bei dem Flug tatsächlich mehr um mich Sorgen als um sie.
Ich fliege mit ihr mindestens vier-fünf mal nach Deutschland seit sie da ist. Und wir haben außer Europaflüge schon zwei Langstreckenflüge mit ihr hinter uns und sie war jedes mal beispielhaft.. durchgeschlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von Trampiong, 39. SSW am 01.12.2019, 17:46 Uhr

Hallo auch von uns :-)

Schön von euch allen zu lesen!
Hier ist Nr 4 unterwegs und kommt in ca 11 Tagen. Oder auch heute, hätte nichts dagegen... ;-)
Unsere Kleine macht sich super. Sie macht toll im Kindergarten mit. Damit konnte ich bis zum Mutterschutz arbeiten. Sie hat eine harte Zeit mit ihren Schwestern. Ich hoffe darauf, dass sie in einem halben Jahr mehr versteht und dann mit den Schwestern konfliktfreier mitspielen kann. Sie ist aber sonst ein Sonnenschein und sehr lustig, veräppelt jetzt schon die Erzieherinnen im Kindergarten. Ich bin sehr auf ihre Reaktion gespannt in Bezug auf das nun kommende Geschwisterchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von FräuleinMotte am 05.12.2019, 11:54 Uhr

Oh haaaallooo :)
Und herzlichen Glückwunsch. Irgendwo hatte ich schon von dir und deinem Bauchzwerg gelesen..hatte ich auch gratuliert?

Uns geht es auch gut. Mein Baby wird bald schon 5 Monate alt. Und ich muss sagen, es hat sich alles eingependelt und läuft richtig gut! Wir sind soooo glücklich es gewagt zu haben. Anfangs war es echt nicht ohne, und meine "große" Motte hatte gut zu knabbern - aber letztlich ist sie mega dran gewachsen und es ist so viel schöner mit zwei Kindern. Wirklich! Viel lustiger. Und auch irgendwie einfacher finde ich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch allen so?

Antwort von FräuleinMotte am 05.12.2019, 12:03 Uhr

...ich hatte lange Zeit echt Sorge, wie neben meiner sehr intensiven Tochter noch ein Baby Platz haben soll. Und dann war der Kleine da und es hat nach ein paar holprigen Metern total gut geklappt und jede Sorge war unbegründet. Er passt wirklich perfekt zu uns und es fühlt sich so an, als wäre dieser Platz immer da gewesen! Ich konnte es nur nicht sehen.

Natürlich spielt aber der Charakter eine Rolle - so ist der Kleine viiiiiiiel viel pflegeleichter als meine Tochter damals und in allem deutlich gechillter. Und meiner Tochter tut es ehrlich gesagt auch ziemlich gut, mal aus meinem Fadenkreuz zu kommen.

Es ist also wirklich toll mit zweien. Du darfst dich freuen :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.