Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 02.09.2019, 22:17 Uhr

Wie gehts euch aktuell?

Huhu! Ja schade, dass das Forum so eingeschlafen ist. Die Zeit nach der Geburt ist doch viel spannender als die Schwangerschaften ;-)

Unserem kleinen Mann geht es gut. Er Läuft schon seit ein paar Monaten und möchte alles alleine machen (was er natürlich selten hinkriegt). dann wird er richtig wütend und rastet dann auch schon mal völlig aus. Er hat einen starken Willen und ist ein Energiebündel ohne gleichen, gleichzeitig aber wahnsinnig kommunikativ und geht offen auf einen zu.
Gesprochen wird noch nichts. Aber irgendwie kann man ihn über verschiedenen Töne sehr gut verstehen. Ba-Ba ist sowohl Papa, als auch Auto als auch Wasser aus auch Vogel. Je nachdem wie hell oder kurz er die Silben betont. Verstehen tut er aber die außergewöhnlichsten Wörter, nur formen will sein Mund sie einfach noch nicht. Dadurch brüllt er oft sehr viel und wird gerne lauter.
Hat er wohl auch von seinem Bruder abgeschaut.
Die beiden sind gänzlich unterschiedlich in Ihrer Wesensart: der Große sehr zurückhaltend und vorsichtig, der Kleine übermütig, ungeduldig und Risikofreudig.
Aber dass jetzt einer anstrengender ist als der andere, würde ich jetzt nicht so sagen.
Einzelne Charakterzüge haben halt so ihre Vor- und Nachteile.


Der Nachtschlaf ist hier nach wie vor mies, er wird 2-3x wach die Nacht und möchte dann an die Brust. Damit ich und er möglichst schnell weiter schlafen, erlaube ich es ihm meistens. Ansonsten ist Geschrei und er wird richtig wütend. Frage mich, wie ich so jemals abstillen kann.
Essen war immer schon ein Graus. Mein kleiner isst ÜBERHAUPT kein Gemüse. Nur butter mit Brot drunter geht immer, Nudeln und Fleisch.
Aber es bringt auch nichts, ihm dann immer alles aufzuzwingen. Ich hoffe darauf, dass er in der Kita wenigstens Gemüse mitbekommt... im Gruppenzwang sozusagen.

Ein drittes Kind wollten wir immer haben, aber da sich mein Mann gerade beruflich verändert und viel nicht in der Stadt sein wird, ist diese Planung erstmal auf Eis gelegt.
Ich bin ehrlich gesagt mit meinem Job und halb-alleinerziehend mit zwei anspruchsvollen Kindern sehr am Limit.
Den Spruch "ein kind ist kein Kind" kann ich voll und ganz unterschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.