März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinEmily, 36. SSW am 02.02.2019, 16:34 Uhr

Wie geht's den KH- Mamas und den schon ausgekugelten

Hey ho

Wie geht's eigentlich unseren Muttis, die in der Klinik liegen und deren Bauchzwergen und den mamis, wo es die mäusel eiliger hatten?

 
7 Antworten:

Re: Wie geht's den KH- Mamas und den schon ausgekugelten

Antwort von Mandelblüte81 am 03.02.2019, 21:12 Uhr

Hallo,
Also die Woche war echt viel los. Ich wurde ja bereits am vergangenen Sonntag entlassen, aber der Kleine muss leider noch immer ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.
Wir haben das Glück, nur 5 Autominuten von der Klinik entfernt zu wohnen. Entsprechend lief unsere Woche wie folgt ab: die beiden Großen für die Schule fertig machen, dann bis zu Mittag in die Klinik, die Nachmittage hab ich wieder mit den beiden Großen verbracht, meine Mutter hat danach auf die beiden aufgepasst und essen gekocht, während mein Mann und ich wieder in der Klinik waren. Danach noch gemeinsam gegessen und das war‘s so ziemlich. Dazwischen noch mehr oder weniger im 3-Stunden-Rhythmus an der Milchpumpe verbracht. Da war es echt eine Herausforderung, noch die letzten Vorbereitungen für den kleinen Mann zu erledigen. Aber wir haben es geschafft. So, nun aber zum Kleinen:
Er war die ersten Tage wirklich sehr schwach und die Sauerstoffsättigung war auch im unteren, noch akzeptablen Bereich. Aber es ging ihm dann doch von Tag zu Tag besser. Mitte der Woche kam er aus dem Inkubator raus und seit heute braucht er auch kein Wärmebettchen mehr. Die HighFlow-Brille (Sauerstoff) wurde auch am Mittwoch entfernt und heute der Zugang für Infusionen. Damit haben sie ihn wirklich gequält. Bei ihm hielten die Zugänge nicht so lange, so dass dieser ca. alle 12 Stunden an anderer Stelle erneuert werden musste (Arm, Hand, Fuß, Kopf im Wechsel). Aber wie gesagt, ab ist ab. Also seit gestern kein Antibiotika und keine Infusionen mehr. Was ich sehr aufregend fand, war der Organ-Ultraschall. Da wurden x Bilder vom Gehirn gemacht, die ich selbst nicht deuten konnte und da hab ich nur gehofft, bitte bitte, lass den kleinen gesund sein. Und zum Glück: er ist ein Musterbaby. Mir ist ein Riesen Stein vom Herzen gefallen.
Aktuell hat er nur noch die Magensonde liegen, so dass er darüber ernährt werden kann, falls er das Fläschchen nicht ganz schafft. Aber auch das schafft er seit heute, so dass wir hoffen, dass sie morgen ebenfalls entfernt wird. Heute war er zudem jeweils nach dem Essen ca. 10 Minuten wach, hat neugierig umher geschaut und gelauscht, was sein Papa und ich ihm erzählt haben.
Die Ärzte haben uns in Aussicht gestellt, dass er wahrscheinlich am Dienstag endlich zu uns nach Hause darf. Wir hoffen sehr, dass es klappt. Aber wichtiger ist, dass er gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den KH- Mamas und den schon ausgekugelten

Antwort von Pedi86 am 04.02.2019, 12:55 Uhr

Hey, dass klingt doch nach Riesen Fortschritten. Dad freut mich für euch.
Der Alltag und das kuscheln holt ihr nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den KH- Mamas und den schon ausgekugelten

Antwort von kleinEmily, 36. SSW am 04.02.2019, 17:13 Uhr

Gott sei dank, hat er sich fix so super gemacht.
Ihr hattet zwar nicht den schönsten Start aber er ist gesund.
Super
Dann wünsche ich, dass ihr heim dürft und erstmal alles nachholen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den KH- Mamas und den schon ausgekugelten

Antwort von Sonnenblume1983 am 04.02.2019, 17:29 Uhr

Hallo Ich wollte nich auch mal melden, meine zwillinge machen das super wir haben von Gewicht auch einiges aufgeholt sie hat 1820g(bei der Geburt 1490g) er 2470(bei der Geburt 2020)unsere 2 wurden verlegt ins Nachbar KH was nur 7 km entfernt ist. Wir benötigen seit letzter Woche kein Wärmebettchen mehr. Wir haben nur noch eine Magensonde und ich hoffe das sie bald das nicht mehr brauchen, weil die Flasche schaffen sie schon. Ansonsten iss es für mich sehr stressig mach meine großen Kinder für die Schule fertig Frühstücke und dann fahr ich did 1 Runde ins Krankenhaus da versorge ich beide mit waschen, wiegen und füttern. Dann fahr ich wieder heim dann hab ich mit Pumpen zu tun, dann kommt der große aus der Schule Hausaufgaben werden gemacht und dann fahr ich wieder zu den Zwillingen. Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den KH- Mamas und den schon ausgekugelten

Antwort von Mandelblüte81 am 05.02.2019, 9:45 Uhr

Liebe Sonnenblume,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine Mäuse auch bald mit nach Hause nehmen darfst. Die aktuelle Situation ist wirklich kräftezehrend; du hast ja den gleichen Alltag wie ich, aber noch mal in gesteigerter Form. Da wird einem als Mutter ganz schön viel abverlangt. Aber wir schaffen das!
Wir durften bereits gestern unseren kleinen Mann mit nach Hause nehmen. Die Nacht war zwar nicht sehr erholsam, aber das macht nichts. Ich denke, wir müssen uns erst aufeinander einspielen. Das dauert ein paar Tage.
Haben dir die Ärzte schon gesagt, wie lange die kleinen mindestens bleiben müssen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den KH- Mamas und den schon ausgekugelten

Antwort von Sonnenblume1983 am 05.02.2019, 12:03 Uhr

Hallo Mandelblüte wie schön das du deinen kleinen schon daheim hast, dann habt eine schöne kennenlern und Kuschelzeit. Das andere KH meinte damals bis 36+0das wäre nächsten Freitag, aber ich denke das die kleine erstmal 2000g haben muss. Die Ärzte in den Krankenhaus haben nichts weiter gesagt vielleicht am Donnerstag den da ist Chefarztvisite. Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's den KH- Mamas und den schon ausgekugelten

Antwort von Sonnenblume1983 am 05.02.2019, 12:09 Uhr

Ich meinte diesen Freitag wäre 36+0 ssw. Lg Sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.