April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stegeh am 15.06.2021, 10:11 Uhr

Wie geht es…

Euch vielen Schwangeren?
Plagen euch Übelkeit und Müdigkeit?
Habt ihr Angst wegen der unvorhersehbaren Corona-Situation?
Ich muss sagen, dass mein Partner damals nicht bei der Geburt dabei sein durfte und auch danach nur täglich für eine Stunde ins Krankenhaus durfte, habe ich immernoch nicht überwunden…deshalb kommt eine 2. Schwangerschaft für mich erstmal nicht in Frage!

…wie geht es deiner kleinen, Schneewittchen? Hat sie ihren Harnwegsinfekt überstanden? Konntet ihr eine Ursache ausmachen?
Ich hab ja immer schiss vor einer Blasenentzündung, weil ihr so oft kacki bis hoch in die mumu schmiert
Und heute Nacht hat sie 2!!!!x gekackert das 2. mal habe ich erst heute morgen bemerkt und sie dann „aus den Schlaf geholt“…so ärgerlich, dass sie sich nicht gemeldet hat

Was sagen die Mädchen-Mamas: Wie wahrscheinlich ist eine BE, wenn das kacki nur außen klebt - es „dringt“ ja nicht „ein“ in dem Sinne…
Wie würde man es denn merken? Verändert sich die pipi-Farbe bei den kleinen auch? Puscht sie dann vllt sogar blutig (so kenne ich das von mir )?

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es…

Antwort von San89dra am 15.06.2021, 21:36 Uhr

Also das Thema Blasenentzündung beschäftigt mich auch oft, weil ich selbst sehr lange mit einer sehr hartnäckigen Entzündung gekämpft habe. Sowas möchte ich meiner Kleinen ersparen. Ich versuche auch immer möglichst schnell die Windeln zu wechseln. Leider kann man ja sonst nicht viel tun. Ich denke viele kleine Kinder reagieren mit Fieber, Blut im Pipi ist auch typisch, muss aber nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es…

Antwort von Dani3112 am 15.06.2021, 21:54 Uhr

Ich hab leider auch viele Jahre ständig Blasenentzündungen gehabt

Die Tochter meiner Freundin hatte als Kleinkind dauernd welche. Sie hat jedesmal mit hohem Fieber reagiert. Das wird sicher nicht immer so sein, aber sicherlich ein häufiges Symptom sein. Zudem haben die Kleinen vielleicht auch Schmerzen beim Pipi machen und verhalten sich vielleicht etwas anders. Auch der Geruch des Urins ist vielleicht anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es…

Antwort von Surfergirl am 15.06.2021, 22:59 Uhr

Dank Katheter-selber-legen-Erfahrung:
Die Harnröhre ist nicht direkt am Eingang von daher so lange Stuhl nur außen ist, wird es kein Problem werden. Wichtig ist immer von vorne nach hinten also zum Po hin. Bei einer BE verändern sich in der Regel Farbe (wird trüb) und Geruch. Wenn Blut im Urin ist, dann sofort zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es…

Antwort von MrsSchleife am 16.06.2021, 12:17 Uhr

Huhu...

Lieb dass du fragst..
Ich bin jetzt in der 7. SSW. Ich bin unendlich müde.. Schalfe abends im Sitzen ein und mir ist immer mal wieder übel.. Heute ist es schlimm. Insgesamt geht's mir aber super.
Der kleine Wirbelwind hier lenkt mich ja ordentlich ab, allerdings fehlt mir durch ihn auch das berühmte mittagsschläfchen, was ich in der ersten Schwangerschaft geliebt habe.

Aber wenn der kleine mal schläft ist der Haushalt fällig

Seit knapp 14 Tagen läuft Maxi jetzt. Auch schon ziemlich sicher... Aber seit ein paar Tagen ärgert er mich mit ständigem gemotze und Gemecker.. Rumheulen.. Wutanfälle.. Das ist echt anstrengend...


Wie ist es bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es…

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.06.2021, 15:31 Uhr

Also zum Thema Blasenentzündung: unsere im letzten November 3,5jährige hatte das erste Mal in ihrem Leben eine - und wir haben nichts bemerkt. Sie hat weder über Schmerzen geklagt, noch sah der Urin anders aus oder roch anders. Zumindest sofern wir das beurteilen konnten, denn sie war schon trocken und wir daher nicht immer dabei beim Pipi machen. Sie bekam dann aus dem Nichts hohes Fieber. Da sie nur 1x gespuckt hatte, hat der KiA es mit Magen-Darm abgetan (waren am 3. Tag auf einem Montag da). Leider Gottes hab ich nicht auf eine Urinprobe bestanden, sodass wir Mittwoch nochmal hin waren (da immer noch Fieber) zum Arzt - und von da gleich zum Krankenhaus. Verschleppter Harnwegsinfekt, Beginn einer Blutvergiftung... War alles haarscharf. Heute noch haben wir mit den Folgen zu kämpfen. Sie hatte einen Rückfall was das trocken sein angeht, hat nun dadurch chronische Verstopfung (durchs innehalten/verkneifen). Auch ist immer noch nicht klar, ob ihren Nieren was davongetragen haben. Das wird nun bei einer besonderen Untersuchung im Krankenhaus Mitte Juli geklärt. Aber solange die Verstopfung besteht, muss sie halbjährlich zu Ultraschallen.

Also, wie ihr merkt, ich bin ein gebranntes Kind, sobald euch was komisch vorkommt, geht bloß gleich zum Arzt und besteht auf eine Urinprobe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es…

Antwort von stegeh am 16.06.2021, 15:58 Uhr

Oh ich bin gespannt, wie eine eventuelle 2. Schwangerschaft dann abläuft…Hängt sicherlich stark davon ab, wie alt unsere kleine dann ist…

Aber das mit dem meckern und motzen haben wir auch seit Wochen immer stärker werdend…Sie will ständig auf dem Arm sein, weil sie so mehr sieht - will alles gezeigt bekommen…alles haben…und wenn was nicht geht oder sie etwas nicht (gleich sofort!) kriegt, dann schreit sie sich bis in Tonlagen ein, die bestimmt nur Hunde hören…
Der 8. Zahn (2. Schneidezahn unten) kam vor 2 Tagen durch und der eine untere Backenzahn lässt das Zahnfleisch echt dick aussehen - aber auch schon wochenlang…vllt bricht der auch demnächst durch…
Ich hoffe auf beständigere Nächte
Gehe ja seit knapp einem Monat wieder voll arbeiten. Mein Partner ist zuhause und macht die kitaeingewöhnung (seit Mitte April - nicht, weil Mäusi nicht will, sondern weil die sich meeeega Zeit lassen, wegen Corona und weil 5 Eingewöhnungen parallel laufen und weil sie ja wissen, dass wir keinen Zeitdruck haben )
Nunja, morgen soll sie nun endlich das erste mal auch da Mittagsschlaf machen…ich bin sehr gespannt, wie es läuft und wie sie dann am Nachmittag/abend ist…
Wenn ich aktuell nachmittags/abends heim komme, will sie komme was wolle unbedingt an die Brust…selbst Hände waschen dauert ihr zu lange heute will ich gern erstmal duschen - das dürfte von Geschrei begleitet werden…aber irgendwann muss sie das ja lernen, dass sie auch mal warten muss Keine Ahnung, wie früh/spät man mit „erziehung“ anfangen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.