August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla2019 am 17.04.2019, 16:38 Uhr

wie geht es euren Beziehungen?

Hallo,

die frage steht ja schon da. Ich frage das, weil sich bei uns sehr viel zum negativen verändert hat.
Wie teilt ihr zb die kinderbetruung?

Lg Milla

 
3 Antworten:

Re: wie geht es euren Beziehungen?

Antwort von VerenaK am 19.04.2019, 7:52 Uhr

Hallo Milla,

Ist das euer erstes Kind?
Bei uns sieht es so aus, dass ich mich eigentlich 24h, 7 Tage die Woche um die zwei kümmere, sie sind 2,5 und 10 Monate. Ich mache alles mit ihnen, da ich mit 26 noch recht jung bin, arbeiten die Großeltern auch noch alle Vollzeit.
Mein Freund arbeitet Vollzeit, kommt erst spät Heim.
Am Wochenende machen wir meist als Familie etwas, viele Ausflüge und Co.
Mittlerweile sind wir ein gut eingespieltes Team

Aber als 2016 unser erster Sohn auf sie Welt kam, stand diese auch erstmal auf dem Kopf. Wichtig ist, dass man viel darüber spricht.
Ein Kind bringt eben nicht nur Freude, sonder auch viele Fragen und Aufgaben mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Beziehungen?

Antwort von Samenkorn2018 am 19.04.2019, 21:25 Uhr

Hallo Milla!

Unsere Beziehung hat sich schon auch geändert. Wir streiten tatsächlich öfter, was aber einfach oft am Schlafmangel und der daraus resultierenden Gereiztheit liegt. Ansonsten finde ich dass wir oft inniger miteinander sind. Die Geburt, das eigene Kind hat uns schon noch mal anders verbunden.
Trotzdem ist es manchmal schwer. Mein Mann arbeitet Vollzeit und kann mir dann halt auch nicht so viel helfen. Er bemüht sich aber teilweise muss ich mir manchmal echt an den Kopf fassen wenn er nach 8 Monaten immer noch nicht weiß wo die bodys sind
Ich glaub da hilft nur ganz viel reden und manchmal auch die eigene Gereiztheit schlucken und auch mal lachen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie geht es euren Beziehungen?

Antwort von Mamafrau am 26.04.2019, 13:29 Uhr

Schwierig, vorher war es "gut", dann kommt eine neue Schicht dazwischen und er ist fast gar nicht da. Wir streiten uns schon deswegen öfter. Vorher hat er mich besser unterstützt. Aber bald soll es wieder besser werden.

Aber ich mach schon gut Luft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.