Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming am 15.08.2022, 19:13 Uhr

Wie geht es euch?

Wie geht es euch denn so? Jetzt kommen ja nach und nach alle zur Halbzeit. Mich drückt der kleine Mann manchmal schon sehr aber es ist auch schön zu spüren das da was ist.

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Elanya am 15.08.2022, 19:38 Uhr

Ich leide nach wie vor extrem unter Rückenschmerzen ich finde auch nichts was hilft. Ich schlafe aktuell 2-4Std jede Nacht dazu kommt das Wetter was einfach belastet und mir Kreislaufprobleme zusätzlich bereitet. Mein Appetit nimmt daher auch immer mehr ab.
Der Bauch wächst und schränkt einen ja auch immer weiter ein außerdem hab ich seit 2 Tagen wieder einen extremen Druck auf dem Bauch.
Ich hoffe es wird bald etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von haka13, 17. SSW am 15.08.2022, 20:01 Uhr

Morgens frag ich mich sehr oft -entgegen aller Beweise,die ich habe - ob ich überhaupt schwanger bin,weil ich weitestgehend symptomlos bin und der Bauch auch "relativ" flach und weich ist und man nur denken könnte, ich habe vielleicht ein klein bisschen mehr Bäuchlein wegen zu viel guten Essens. ;) Im Laufe des Tages wird der Bauch aber größer und vor allen Dingen fester. Letzens wurde ich auch zum ersten Mal darauf angesprochen,ob ich schwanger sei. Juhuu,also keine Fata Morgana.
Ansonsten drückt und ziept es immer mal in der Brust oder jetzt auch im Kreuz,wenn ich scheinbar ungünstig gesessen habe. Dafür keinerlei Ziehen mehr im Unterleib wie anfangs noch. Und ich bin sehr kurzatmig,wenn ich Strecken gehe,die ich früher mit wesentlich mehr Speed als jetzt hinter mich gebracht habe. Aber ansonsten weiterhin eine sehr entspannte Schwangerschaft,die sich meistens gar nicht so anfühlt. Den Kleinen spüre ich auch noch nicht. Darauf freue ich mich aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von boymom21, 18. SSW am 15.08.2022, 21:52 Uhr

Hallo zusammen,
habe nach wie vor Tägl ca 10 Kontraktionen der Gebärmutter. Nehme auch 800g Progesteron und 600g Magnesium täglich. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Die Bewegungen kann ich auch schon super spüren, es beruhigt so
Man macht sich sogar schon wieder Gedanken wenn man mal einen halben Tag nichts spürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Schmetterfink, 17. SSW am 16.08.2022, 8:30 Uhr

Haka, mir geht es wie dir!
Ich weiß, dass ich schwanger bin... wäre aber eigentlich das Paradebeispiel für "I didn't know I was pregnant" Ich bin eh plüschig, über Tag passen meine Jeans noch wunderbar (abends fangen sie an zu kneifen, da wechsel ich dann aber freiwillig mit Schlumpihose auf die Couch). Ich bin ein bisschen kurzatmig, habe aber auch gerade Corona hinter mir (und schiebe es im Moment tatsächlich darauf, ich bin auch noch nicht wieder sonderlich belastbar). Ansonsten? Mir ist übel, wenn ich mich auf nüchternen Magen anstrenge (s. Corona und mangelnde Belastbarkeit)... und ich schlafe nachts schlecht (bei Dachgeschoss und 30+° jetzt aber auch nicht so ungewöhnlich). Ach doch, ich habe eine Körbchengröße zugelegt, zumindest rechts, was leider bei H Körbchen wirklich ein bisschen ungünstig ist. Zugenommen habe ich bisher etwa 2 kg das kommt bei mir nun auch durchaus mal vor. Alles so Kleinkram, aber nichts, was so richtig nach Schwangerschaft schreit.

Letzte Nacht habe ich mir eingebildet, dass es in meinem Bauch ein bisschen rumort. Das könnten aber auch Blähungen gewesen sein oder tatsächlich reine Einbildung nachts um 3 Uhr, wenn man nicht wieder einschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Strickmami am 16.08.2022, 9:28 Uhr

Hallo,
Ich habe jetzt Urlaub weil Kindergarten geschlossen ist. Das war auch dringend nötig, mich hat im der Arbeit vieles genervt und die Konzentration hat nachgelassen. Hoffe nach dem Urlaub geht es besser.
Sonst geht es mir ganz gut, die Hitze mag ich nicht und muss sehr aufpassen dass ich genug trinke und im Schatten oder drinnen bleibe, sonst krieg ich Kreislauf Probleme...
Das blubbert und Flattern im Bauch wird mehr und stärker, dass kann nicht nur der Darm sein ich bin total froh dass ich die Bewegungen spüre und hoffe die Versuchung den Fetal Doppler zu nutzen wird jetzt weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von niiikaa, 19. SSW am 16.08.2022, 11:16 Uhr

Hey!
Bin heute in die 19. Woche gekommen und…fühle mich absolut unschwanger
Freue mich so sehr auf den FA Termin am Freitag, um mit mal wieder bewusst zu werden, dass ich schwanger bin.
Ich bin vorher schon mollig gewesen und an einem Tag denke ich „ja langsam sieht man was“ aber am nächsten ist es wieder so wie schon vor der Schwangerschaft
Naja muss ich wohl mit leben. Hauptsache meinem bauchbewohner geht’s gut!
Am Wochenende habe ich ein kleines Stupsen gespürt
Ansonsten hab ich echt Kreislaufprobleme bei der Hitze. Aber sonst geht’s mir echt super!
Wir haben sogar jetzt schon Namen gefunden, dabei hat Baby sich noch nicht mal geoutet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von haka13, 17. SSW am 16.08.2022, 17:36 Uhr

Hallo Schmetterfink,das mit den Schlumpihosen auf die Couch kenne ich auch. ;) Ab einer bestimmten Zeit drückt dann einfach alles am Bauch, weil er im Laufe des Tages irgendwie aufbläht.Und dann möchte ich nur noch in gemütliche Kleidung hüpfen.

Nachts liege ich momentan auch häufiger mal wach und horche ganz tief in mich hinein.Aber auch wenn ich ab und zu was spüre,denke ich dass es eher was anderes ist,weil mir alle sagen,dass ich als Erstgebärende noch nichts merken kann.Warten wir es mal ab.Ich bin schon froh,dass es bisher eine sehr lässige Schwangerschaft ist,wobei es mir mit mehr Symptomen sicherlich besser in den Kopf gehen würde,dass ich in ein paar Monaten wirklich ein Kind bekomme.Es ist immer noch unglaublich, weil es ein lang ersehntes Wunschkind ist, das trotz schlechter Prognosen "einfach so" auf natürlichem Weg zu uns kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.