Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elanya am 14.05.2022, 12:41 Uhr

Wie geht es euch?

Ich wünsche allen vorab ein schönes Wochenende.

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich habe es mir wirklich etwas "leichter" vorgestellt.
Seit 2 Tagen geht es mir absolut beschissen ich habe einen Blähbauch und Bauchschmerzen des grauens (klage ja auch schon seit mehr als einer Woche unter Durchfall morgens) ich habe ständig Schwindel und Kreislaufprobleme wodurch mir schlecht wird dazu habe ich Hunger aber einfach keinen Appetit auf nichts. Das einzige was Problemlos runter geht sind Äpfel und Toast mit Frischkäse Fleisch und Gemüse kann ich aktuell weder sehen, riechen oder daran denken. Ich bin ständig müde und ausgelaugt.
Ich bin aktuell 6+1. Wie weit seit ihr und wie geht es euch?

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Pilea, 5. SSW am 14.05.2022, 13:05 Uhr

Hallo!

Ich kann dich so verstehen! Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ähnlich. Vielleicht kommt das bei mir diesmal auch noch, da ich noch sehr am Anfang bin (5 SSW). Allerdings bin ich auch wahnsinnig müde und schlapp und hab Bauchprobleme. Mir wurde immer gesagt, dass all diese Anzeichen auf eine intakte Schwangerschaft hinweisen. Vielleicht hilft dir der Gedanke ja auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Elanya am 14.05.2022, 13:15 Uhr

Bei mir wurden die Symptome von Tag zu Tag eben schlimmer. Erst das viele trinken ab und zu Schwindel dann erst Heißhunger Attacken und Durchfall und jetzt wird es eben jeden Tag schlimmer und intensiver.
Und ja es tröstet mich schon etwas da ich mir selbst auch gesagt habe wenn die Symptome schlimmer werden und es mir schlechter geht scheint es dem Wurm wohl sehr gut zu gehen und gut zu gedeihen ist nur etwas fies.
Die Symptome kommen halt so im schwall und auf der Arbeit wirklich lästig.
Ich wünsche dir alles gute das es bei dir nicht so schlimm kommt wie bei der ersten dachte auch ich bleibe verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nintendo21, 6. SSW am 14.05.2022, 14:20 Uhr

Hallo,
bei meiner ersten Schwangerschaft hat es mich sehr beunruhigt, dass ich zunächst kaum Symptome hatte. Erst ab der 8SSW hatte ich unter enormen Kreislaufproblemen und Übelkeit gelitten. Ich habe bis zur 16. Ssw 8 kg abgenommen und mir war richtig elendig zumute. Die Müdigkeit und Abgeschlagenheit fand ich auch sehr extrem. Ich habe mich eigentlich nur zur Arbeit geschleppt und bin nach Feierabend gleich wieder ins Bett...
Da sich mein Kreislauf nie wirklich erholt hast (ca. 90/60) habe ich ab der 20. Ssw ein beschränktes BV auf 5 std täglich bekommen. Ab der 28. Ssw dann gänzliches BV. Ich fand die Schwangerschaft unglaublich anstrengend und war froh als sie vorbei war...

Jetzt gerade bin ich bei 5+6 und merke hier und da mal einen Schwindel und ein blaues Gefühl im Magen mit wenig Appetit. Auch könnte ich gaaanz viel schlafen, was aber mit meiner Tochter nicht sooo einfach ist....
Gleichzeitig ertappe ich mich dabei, dass ich mich sorge, weil es mir "zu wenig" Symptome sind.... andererseits brauche ich es auch nicht mehr so intensiv wie bei der letzten.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von boymom21, 5. SSW am 14.05.2022, 14:43 Uhr

Hallo, ich hatte in den letzten 2 SSten Ziehen und Stechen im Unterleib und extrem Müdigkeit. In der 2. SS hatte ich zusätzlich noch eine verschnupfte Nase
Aktuell 3. SS auch wieder das Ziehen und Stechen im Unterleib, Müdigkeit und verschnupfte Nase.

Mit Übelkeit hatte ich bisher keine Beschwerden nur mal ein flauer Magen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Elanya am 14.05.2022, 17:03 Uhr

Ich habe bisher auch 1,4kg abgenommen obwohl ich eher zum zunehmen neige aber gut
Ja dieses müde und schlappe ist wirklich sehr unangenehm ich schlafe immer zwischen 9-11Std im moment aber sobald ich aufstehe bin ich schlapp und müde ich kenne kein "erholt sein" mehr.. immer wenn ich die Chance habe (meist eben nur am Wochenende) schlafe ich auch Mittags/Nachmittags nochmal 3Std aber dennoch bin ich danach hinüber. Ich komme dadurch eben zu gar nichts weil mir auch die Kraft einfach fehlt. Die Arbeit fordert schon so viel Energie zum Ende der Woche wird es dann richtig schlimm das ich Mittags auf der Arbeit fast einschlafe..
Bin aber irgendwie froh das mir nicht als einziges so geht. Ich meine man ist ja Schwanger nicht krank.. aber es fühlt sich einfach genau so an als sei man krank

Ich drücke dir die Daumen das es vllt dieses mal bei so leichten Symptomen bleibt. Wünscht man sich ja eigentlich auch nicht das es einem schlecht geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von LeLuFe21 am 14.05.2022, 23:29 Uhr

Bisher geht es mir gut.
Etwas Brustziehen, aber das könnte auch vom stillen kommen.

Hatte Schwangerschaften, da ging es mir anfangs richtig schlecht, jeder Geruch löste Übelkeit aus, ganz besonders Essensgerüche.
Hatte mir immer gesagt, das Ziel ist ein Baby in den Armen zu halten, dafür halte ich das alles aus.
Und meinen Essensgelüsten bin ich meistens nachgekommen.
Äpfel sind doch schon mal gar nicht schlecht und Toast mit Frischkäse bietet etwas Abwechslung.
Sehr wahrscheinlich sieht das nächste oder übernächste Woche wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.