September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von llinaluna am 01.11.2022, 15:29 Uhr

Wie geht es euch?

Das klingt wirklich anstrengend... bei uns ist es ähnlich, zumindest 75% der Zeit.. Was mich gerettet hat war das Tragetuch! Alternativ auch die Tragehilfe. Am Anfang findet er das eingebunden werden immer doof aber nach 1-10 Minuten schläft er tief und fest, manchmal bis zu 4 Stunden. Der einzige Nachteil sind die Rückenschmerzen, die nehme ich aber gerne in Kauf für freie Hände und ein schlafendes Baby mit dem ich trotzdem in Kontakt bin, Zeit für mich und für den Haushalt usw. Teilweise kann ich sogar in der Trage stillen und muss kaum Tätigkeiten unterbrechen.
Abgesehen davon geht es mir meistens ziemlich gut, wenn ich zu lange ganz allein mit ihm bin werde ich manchmal bisschen gestresst und muss mich bewusst wieder daran erinnern, dass ich Glück habe so viel Zeit mit meinem kleinen Sohn verbringen zu dürfen. Er ist jetzt 8 Wochen alt und hat eine kleine schwierige Phase hinter sich, wahrscheinlich ein Sprung, aber wenn ich mit meinem Partner zusammen zuhause bin ist es wirklich entspannt, weil wir uns gut abwechseln und jeder Zeit hat für seine Grundbedürfnisse + bisschen Freizeit. Er arbeitet nur 30 Stunden in der Woche und ist 3 Tage voll zuhause.

Ich fühle mich auch körperlich schon wieder genauso wie vor der Schwangerschaft, habe den Tag über immer genug Energie, auch wenn ich nachts insgesamt nur so 5-7 Stunden Schlaf bekomme. (Ich gehe auch jeden Abend um 21h schlafen

Das stillen fällt mir schwer da ich das Gefühl an den Brustwarzen nicht gut aushalten kann, Schmerzen habe ich keine aber es ist einfach irgendwie unangenehm. Ausserdem spielt sich in dem Still-Thema mein innerer Konflikt wegen dem "Verlust" meines alten Lebens ab und sorgt für einigen Widerstand, daran muss ich noch arbeiten...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.