Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vogelfrau  am 27.02.2020, 18:48 Uhr

Wie geht es euch?

Hey ihr Lieben,

hier ist es ja sehr still. Erzählt doch mal, wie geht es euch? Was waren die letzten Erfolge mit den Kleinen? Was fällt euch schwer, macht euch zu schaffen oder belastet euch? Welche ersten Male erlebt ihr gerade? Welche Erziehungsratschläge gehen euch auf die Nerven? Geht ihr vielleicht schon wieder arbeiten? Allgemein - wie läuft es so?

Ich mache mal den Anfang:

Unsere Kleine Maus ist ja ziemlich viel mit Zahnen beschäftigt - aktuell mit Nummer 9. Passend zum neunten Monat *hust* Darum war es motorisch lange etwas mau. Jetzt legt sie aber nach. Nach dem Robben kam jetzt das selbstständige Sitzen und vorgestern hat sie sich zum ersten Mal allein hingestellt. War so stolz, hab ein Tränchen verdrückt *lacht* Sprachlich geht es auch immer weiter. Mamama und Babapa, sowie da um auf etwas Spannendes aufmerksam zu machen.
Durch die vielen Neuen Möglichkeiten ist sie sehr ausgeglichen die meiste Zeit, spielt inzwischen auch mal 5 bis 10 Minuten allein und ist am besten nicht mehr aus den Augen zu lassen, da alles untersucht werden muss.
Alles was Geräusche macht liebt sie sehr, auch Musik und Singen findet sie gut. Vielleicht wird sie ja aml musikalisch :)
Mir geht es auch gut, ich mache eine Fortbildung zur Tagesmutter und möchte dann ab Sommer damit starten. Ansonsten Renovieren wir weiter an unserem Haus herum. Joah - und ihr so?

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Julchen30 am 27.02.2020, 20:40 Uhr

Hallöchen

Wow, da hat eure kleine sich ja mächtig ins Zeig gelegt sag mal.

Booa.. So viele Fragen

Also. Ariano krabbelt seit zwei Tagen und ich bin mega stolz. Er hat sich ja sehr zeit gelassen damit. Sitzen kann er ja schon lange aber er ist mal beim versuch, vom sitzen in die bauchlage, auf die nase gefallen.. Deswegen hat er sich jetzt etwas zeit gelassen damit. Aber jetzt startet er voll durch. Zahn ist bis heute immer noch keiner in sicht, bin gespannt wann der erste kommt, er wird ja am 09.03. Immerhin schon 10 Monate.

Er hat von meiner mama zu Weihnachten einen kreisel bekommen der wird gut und gerne bespielt und da beschäftigt er sich auch schon mal ne ganze stunde alleine damit - darauf bin ich sehr stolz das er das bereits kann bzw möchte
Gegessen wird alles und viel, am liebsten ohne zu "kauen"

Was bei uns aber leider zur Zeit eine absolute Katastrophe ist, ist das schlafen...
Es hat bereits perfekt geklappt - alleine im eigenen Bettchen, die ganze Nacht. Tja..
Momentan (eigentlich schon mehrere Wochen lang) besteht keine Chance ihn in sein bettchen zu legen. Wir haben ja Kinderzimmer /Gästezimmer d.h. es steht auch noch ein doppelbett in seinem zimmer. Und das ist zur Zeit unser bett. Ich muss mich tagsüber immer mindestens 20-40 min zu ihm legen damit er überhaupt schläft... Nachts das selbe und dann wird er zu 100% zwischen 22 und 24 uhr wach und will dann nicht mehr alleine schlafen. Das positive daran ist das er aber auch immer sofort wieder weiter schläft sobald man sich zu ihm legt. Aber da er jetzt zu krabbeln beginnt trau ich mich nicht mehr ihn alleine zu lassen und bin ehrlich gesagt etwas planlos was ich jetzt machen soll.. Das zehrt sehr an meinen Nerven.
Ansonsten geht's uns gut. Arbeiten geh ich erst wieder mit jänner 2022, hab also noch genug Zeit mit dem kleinen spatz

Schönen Abend noch
Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Julia-K am 28.02.2020, 10:41 Uhr

Hallöchen ihr Lieben...

Ich gehe ja wieder arbeiten, seit Michel 8 Wochen alt ist und mein Freund ist 1 Jahr in Elternzeit - da aber sein befristeter Arbeitsvertrag ausgelaufen und nicht verlängert wurde, ist er rein theoretisch ab dem 16.7.2020 arbeitslos.
Wir planen derzeit seine Selbstständigkeit, was neben meiner eigenen Selbstständigkeit, meinem 2. Job im Büro meines Ex Mannes (ja, richtig gelesen, sowas soll es geben ), meinem vorpubertierenden Großen, dem Haushalt (wobei mein Freund da wirklich viel macht - aber für manche Dinge ist er eben einfach nicht geschaffen), diversen Freizeitverpflichtungen und Dingen, die sonst noch so anfallen, einfach echt viel und anstrengend ist.

Abgesehen davon geht es uns allen aber super
Michel ist nach wie vor unglaublich faul .
Bisher ist mehr als vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück nicht drin.
Wenn er versucht, den Popo zu heben geht der Kopf runter und umgekehrt
Prinzipiell kann er sich super selber beschäftigen, bekommt aber regelmäßig Streit mit seinem Spielzeug, weil er es ganz gern in Bereiche pfeffert, in die er dann nicht hinterher kommt...
ich glaube, das ihn das zwar schwer nervt, aber scheinbar nicht genug, als das ihn das zum krabbeln animiert...
Dafür ist alles andere meist echt entspannt - er schläft gut - im eigenen Bett, von 20-6 Uhr durch.
Essen klappt auch prima - Alles, aber auch wirklich alles was man ihm hinhält, wird anstandslos gefuttert - Hauptsache viel!

6 Zähne hat er mittlerweile, erst die beiden unteren, dann lange Zeit nix und dann alle vier oben auf einen Schlag - haben nächsten Monat unseren ersten Zahnarzttermin

Er wird ab August Vollzeit in die U3 Betreuung einer Grosstagespflege gehen (müssen) und ich hoffe, das das genauso reibungslos läuft, wie bei seinem Großen Bruder damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von @Ela83 am 28.02.2020, 16:08 Uhr

Hallo zusammen.

Wo fange ich an zu erzählen . Anna hat erst die unteren beiden Zähne seit gut 8 Wochen ... Hat aber momentan viel die Finger im Mund... Vielleicht bahnt sich schon der nächste Zahn an.

Robben geht schon sehr flott seit drei oder vier Wochen und seit drei Tagen geht sie auch in den Vierfüßlerstand... Wobei sie mehr auf die Zehenspitzen als auf die Knie geht
Dadurch kippt sie oft zur Seite und die Frustration ist dementsprechend groß. Sitzen kann sie noch nicht, dafür klappt das Essen aber wieder super. Da hatten wir bis vor einer Woche eine zweiwöchige Durststrecke... Ich hatte fast nur gestillt und war über jeden Löffel froh, den sie gegessen hat.


Thema Schlafen: vom Durchschlafen sind wir noch seeeehr weit entfernt. Sie schläft nachts sehr unruhig und schläft nur an der Brust wieder ein, wenn sie aufwacht. Oft Stille ich nachts ab halb acht bis morgens zwischen sechs und sieben noch 5-8 mal....
Das klingt erstmal viel... Aber da sie bei mir im Bett mit schläft ist das nicht so wild... Ich schlafe oft dabei ein. Und sie trinkt dann nur an einer Seite max drei Minuten... Das ist nicht weiter schlimm.
Unter Tags schläft sie noch zweimal eine bis zwei Stunden.

Arbeiten gehe ich ab September /Oktober wieder. Da geht sie dann zu einer Tagrsmutter.

Im Großen und Ganzen ist sie schon sehr lieb, für jeden Quatsch zu haben und ihr Motto: je Oller desdo Doller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von SandraG83 am 28.02.2020, 17:11 Uhr

Hallo ihr lieben,

Sophia wird nun in Anfang April schon 1 Jahr und Fortschritte haben wir auch schon welche gemacht .
Sie sitzt jetzt selbständig und ist ein kleiner po rutscher geworden. Stehen und laufen kann sie noch nicht aber da hat sie noch Zeit .
Sophia spielt auch selbständig alleine so das ich meinen Haushalt nach gehen kann.
Seit zwei Wochen geht sie in den Kindergarten und nach dem 3 Tag Eingewöhnung durfte ich auch schon gehen und sie alleine lassen, sie macht kein Theater und ist gerne dort.
Zwei Zähnchen haben wir schon und die nächsten zwei kündigen sich gerade an.
Mit dem schlafen gehen haben wir keine Probleme sie wird 19:00 Uhr hingelegt und steht in der Worte 7:30 Uhr auf und am Wochenende gerne mal erst um 9:00 Uhr .
Das erste Wort hat sie auch schon gesagt und das ist Mama was mich unheimlich stolz gemacht hat .
In allem haben wir ein sehr liebes Kind.
Und was mich betrifft seit dem Sophia im Kindergarten ist bin ich ausgeglichener weil ich mal was für mich machen kann und ich so wieder frau bin .
Hier noch ein kleines Foto von unserem ersten Fasching

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nehle84 am 02.03.2020, 12:12 Uhr

Huhu ihr lieben,
Und geht es gut. Marie ist jetzt fast 10 Monate alt und entwickelt sich bilderbuchmäßig. Sie sitzt, krabbelt, zieht sich hoch, benutzt aktiv erste Worte, isst alles außer grüne Sachen (Zucchini ect.) Und zahnt fleißig. Der ist absolut zu spüren, aber das ist so liebenswert und zeigt einfach ihren eigenen Charakter. Sie hat viel Humor ist sehr liebevoll und ganz klar in dem was sie will und was eben nicht.
Eigentlich sollte die unser letzter Schatz sein, doch nun überlegen wir ernsthaft eine Nummer vier nachzulegen mal schauen. Die Großen wären begeistert.
LG Nehle und Marie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mrs M am 05.03.2020, 9:57 Uhr

Huhu
Lukas hat auch schon 8 Zähnchen, seit gestern setzt er sich alleine hin und seit einer Woche krabbelt er! Er ist allerdings gleichzeitig sehr anhänglich und fremdelt ganz doll!
Er isst schon sehr gut selbst und mag sehr gerne Brokkoli-Röschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Mrs M am 05.03.2020, 10:06 Uhr

Achso ansonsten ist Lukas im Gegensatz zu seiner großen Schwester ein unglaublich fröhliches Baby das immer lacht, wenn man morgens in sein Zimmer kommt. Schlafen tut er seit er 6 Monate alt ist im eigenen Zimmer, da er seine absolute Ruhe braucht und nachts auch manchmal in seinem Bett spielt.
Er himmelt seine große Schwester abgöttisch an. Die wiederum ist im Moment ziemlich genervt von ihm, weil er ihre Spielsachen klaut und beißt ihn wieder ständig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von LinchenBienchen am 06.03.2020, 19:40 Uhr

Hallo, schön mal wieder was zu lesen :)
Und geht's wieder gut! Die letzten beiden Nächte hatte die Maus stark zu kämpfen mit Schnupfen und erhöhter Temperatur, da war nicht viel Schlaf zu bekommen. Sollte jetzt wieder gehen.
Hier wird fleißig gekrabbelt! Sicher ist nichts mehr! Hihi...
Einzig ihr Gewicht schrabbt weiter ganz ganz unten irgendwo herum. Babys, die zur Zeit ihrer Geburt im Freundeskreis gerade erst gezeugt wurden, sind jetzt schon teilweise schwerer als sie. Ca 7,5 Kilo auf 70cm hat sie (Größe 62/68 passt wie angegossen) , aber ihr Bewegungsdrang lässt eben keinen großen Speck ran.
Mich nervt, dass es meinem nahen Umfeld scheinbar nicht schnell genug geht, dass sie aus dem Baby Alter heraus wächst. O-Ton:
Wann schläft sie endlich im eigenen Bett/ Stillst du immer noch? bekomme ich beinahe wöchentlich zu hören.
Arbeiten gehe ich ab August wieder, allerdings nur auf 450€ Basis... Das sind ca. 6 Stunden die Woche. In der Zeit werden die Großeltern Babysitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.