April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky840611 am 06.05.2019, 18:34 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch mit euren kleinen Wundern? Wie läuft euer Alltag? Gibt es noch kugelnde unter uns?

Bei uns spielt es sich immer mehr ein. Der kleine macht sich prächtig. Der Bauchweh Tipp mit den bigaia Tropfen war Gold wert. Ausserdem haben wir von Vitamin d in tablettenform zur tropfenform gewechselt. Er hat zwar hin und wieder noch Bauchweh aber bei weitem nicht so schlimm wie die paar Tage. Ansonsten Pumpe ich ja muttermilch alle 2 h ab. Das ist zwar etwas stressig und nervig, aber was tut man nicht alles für das kleine Wunder. Wo schlafen eure kleinen? Meinet schläft überwiegend auf mir, klappt einfach am besten. Ich genieße die Nähe zu dem kleinen. Am Mittwoch haben wir die u3. Ich bin so gespannt wie schwer und groß er nun ist. Kommt bei euch noch die Hebamme? Ich freue mich auf eure Berichte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Knöpfchen2019 am 06.05.2019, 21:20 Uhr

Halli Hallo!

Bei uns läuft es auch super. Unser kleiner Mann ist so ein liebes und ausgeglichenes Kind. Am Anfang hatte er ein paar Probleme mit dem Gewicht und daraus folgte, dass er Probleme dabei hatte, seine Temperatur zu halten. Dann habe ich auch abgepumpt und es zugefüttert. Momentan habe ich das Gefühl, dass er schon gut zugenommen hat und seine Temperatur besser halten kann.
Seit gestern füttere ich nur noch sehr selten zu, denn es klappt immer besser mit dem Stillen. Ich hatte am Anfang Bläschen an den Brustwarzen und sie haben teilweise auch geblutet. (Sorry für diese Ausführungen)


Unser Schatz wird merkbar von Tag zu Tag aktiver und wir haben mit ihm sehr viel zu lachen. Er kann sein Gesicht zu herrlich verziehen. Am liebsten lächelt er beim Wechseln der Windel, wenn sie mal wieder bis oben hin voll ist oder wenn er lospinkelt ohne einen Schutz zu hanen oder, wenn die frische Windel gerade dran ist und dort die nächste Ladung drinnen landet.

Ich sende euch allen liebe Grüße und hoffe, dass es euch auch gut geht und ihr ebenfalls so viel Spaßit euren Wundern habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von mirella_30 am 06.05.2019, 23:29 Uhr

Hi. Uns geht es auch recht gut. jeder Tag ist anders. Anstrengend aber ja was tut man nicht alles für die kleinen wunder.
Clemens bekommt eben auch jeden Tag 5 Tropfen der BeGaia Tropfen und 2 Tropfen Vitamin D.
War heute bei der Kinderärztin mit Clemens und wächst und gedeiht prächtig. Leider speibt er manchmal einiges wieder raus,aber er hat seit letzter Woche Montag 300 Gramm zugenommen. Also bleibt genug drinnen. Das hat mich sehr verunsichert. Aber er schaut wohl genährt aus und ist relativ entspannt.
Ja Clemens kann auch innerhalb von 2 Minuten alle Gefühle durchleben und zeigt das lebhaft im Gesicht.
Unter Tags stillen wir alle 3 bis 4 h. Da glaubt man er kann die Uhr schon lesen. Muss aber mindestens 2 Mal pro Tag abpumpen da ich zuviel Milch habe und ich hatte schon 2 Brust Entzündungen. Das reichte mir.
Nein meine Hebamme kommt jetzt nicht mehr. Aber Clemens ist ja auch schon fast 5 Wochen alt. Da ist es nur noch in dringenden Notfällen notwendig hoffe ich.
Sonst wird der Alltag mit Baby immer besser. Clemens und ich schlafen meistens gemeinsam am Nachmittag und am Abend kuschelt er mit dem papa, der ja arbeiten gehen muss.
Wenn es dann ums schlafen geht am Abend da findet er es meistens ziemlich doof und schläft uns einfach nicht ein. Wenn ich dann glaube er schläft weil die Augen zu fallen, dann bewege ich mich und will ihn ins Bettchen legen, wacht er wieder auf. bekomme es nicht hin, dass er mir nicht aufwacht. Aber wir üben es kräftig.
Also Clemens hat schon ein Gitterbett im Kinderzimmer. Dann die babybay neben mir im Schlafzimmer und einen stubenwagen im Wohnzimmer.
Versuche ihn immer am Abend ins Gitterbett zu legen und wenn er in der Nacht aufwacht gehen wir Wickeln und dann kommt er ins Schlafzimmer wo ich ihn Stille. Dann lege ich ihn in die babybay und er schläft die restliche Nacht dann im Schlafzimmer.
Unter Tags wenn wir uns am Nachmittag hinlegen, dann kuscheln wir im grossen Bett. Also der junge Mann hat viele Möglichkeiten wo er schlafen kann. Und er schläft gerne überall. Außer wenn mama und papa selber am Abend schlafen wollen, dann findet er schlafen voll doof.

So etwas länger geworden.
Kuschelt alle brav und schöne Grüße aus wien
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von CajunShrimp am 07.05.2019, 11:19 Uhr

Heyho!

Meine Hebamme kam am Freitag das letzte Mal, da war Julius 7 Wochen alt. Die letzten drei Male haben wir aber „nur“ Rückbildungsübungen gemacht, damit ich bis zu meinem Kurs schon was machen kann (Anfang Juli)

@mirella - wow, dass er überhaupt in seinem Bett schläft!! Ostern hat es 2 Nächte funktioniert, seitdem schläft er wieder nur bei uns. Aktuell schläft er leider nichtmal tagsüber in seinem Bett. Das hat er immer so 2-3 h gemacht,da konnte ich dann mal was erledigen... naja

Seit ein paar Tagen braucht der kleine Mann auch richtig Unterhaltung und muss Spielsachen gezeigt bekommen oder was anderes buntes. Er hebt auch schon ganz stark sein Köpfchen.
Er kam ja drei Wochen zu früh, aber die Entwicklungssprünge scheint er ganz normal zu machen - ich weiß nicht, der das Buch „Ohje, ich wachse“ kennt.

Stillen finde ich immer noch doof, aber es ist schon besser geworden und er dockt mittlerweile auch manchmal schon selbst an. Nur im Liegen stillen (nachts) klappt leider überhaupt nicht. Entweder kommt er nicht dran oder ich liege mega verkrampft mit Rückenschmerzen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.