Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 04.01.2021, 17:26 Uhr

Wie geht es euch

Hallo ihr lieben!
Wie geht es euch? Euren Familien ? Was macht das Leben?

Wir haben hier gerade das Oberchaos !
2 wilde Kerle und eine wilde Hummel das ist ganz schön Kräfte zehrend. Mein Mann arbeitet seit kurzem wieder und so habe ich keinen Puffer ,das muss sich jetzt erst Mal eingrooven.

Die kleine Maus robbt uns durch die Bude und im Moment haben wir leider zum 2. Mal innerhalb ein paar mit mundsoor zu tun.. meine Brust tut nur noch weh. ich Stille schon so wenig wie möglich (gibt dann halt die Flasche) aber wirklich besser wird es nicht

Ansonsten geht es uns so weit ganz gut ,ich hoffe euch auch .

LG subidu

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch

Antwort von Starbucks87 am 04.01.2021, 21:15 Uhr

Hallo!

Gute Besserung für den doofen Soor. Das muss echt mies sein.

Wir haben gerade mit Brei gestartet und Merle übt fleißig den 4-Füßler Stand. Sie ist fröhlich und findet alle toll

Die Nächte sind immernoch kurz. Alle 2h will sie gestillt werden. Ich würde so gerne mal länger als 2h schlafen

Der Papa hat gerade Elternzeit und weil wir in Quarantäne waren, hab ich ihn ganze zwei Monate zu Hause. Es ist so schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch

Antwort von GoldigeZeit am 05.01.2021, 18:25 Uhr

Hallo,
hier ist es ähnlich mit den 2 wilden großen. Dadurch das der Kindergarten mal wieder wegfällt ist ausreichend Power da um Chaos zu machen. Die kleine findet das zum Glück sehr interessant und lustig. Sie liebt es zuzugucken und durch die Bude zu robben. Sie möchte bei allem dabei sein und äußert sich durchs quicken wenn es nicht nach ihrer Nase geht. Schon süß die kleinen

Brei läuft hier auch ganz gut, mittags muss die Brust jetzt nicht mehr ran

Jetzt kam bei mir zum 1.mal das schlechte Gewissen, dass die großen leider teilweise zurückstecken müssen wenn die kleine was hat. Aber ich glaube das sind meine Hormone die nicht mehr nur aufs Baby fixiert sind

Wie teilt ihr Mehrfachmamis euch auf? Habt ihr einen Tipp?


Gute Besserung wegen dem Soor!

Und allen noch ein frohes neues Jahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch

Antwort von subidu am 05.01.2021, 19:48 Uhr

Huhu, einen wirklichen Tipp habe ich nicht. Da auch meine Maus mittlerweile überall dabei sein will gibt es keine exklusiv-Zeit.

Mein großer schafft sie sich manchmal selbst indem er bei mir bleibt wenn mein Mann Mal mit der kleinen und dem mittleren raus geht. Dann können wir in Ruhe malen/basteln/ bauen.. bei meinem Mittelkind ist es schwer , er fordert permanent Aufmerksamkeit ein (was es meinem großen noch schwerer macht) hat aber keine Ideen wie er sich mit uns beschäftigen möchte .

Ansonsten liegt die kleine halt unterm Tisch wenn wir dort basteln da robbt sie selbst hin weil sie anbei sein will

Auch so kann man sie einfach mitnehmen wenn wir etwas machen, allerdings muss man immer auf die Kleinteile aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch

Antwort von subidu am 05.01.2021, 19:52 Uhr

Danke!
Oh das mit dem Brei läuft bei uns nicht so richtig.. ich find die ganze breiphase ehrlich gesagt auch so doof.. aber gehört halt dazu. Mittags Gemüse findet sie eigentlich ganz toll, aber auch nur ein paar Löffel.

Ohje, du arme ! Meine Jungs hatten diese 2 Stunden Nächte auch! Der mittlere fast bis er 2 war! Ich fühle mit dir

Dann genießt eure gemeinsame Zeit das ist so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch

Antwort von GoldigeZeit am 05.01.2021, 22:24 Uhr

Wie alt sind deine großen? Und die beiden großen sind Jungs und die kleine ein Mädchen? Hab ich es richtig im Kopf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch

Antwort von subidu am 06.01.2021, 11:07 Uhr

Die Jungs sind 3 und 4 .
Hast alles richtig im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch

Antwort von TroSpi_3 am 06.01.2021, 18:05 Uhr

Wir haben hier auch die Konstellation kleine Maus mit zwei großen Brüdern. Die sind aber schon 9 und 11 und ziemlich selbstständig. Trotzdem merke ich, dass gerade beim mittleren jetzt langsam die Erkenntnis kommt, dass die kleine Schwester zwar süß ist, aber er es vermisst Nesthäkchen zu sein.
Die Maus ist schon total fit unterwegs, robbt durch die ganze Wohnung und zieht sich überall hoch. Seitdem sie mobil ist verweigert sie leider den Schnuller und schlafen ist grad echt schwierig. Zum Glück weiß man, dass es irgendwann (!) besser wird ;)
Brei versuchen wir, aber ich glaube, hier wird erst richtig gegessen wenn es vom Tisch geht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.