März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Erna am 27.04.2019, 22:14 Uhr

Wie geht es euch und den Kleinen?

Wir genießen weiterhin jeden Tag und können kaum glauben, dass unsere Kleine schon 8 Wochen alt ist. Die Zeit ist wie im Flug vergangen!

Wie geht es euch und euren Kleinen? Ich hoffe, es geht allen gut

 
6 Antworten:

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von lymue92 am 27.04.2019, 23:24 Uhr

Der kleine Floh wächst viel zu schnell aber es ist toll ihr dabei zuzusehen.

Ihre große Schwester kommt leider viel zu kurz. Ich steh mit allem alleine da und bin am Ende meiner Kräfte.

Mein Mann ist durch die Bundeswehreinsätze ein psychisches Wrack und wartet auf einen Therapieplatz. Bis dahin hält er sich aus allem raus und nörgelt an allem rum.

Seit dieser Woche muss die kleine eine tübinger Schiene tragen. Bei Geburt war sie bei 53 grad bei kontrolle mit 5 wochen 58 grad und jetzt mit 7 wochen immer noch 58 grad.

Die maus tut mir so leid mit dem gerüst und statt zu helfen bekomm ich vorhaltungen nicht genug getan zu haben für die Korrektur ohne Schiene.

Ich habs im moment so satt. Ich will eigentlich nur noch heulen und schlafen ind weg mit den Mädchen. Einfach mal abschalen und den mist ne weile vergessen.

Ich hoffe er darf stationär gehen und nicht nur tagsüber stundenweise. Ich weiß das das fies klingt aber im Moment wären wir ohne ihn besser drsn. Niemand wird gern permanent runter gemacht. Und die kinder mault er auch an. Selbst den floh mit ihren 7 wochen wenn sie weint

Sorry für den heul post. Aber zum reden hab ich hier keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Bernau am 27.04.2019, 23:34 Uhr

Wenn ich das so lese könnte ich mir vorstellen, dass dir ebenfalls eine Therapie gut tun könnte. Grade für den Umgang mit deinem Mann, deine Beschreibung klingt ja so, als könnte er unter traumatischen Erfahrungen leiden. Jemand zum Reden, der sich damit auskennt, wäre sicher hilfreicher als ein verständnisloser Laie - zumindesg ist das manchmal so... alled Gute, für euch beide bzw vier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Tante_Erna am 28.04.2019, 0:24 Uhr

Das tut mir leid! Dein Mann macht das sicherlich nicht mit Absicht. Ich hoffe, er bekommt schnell einen Therapieplatz und wird wieder der Mann, den du liebst. Ich finde es ehrlicherweise schockierend, dass er nach einem Bundeswehreinsatz nicht direkt einen Therapieplatz bekommt, wenn Bedarf ist. In vielen Städten gibt es auch Beratungsangebote, die kurzfristig eine Hilfe sein können, z.B. von der Kirche. Vielleicht wäre das eine Option für euch?

Kannst du denn Unterstützung aus der Familie erhalten? Omas oder Opas? Tanten? Oder kannst du ggf. mal mit den Mädels raus zu Freunden oder Verwandten, wenn du denkst, dass das gerade das beste wäre?!

Ich wünsche euch alles Liebe

Und zur Kleinen: schön, dass sie so wächst! Die Hüfte wird sich dank der Schiene entwickeln und die kleinen stört das ja meist nicht. Du machst das beste für deine Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von lymue92 am 28.04.2019, 10:40 Uhr

Danke schonmal für eure Worte.

Da er in ein anderes Bundesland versetzt wurde hab ich leider nich keine Freundschaften aufbauen können und die Familie wohnt zu weit weg.

Hab schon an eine Kur gedacht aber von einer ehemaligen Kollegin weiß ich das man nur ein kind mitnehmen darf. Damit scheidet das aus. Beim Psychologen wartet man hier mehrere Monate aufs Erstgespräch.

Wir haben aber ein mütterzentrum in der Stadt mit verschiedenen Angeboten. Da werd ich die woche mal hingehen.

Immer eine Baustelle nach der anderen. Erstmal dke Schiene. Wie ich sie am besten anlege und auch damit stillen kann. Bei google und YouTube find ich nichts. Am ende bringts warscheinlich nur das experimentieren und die Übung.

Dann schauen wie ich beide Mädchen unter einen hut bekomm.

Dann noch den haushalt.

Alles nach und nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Bernau am 29.04.2019, 0:12 Uhr

Noch ein Tip: Einen Psychotherapieplatz bekommt man manchmal auch über die Ausbildungsinstitute für Psychotherapeuten. Da macht man dann Therapie bei den "Auszubildenden" (fertig studierte und bereits berufserfahrene Psychologen in Weiterbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten) ganz normal über die Krankenkasse. In größeren Städten bekommt man da wesentlich leichter und schneller Plätze. Einfach mal googeln obs in eurer Nähe so ein Ausbildungsinstitut gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und den Kleinen?

Antwort von Hanuta89 am 29.04.2019, 16:19 Uhr

Hallo,

falls du darüber noch nicht nachgedacht hast, könnte ich mir vorstellen, dass Unterstützung durch ehrenamtliche Kräfte eine Entlastung für dich sein könnte. Da gibt es Angebote wie "wellcome" oder auch manchmal von der Stadt direkt Organisationen oder Projekte die Eltern nach der Geburt helfen. Schau doch mal ob das vielleicht was für dich ist. Wünsche dir viel Kraft und hoffe das die schwere Zeit mit mehr lange andauert. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.