August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaAntonia1 am 20.09.2021, 15:33 Uhr

Wie geht es euch so?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so? Wie fühlt ihr euch so als (Neu- oder Mehrfach-)Mama und habt ihr euch schon gut eingegroovt?
Ganz liebe Grüße, bin gespannt von euch zu hören

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Celestine am 20.09.2021, 15:47 Uhr

Es geht so, der kleine ist momentan sehr unruhig. Ich mache mir immer noch Vorwürfe, dass ich nicht stillen kann. Ich hoffe, das legt sich bald.
Die Narbe von meinem KS ist laut Ärztin gut verheilt, meine erste Mens hatte ich auch schon und in 2 Wochen muss ich wieder arbeiten.
Ging ganz schön schnell rum die Zeit. Der Kurze ist jetzt 8 Wochen alt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Tabea9019 am 21.09.2021, 10:26 Uhr

Halli hallo,

meine Kleine ist jetzt bald drei Wochen alt und zum Glück extreeeem pflegeleicht. Ich hatte in der ersten Woche ganz ganz schlimm mit Verstopfung zu kämpfen - so schlimm, dass mein Freund den Notarzt holen und ich nochmal ins Krankenhaus musste. An den zwei Tagen, an denen es mir so schlecht ging, hat meine Maus fast dauerhaft geschlafen als wüsste sie, dass ihre Mama grad die Ruhe braucht…

Nach einer Woche war der Spuk dann zum Glück vorbei und seitdem genießen wir den Alltag sehr. Sie möchte am liebsten 24/7 mit mir im Bettchen kuscheln, was eigentlich so gar nicht meins ist :D wir haben hier einen kleinen Streichelzoo und ich bin es gewohnt, den ganzen Tag irgendetwas zu tun. Ich freue mich daher, dass ich fast täglich ein bis drei Stunden bekomme, in denen sie mal friedlich alleine schläft und ich zu etwas komme. Wir üben jetzt auch täglich mal, ins Tragetuch zu gehen. Das findet sie in den ersten zwei Minuten fürchterlich, danach schläft sie aber sofort ein.

Abends bin ich oft völlig ausgelaugt und auch schnell mal sehr gereizt, wenn irgendetwas passiert - gestern bin ich z.B. in Tränen ausgebrochen als der joghurteimer auf dem Boden gelandet ist…

So viel von uns. Freue mich auch noch auf weitere Berichte!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von KrisKros am 22.09.2021, 9:43 Uhr

Hi ihr Lieben,

danke der Nachfrage

Ich kann seit Montag sagen, dass ich einigermaßen ins Genießen komme. Mein Kleiner wird am Samstag acht Wochen alt und ist wirklich ein Engel auf Erden. Er schläft viel und gut nimmt super zu, ist wirklich recht simpel und klar in seinen Bedürfnissen und einfach ein wundervolles erstes Kind. In seinen Wachphasen ist er so süß, lacht viel und gurgelt vor sich hin. Echt ein Zuckerstück.

Dennoch ist das gesamte Unterstützungskommando durch meinen Mann und meine Familie (Eltern/Schwester) gefragt, mit an zu packen.

Ich habe bis gestern noch durchgängig geblutet. Mein Wochenfluss ging immer weiter, da ich noch Plazentareste in der Gebärmutter hatte. Ich wurde letzten Freitag operiert und es wurde langsam dringend. Dabei wurde der Eingriff größer, als es sein musste. Und da bin ich nun und lecke meine Wunden bei meinen Eltern mit meiner kleinen Familie.

Ich habe abgestillt, bin bzw. dabei, denn das war die Baustelle, die meine Energie vor der Gebärmutterausschabung gefressen hat.
Stillen ist nichts für mich. Es war ein Kampf für mich und mein Sohn und eigentlich für unsere ganze Familie.

Ich könnte so weitermachen...
Die kurze Antwort auf die Frage wäre: es gegt mir endlich besser
Ich sende euch allen ganz liebe Grüße, lasst es euch und euren Familien gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Ankama am 22.09.2021, 11:25 Uhr

Hallo, mir geht's meistens gut. Meine Kleine und drittes Kind wurde am 5.8. geboren. Sie ist nun also 6 1/2 Wochen alt. Stillen klappt gut und ich hab schon einen richtigen Wonneproppen. 3960g bei der Geburt und jetzt schon auf jeden Fall über 6 Kg. So war das bei meinen beiden anderen aber auch.
Momentan haben wir eine sehr anhänglich Phase und es wird ordentlich geweint und gequengelt am Abend und ich bin dann gefühlt am Dauerstillen. Das finde ich manchmal stressig. Insbesondere wenn die anderen Kinder auch gerade was brauchen und ich dann nicht so kann, wie ich möchte...
Schlafen klappt auf dem Arm, der Trage oder dem Kinderwagen. Nachts schläft sie zum Glück sehr gut, es waren sogar dreimal schon über 6h am Stücke -das kann gerne so bleiben. Im Haushalt bleibt vieles liegen, aber das Wichtigste ist, dass die Kinder gut versorgt und wir glücklich sind. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Mira90 am 22.09.2021, 13:28 Uhr

Hey :-)

Wie schön dass du fragst, wie geht's denn euch??

Uns geht's gut Babymaus wächst und gedeiht. Wiegt jetzt ca 5 kg mit ihren 7 Wochen, Geburtsgewicht waren 2,9 kg . Sie ist in ihren Wachphasen sehr aufmerksam und schaut mit großen Augen in die Welt, lacht viel, besonders mit ihren großen Schwestern generell ist sie ein sehr entspanntes Baby, unsere ersten beiden waren da viel "lauter" in ihrem ganzen Verhalten
Aber vielleicht gehe ich jetzt auch einfach anders, entspannter mit ihr und der ganzen Situation um... Ablegen lässt sie sich eigentlich nie, außer in der ersten Schlafphase nachts. Da schläft sie zwischen meinem Mann und mir Recht ruhig, auch Mal 4 Stunden am Stück. Nach dem ersten Stillen schläft sie auf mir weiter, mit Trinkintervallen von 2-3 Stunden. Tagsüber schläft sie im Tuch oder der Trage. Ich genieße das total, diese innige Nähe in ihren Wachphasen lässt sie sich auch nah ablegen, freut sich aber sehr, wenn man sich mit ihr beschäftigt

Wir sind viel unterwegs, gerade auch wegen des Freizeitprogramms der "großen". Turnen, Handball, Tanzen... Babymaus ist überall dabei und meistens klappt es sehr gut :-) darüber freue ich mich besonders!

Unsere "Baustelle" ist das Autofahren. Lilia hasst es einfach nur mit dem Auto unterwegs zu sein da wird schon noch m nach kurzer Zeit gebrüllt, bis zum Zielort unsere ersten beiden waren auch so. Da konnte ich aber noch öfter aufs Auto verzichten, jetzt muss ich manchmal einfach trotzdem fahren, wenn die Mädels Termine haben. Sie tut mir so leid und ich Versuche weitestgehend aufs Auto zu verzichten. Wir sind jetzt mehr im Dorf unterwegs, fahren ansonsten viel Bahn und Bus, was die großen Mädels sehr freut ;-) organisatorisch Manchmal aber echt schwierig ist...
So geht's ihr aber einfach besser und ich habe auch ein besseres Gefühl ;-)

Ich war gestern schon zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt, es ist alles bestens. Hat mir die Stillpille verschrieben. Hat da jemand Erfahrung mit? Hatte ich bisher nicht ;-)

Lasst es euch gut gehen Mädels
Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Mira90 am 22.09.2021, 13:28 Uhr

Oje oje erhol dich gut von der OP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von augustmami2021 am 22.09.2021, 13:54 Uhr

Hallo

soweit geht's uns gut und wir genießen die Zeit als kleine Familie. Der kleine ist jetzt 9 Wochen alt, die Zeit verfliegt nur so.
Seit etwa 1,5 Wochen ist es tagsüber anstrengend weil er sich "mit allem was er hat" gegen das schlafen wehrt, obwohl er total müde ist. Aber wenn man schläft, könnte man ja glatt was verpassen. Gottseidank schläft er Nachts gut.
Abpumpen ist inzwischen zur Routine geworden und geht so " nebenher" und Papa genießt auch die Zeit bein Füttern und kuscheln.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von augustmami2021 am 22.09.2021, 13:56 Uhr

Oje. Alles Gute und erhol dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von Rina2021 am 22.09.2021, 14:36 Uhr

Uns geht es mittlerweile auch sehr gut. Wir stillen nun seit zwei Wochen ohne Stillhütchen und seit kurzem habe ich endlich keine Schmerzen mehr :) nur noch rechts beim absaugen aber aushaltbar. Seitdem bin ich viel entspannter und endlich nicht mehr voll Furcht wenn der kleine Hunger meldet. Komischerweise hat er genau da auch angefangen weniger Hunger zu haben, d.h. Längere Abstände und er saugt weniger lange. Schon witzig. Vielleicht hat er’s gespürt. Ansonsten ist der kleine einfach zuckersüß. Wir warten auf sein erstes Lächeln und stecken glaub ich grad im 8 Wochen Schub. Er ist sehr anhänglich aber das kriegt er natürlich auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von KrisKros am 22.09.2021, 23:38 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so?

Antwort von KrisKros am 22.09.2021, 23:39 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.