Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3x12, 5. SSW am 14.04.2020, 8:32 Uhr

Wie geht es Euch?

Guten Morgen.

Wie geht es Euch? Bemerkt ihr schon irgendwelche Veränderungen? Zipperlein?
Was macht ihr im Alltag anders, als vor dem positiven Test?

Ich finde es gerade so spannend.
Meine letzte Schwangerschaft ist schon 14 Jahre her. Bei beiden Kids war mir soooo übel. Aber jetzt: nichts.

Mir tun nur die Brüste weh und der Unterleib zwickt. Zudem bin ich Nachts oft wach. Aber das ist alles völlig ok. :-)

Ich habe vor der Schwangerschaft 15kg abgenommen und war noch nicht am Ziel. Die größte Herausforderung ist momentan, wieder etwas mehr Kcal zu essen ohne zu eskalieren. Das ist momentan nicht so einfach.
Koffein wird reduziert.
Sport lasse ich alles so, wie es momentan ist (laufen, radeln, Krafttraining. Schwimmen entfällt derzeit).
Sind ja eh alle Wettkämpfe abgesagt.

Schränkt ihr Euch im Sport ein?
Esst ihr anders? Bewusster? Oder nach Gelüsten?
Erzählt doch mal ein wenig. :-)

Lg

 
18 Antworten:

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Polly888, 7. SSW am 14.04.2020, 9:33 Uhr

Hallo!

Mir geht es ganz ähnlich wie dir! Ich habe auch 15kg abgenommen vor der SS. War allerdings zufrieden mit dem Ergebnis soweit.
Jetzt versuche ich mich an das Motto „nicht mehr kcal, sondern doppelte Nährstoffe“ zu halten. In der Praxis sieht das so aus, dass ich eine normale, vollwertige Portion esse, also mit viel Vollkornprodukten, Hülsenfrüchte, Ei, fettarme Milchprodukte und mir immer eine extra Portion Gemüse dazu lege. Als Snacks greife ich auf Obst zurück. Jetzt an den Feiertagen gab es dann auch 2-3 Ausnahmen, aber das geht schon klar. Seit Mitte März hab ich 400gr zugenommen, das ist ok und kann durchaus an den Feiertagen liegen:).

Ich habe überhaupt keine Anzeichen außer dass ich auch schlecht ein- und durchschlafe. An der Brust merke ich nichts und ich habe auch (noch) nciht mit Übelkeit zu tun.
Gelüste auf bestimmte Lebensmittel hatte ich schon immer :D!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von ChaosMistress am 14.04.2020, 9:37 Uhr

Hallöchen :)
Ich fühle mich aktuell so gar nicht schwanger. Nach eigenen Berechnungen müsste ich derzeit in der 6. Woche sein also vermutlich 5+2.
Es ist meine allererste ssw und heute morgen haben wir noch einen Test gemacht, nur um sicher zu gehen. Diesmal war die zweite Linie so stark, dass sie gefühlt aus dem Test heraus sprang, mir eine Ohrfeige verpasste und rief "Kapier es endlich! Ja! Du bist schwanger!"

Da meine Mama schon bei beiden Kinder mit Übelkeit und Erbrechen bis in den 8. Monat zu kämpfen hatte und ich tatsächlich sehr anfällig für sowas bin, (Bus fahren, Tram fahren, Bahn fahren, Aufregung vor großen Events usw.) bin ich umso mehr überrascht, dass ich bis jetzt nichtmal Andeutungen habe.
Dafür zieht mein Unterleib manchmal ganz schön dolle. Ich hatte vorletzte Nacht geträumt, dass ich meine Tage bekommen hätte.
Meine Brustwarzen sind super empfindlich und mein Freund musste gestern zwei mal meine Brüste abtasten! Sie fühlen sich schwerer an und sind empfindlich aber er meint die würden noch genau so gut in seine Hände passen wie sonst.

Sport ist für mich aktuell schwierig einzuschätzen und ich möchte nichts falsch machen, darum warte ich erstmal auf meinen ersten Termin beim FA. Eigentlich bin ich recht sportlich. Allerdings steigt mein Puls sehr schnell an. Ich bin ein kleiner Kolibri. Selbst entspanntest Laufen ist bei mir locker über 160/170bpm.

Schwimmen fällt ja leider wegen Corona flach... dabei liebe ich das so sehr.

Beim Essen mache ich mir viele Gedanken, was darf ich oder was nicht. Aber hey, wir hatten Ostern! Schokolade und Chips sind auf jeden Fall noch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Mone am 14.04.2020, 9:58 Uhr

Hallo,

Dürfte jetzt auch Anfang 6. Woche sein und merke nix. Mein Freund meint meine Brüste sind größer geworden. Meine Brustwarzen sind echt empfindlich, aber das waren sie immer schon. Ich schlafe aktuell recht schlecht, aber ob es mit der SWS zu tun hat, kann ich nicht sagen. Sonst merk ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von ChaosMistress am 14.04.2020, 10:34 Uhr

Ja das mit den Schlafproblemen habe ich irgendwie auch.. dafür ist mir aber ein Mittagsschlaf immer sehr lieb. Da ich derzeit in Kurzarbeit bin kann ich auch das absolute Schonprogramm fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Twinmommy86, 7. SSW am 14.04.2020, 10:39 Uhr

Guten Morgen!
Bei mir ist es auch ehr ein auf und ab. Seit ein paar Tagen hat mich aber die Übelkeit...leider zieht die sich über den ganzen Tag. Wenn ich was esse geht es kurz danach wird mir vom Essen schlecht. mal schlimmer mal erträglich. Brust ist sehr empfindlich und es zieht besonders in den Leisten beim schnellen aufstehen etc.
Hab vor der SS Kraftsport mit meinem Freund gemacht, aber es war klar, sobald SS ist damit vorbei. Keiner will ein Risiko eingehenden ich werd zuhause wie ein rohes Ei behandelt. Hatte damals eine sehr schwierige Zwillingsschwangerschaft durch und weiß wann ich mich hinlegen und ausruhen muss.
Ansonsten schlafe ich seit Einnistung schlecht
Heut ist wieder FA Termin. Mal sehen ob alles sich gut entwickelt nächste Woche ist dann der nächste Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Mia8612 am 14.04.2020, 11:51 Uhr

Hallo!
Leider wieder (zu) gut?!
Ich bin jetzt Anfang 6. Woche. Muss öfters zur Toilette und schlafe schlechter. Ansonsten keine Beschwerden...mit viel Fantasie 1-2x am Tag ein Mini Mini Ziehen im Unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von 3x12, 7. SSW am 14.04.2020, 12:21 Uhr

Polly, maximale Nährstoffe hat meine Diät bereits beinhaltet. Aber ich lag bei 1600kcal am Tag (bei 1,69m und 79kg) und habe fast täglich Sport getrieben.
Das wäre nun sicher zu wenig, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von 3x12, 5. SSW am 14.04.2020, 12:49 Uhr

Das ist doch super.
Auf Übelkeit kann ich auch gerne verzichten.
Da hatte ich in den ersten Beiden SS genug von. .

Beim Sport höre ich einfach in mich hinein. Wenn du vorher schon sportlich warst, und nicht unbedingt Kampfsport betreibst...?!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von 3x12, 5. SSW am 14.04.2020, 12:51 Uhr

Das klingt doch gut, Mone.
Auf eine tolle Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von 3x12 am 14.04.2020, 12:52 Uhr

@ChaosMistress Nach dem Mittagsschlaf wäre der Tag für mich gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von 3x12 am 14.04.2020, 12:56 Uhr

@twinmommy86 Oje. Das kenne ich mit der Übelkeit aus den ersten beiden SS. Echt fies. Hoffe, ich bleibe verschont.

Warum willst du keinen Kraftsport mehr machen?
Ich wollte nachher mit meinem Lütten (Boxer, 13 Jahre) noch Kraft- sporteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von 3x12 am 14.04.2020, 13:02 Uhr

@Mia8612 Super. Dann hoffe ich, dass es dir weiterhin so gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Meerlia, 6. SSW am 14.04.2020, 14:36 Uhr

Danke der Nachfrage :-)
Mir ist aktuell immer wieder übel, bin müde und ab und an ist mir schwindelig. Kenn ich von meiner ersten SS nicht, da war ich durchweg fit wie ein Turnschuh. Ich hab trotz allem über 30 kg zugenommen und fast alles wieder runter (war auch viel Wasser...hatte mega Elefantenfüße :-D). Aber es fehlen noch 5 kg...naja... mache nun weiter mit leichtem Sport und Yoga sowie fast tgl 5 km mit dem Kinderwagen. Essen ist grade nicht so das Thema wg der Übelkeit. Trotzdem möchte ich versuchen nicht mehr so viel zuzunehmen, wie in der ersten SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Sunny 2704 am 14.04.2020, 15:02 Uhr

Ich hatte vor 2 Wochen ein paar Tage, an denen mir latent übel war. Jetzt habe ich zwischendurch immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Das kenne ich nicht von meiner 1.SS und bin deshalb froh, wenn am Donnerstag meine Ärztin endlich nach dem Rechten sieht.
Ansonsten fühle ich mich fett (habe den Eindruck mein Bauch ist schon echt prominent), obwohl die Waage noch nichts wirklich mehr hergibt.
Möchte dringend ein bisschen Sport machen, traue mich aber nicht, wegen dem Ziehen.
Ach und ich hab echt schlimme Stimmungsschwankungen. Von jetzt auf gleich könnte ich explodieren. Finde das total doof, bin nämlich eigentlich eher eine Frohnatur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von 3x12 am 14.04.2020, 16:21 Uhr

Ohja, ich habe mich auch erschrocken, als ich in den Spiegel geschaut habe. Habe eine richtige Wampe bekommen, aber nicht zugenommen. Und eigentlich sollte man jetzt ja noch nichts sehen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von Babygirl2019 am 14.04.2020, 18:25 Uhr

Also Sport ist für mich in der SS sehr wichtig. Leider momentan nur Home Workouts ohne Gewichte, aber sobald das Gym wieder aufmacht geht es dort weiter. Gehe 1-2x leicht Joggen für 30 min, ansonsten viel spazieren. Im Büro ist das Sitzen ja der Tod für den Rücken, da benötige ich Ausgleich. Ib der 1. Ss durfte ich ab 25 SSW nix mehr machen wegen verkürztem Gebärmutterhals, deshalb möchte ich es diesmal ruhiger angehen. Ich esse eh ziemlich gesund und soll lt Ärztin ruhig jetzt etwas mehr zunehmen, da ich doch recht dünn bin. Werde aber nicht gezielt mehr reinstopfeb, sonder öfters mal was essen. Viel Gemüse und Obst, Quark, Brot, Haferflocken.... Gibt es eh immer. Aber wenn ich dir einen Tipp geben darf.... Versuch nicht auf die Kalorien zu achten, sondern achte auf die Signale deines Körpers. Er zeigt dir was er benötigt und wieviel. Solltest du zu wenig zu dir nehmen, leidet in erster Linie dein Körper. Und die Frage ist, ob du nach der Schwangerschaft fit und gesund sein möchtest, oder einen ausgelaugten Körper dem sichtlich sämtliche Nährstoffe fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von 3x12 am 14.04.2020, 18:37 Uhr

@babygirl2019 Danke für deine Tips.
Ich zähle noch Kalorien, um jetzt nicht zu wenig zu essen. Natürlich höre ich auf meinen Körper, aber ich muss ein Gleichgewicht finden.
Ich habe bis jetzt immer um die 1600kcal am Tag gegessen um ab zu nehmen. Trotzdem ausgewogen und gesund gegessen.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 25kg zugenommen (Toffiffee waren meine Sauren Gurken) und wog am Ende 104kg. Das ist nicht gesund.
Das möchte ich nicht nochmal.
Und das hat auch nichts mehr mit gesunder Ernährung zu tun gehabt.

Machst du bei deinen Workouts jetzt etwas anders?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es Euch?

Antwort von decemberchen am 14.04.2020, 19:51 Uhr

Ich merke nicht viel. Bin etwas müder aber nicht so schlimm wie in der ersten Schwangerschaft. Hab aber das Gefühl die Brüste sind empfindlicher und es zieht und zwickt im Unterleib und im unteren Rücken. Ansonsten hab ich schwallweise Ausfluss das ich das Gefühl hab die Mens kommt aber ist nicht braun oder rosa oder sowas.das einzige was ich aus der ersten Schwangerschaft kenne ist das mir beim Autofahren schlecht wird.
Ach und ich bin nervöser, fange das knaupeln wieder an was ich eigentlich gut im Griff hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.