August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1110, 8. SSW am 25.12.2020, 19:25 Uhr

Wie fühlt ihr euch?

Hallo und frohe Weihnachten an alle!
Ich wollte mal fragen, wie es euch ,abseits von der Übelkeit so geht.
Insbesondere vom Körper- und Selbstwertgefühl. Ich fühle mich nämlich aktuell total furchtbar. Ich habe so schlechte Haut bekommen und mein Bauch sieht schon aus wie 7.Monat, kurzum ich fühle mich dick und hässlich:D irgendwie habe ich Angst,dass das aus dem Ruder läuft wenn das so früh schon alles beginnt und mag mich momentan selbst nicht sehen.
Wie geht es euch da?
VG

 
9 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 25.12.2020, 20:35 Uhr

Aufgebläht. Aber meine Haut ist super bin e von Natur bissel pummeling finde ich jetzt nicht schlimm.
Das einzige so schnell aus der puste und die Übelkeit lassen mich wirken als wäre ich tot krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von pusteblume1988, 8. SSW am 25.12.2020, 21:10 Uhr

Ebenfalls total aufgebläht, sehe aus wie im 6. Monat
Die Übelkeit kommt und geht, ist aber Gott sei Dank nie so richtig heftig. Ab und an zwickts im Unterleib.
Oh ja und meine Haut .... Seit ca einer Woche schlimmer als in der Pupertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von pusteblume1988, 8. SSW am 25.12.2020, 21:15 Uhr

Ach ja und diese wahnsinnige Müdigkeit. Kaum morgens aufgestanden, schon wieder müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW am 26.12.2020, 12:29 Uhr

Hey Hey
Auch immer noch voll aufgebläht und schnell aus der Puste . Trage schon fleißig meine Umstandsmode, ist bequemer.
Haut ist top , habe ich aber auch nie Probleme Bin ja mal gespannt ob es Mädchen werden bei den Schwangeren mit schlechter Haut das sagt man doch glaube ich

Sonst ist mir immer mal so flau , manchmal auch schlecht .

Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Katja_reg, 9. SSW am 26.12.2020, 12:57 Uhr

Geht mir auch so...fühle mich momentan 10kg speckiger. Das ganze gefutter jetzt an Weihnachten verstärkt diese Wahrnehmung auch total, dabei passe ich schon ein bisschen auf bei den ganzen Süßigkeiten und Keksen.
Mein Körpergefühl also auch echt negativ momentan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Wunschkind_2021, 8. SSW am 26.12.2020, 13:16 Uhr

Mir geht es super! Mich plagen weder Müdigkeit noch Übelkeit. Im Gegenteil, ich schaue fast die halbe Nacht TV, schlafe dann nur 4-5 Stunden und bin trotzdem tagsüber topfit. Mein Bauch ist manchmal etwas aufgebläht, aber ansonsten habe ich keinerlei Symptome
Denke das liegt einfach daran, dass ich alle relevanten Vitamine und Nährstoffe vorher aufgefüllt habe und meinem Körper daher nichts fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 8. SSW am 26.12.2020, 22:07 Uhr

Das freut mich für dich
Hast du schon Kinder? Falls nicht bist du über den Tag auch erholter.

Denke aber das es nicht an der Vitamin Einnahme liegt , sondern daran das jede Frau anders auf eine Schwangerschaft reagiert . Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch überhaupt keine Beschwerden. Die Müdigkeit kam erst später , so ab der 12. Woche glaube ich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Wunschkind_2021, 8. SSW am 27.12.2020, 12:01 Uhr

Ja, ich habe schon einen 8-jährigen Sohn, der aktuell sehr anstrengend ist (schläft auch nie vor 22-23 Uhr ein ) und wir sind auch mitten in der Sanierung unseres Hauses plus Vollzeitjob, den ich noch habe. Also stressig ist es hier genug.
Denke schon, dass es nicht ganz unerheblich ist, dass man seinen Körper gut unterstützt mit Vitaminen und Nährstoffen. War extra bei einer Frauenärztin, die darauf spezialisiert ist und weiß, was wichtig ist, um den Körper der Frau während der Schwangerschaft bestmöglich zu unterstützen. Die meisten Frauen haben eh schon einen Mangel und so ein Baby braucht ja auch einiges, um gut zu wachsen und entzieht der Mutter noch mehr Stoffe.
Natürlich ist jede Frau anders und natürlich gibt es auch Frauen, die keine Probleme haben und keine tausend Tabletten schlucken. Aber vielleicht ist deren Nährstoffhaushalt auch in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Silvie3010 am 27.12.2020, 18:34 Uhr

Das kenn ich auch.... So ging es mir in meiner zweiten Schwangerschaft auch... Aber momentan in meiner vierten ss ist noch alles gut ausser Brustschmerzen geht es mir noch gut.... Aber mal sehen wie lange das noch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.