Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes am 25.05.2021, 23:25 Uhr

Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Erstmal an alle, die ausgekugelt haben Glückwünsche & genießt ihr es auch so sehr zu kuscheln? Als Erstmama, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie es sein wird, den Wurm endlich in den Armen halten zu können. Muss tatsächlich immer weinen vor Stolz & Glücksgefühlen.

Nach 16 Stunden Wehen (im 3 Minuten Takt), die nichts gebracht haben (Mumu bei 5cm/ Blasensprung war bereits 26 Stunden vorher) & Grünem Fruchtwasser... War unser kleiner Spatz per Not-Kaiserschnitt bei uns

Ich weiß es hört sich nicht toll an, aber ich kann euch nur sagen, so ein Kaiserschnitt ist ein Segen. Unser relativ großer Kleiner wäre mit "42cm Kopfumfang* niemals durch mein Becken gekommen & wir hätten wahrscheinlich beide diese Geburt nicht überlebt ohne.

19.05.21 // Ilyas // 4280gr // 56cm

Wir haben eine Infektion, 2 Not-OP's & einen Darmverschluss hinter uns. Aber nun sind wir zuhause & überglücklich.

Wie ist euer Wochenbett? Wie fühlt ihr euch? Wie verheilen eure Wunden / Narben?

 
15 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Kokuznuz am 26.05.2021, 10:52 Uhr

Oh wow, das klingt ja auch super heftig bei euch.
Umso schöner, dass du jetzt glücklich kuscheln kannst.
Uns geht es im Wochenbett sehr gut, aber seit gestern habe ich keinen Wochenfluss mehr und das macht mir heute ein wenig Sorgen. Mal schauen, was die Hebamme gleich dazu sagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Ranunkel21 am 26.05.2021, 14:15 Uhr

Huhu!
Ehrlich gesagt, hätte ich mir ja auch einen Kaiserschnitt gewünscht. Aber da es keine medizinische Indikation gab, weil die Umstände der Geburt bis zur tatsächlichen Geburt nicht ganz klar waren, bin ich da so durch und mit einem Dammriss 3. Grades raus.

Die Zeit im Wochenbett:
Also - vor Stolz und Glück regelmäßig Pipi inne Augen, das habe ich definitiv. Genauso das "nicht begreifen können", dass da tatsächlich dieses faszinierende Geschöpf aus meinem Bauch gepurzelt kam.
Ich weine aber auch regelmäßig, weil ich mich manchmal etwas hilflos fühle. Am Anfang hatten wir Stillprobleme und die kleine Ida ist kurz in den Hungerstreik gegangen. Das war an einem Sonntag. Ich habe dann über den Stillnotruf die Empfehlung bekommen, abzupumpen. Am Folgetag war dann Elternschule = ambulante Hebammenversorgung in der Klinik, weil ich ja keine Hebamme bekommen habe. Fazit: Ida musste etwas zugefüttert werden, meine Wunde ist durch das viele Sitzen beim Stillen/Pumpen/Füttern nicht gut geheilt.
Das Stillen haben wir jetzt wieder hinbekommen und Ida hat ein gutes Gewicht. Ich mache 2 x täglich Sitzbäder. Trotzdem habe ich immer wieder echt starke Schmerzen und fühle mich häufig recht nutzlos, weil ich nach dem Stillen und meiner eigenen Versorgung eigentlich platt bin. In vielen Situationen fällt es mir sehr schwer, das Baby mit meinem Körper zu händeln. Ich darf zudem noch nicht raus gehen. Mein Mann schmeißt den Haushalt und kümmert sich auch um Ida. Er will unbedingt ein guter Papa sein, was ich ziemlich cool finde. Allerdings haben wir auch verschiedene Konflikte dadurch:
Meine Aussagen werden gerade häufig nicht ernst genommen. In Bezug auf Zugluft stelle ich mich an, Babyöl war doch früher auch gut, warum soll es heute nicht mehr gut sein etc. etc. Es kostet sehr viel Kraft, mich da durchzusetzen. Am Ende sammeln wir Fragen für die Elternschule und nur, wenn mir dort Recht gegeben wird, wird sich meiner Ansicht angepasst. Heute in der Nacht hatten wir dann die Situation, dass Ida anfing zu schreien (sie hatte sich erschreckt) und er mir die Kleine zum Beruhigen wegnahm (er erzählt überall, dass er sie auch sehr gut beruhigen kann) und kontrolliert hat, ob beim Wickeln bei mir irgendwas schief ging. Er meint das alles nicht böse, aber dadurch, dass er so darauf bedacht ist eine großen Stellenwert bei dem Krümel zu haben, eine aktive/teilnehmende Vaterfigur zu sein und dadurch, dass ich gleichzeitig so angeschlagen bin, bleibt mir gefühlt gerade nur das Stillen, um einen Bezug zum Baby aufzubauen.

Ach Du meine Güte... das ist jetzt lang geworden. Ich glaube, es sind gerade einfach ein paar Deprigedanken/gefühle mit durchgerutscht.
Easy-going ist Wochenbett auf jeden Fall bei mir nicht.
Dieses Baby ist allerdings noch immer das größte, großartigste Abenteuer, das ich mir vorstellen kann. Würde um nichts in der Welt tauschen und weiß, dass auch bessere Zeiten kommen. Sicher sogar ganz bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Tanja_1989 am 26.05.2021, 14:52 Uhr

Bei mir ist es heute der zweite Tag im Wochenbett. Bin also noch im Krankenhaus, was mir langsam aber sicher tierisch auf den Keks geht.

Was ich aber sehr genieße ist es quasi rund um die Uhr Körperkontakt zu meinem Baby zu haben Wenn wir richtig schlafen, lege ich ihn in sein Beistellbett, das kommt mir am sichersten vor. Ansonsten liegt er eigentlich durchgehend auf meiner Brust, meistens auch nur mit einer Windel an

Das stillen läuft leider noch nicht ganz so gut. Ich weiß nicht so richtig warum aber er fängt immer fürchterlich an zu weinen wenn ich ihn andocke. Die Hebammen helfen mir dann zwar, aber es ist immer ne andere und jede hat ne eigene Meinung und Herangehensweise, was sowohl mich als auch mein Baby dann irgendwie überfordert. Heute hat das Anlegen 2x relativ gut geklappt, der letzte Versuch war wieder eine Vollkatastrophe. Habe dann wieder nach einer Hebamme gerufen und dann erstmal angefangen zu heulen wie ein Wasserfall Die Hebamme war aber prima, meinte direkt, dass die Hormone gerade ganz schön heftig seien und ich solle es bloß raus lassen. Gemeinsam haben wir den Kleinen auch angedockt bekommen aber ich habe schon Angst vor dem nächsten füttern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Mützipütz am 26.05.2021, 17:14 Uhr

Dieser Post hat 2 Std.gedauert.Was soll ich mehr sagen Ich bin ja seit Sonntag Nachmittag wieder Zuhause.
Ich komme gefühlt zu nix mehr.
Stille non stop alle 1.5-2 Std.
Mein Freund unterstützt mich sehr in dem er alles andere drum rum erledigt.Wenn sie bei ihm schläft ist es toll,weil ich dann mal in Ruhe ins Bad kann.
Die letzte Nacht war okay mit alle 2Std.War wenigstens etwas Rythmus drin.
Heute ab Mittag ist es eigentlich stündlich.
Von gestern zu heute hat sie 130g zugenommen.
Stillen klappt an und für sich gut bin aber gerade auf Hütchen und die will ich schnell wieder los werden.Hebamme vermutet ein zu kurzes Zungenbändchen weshalb sie mir die direkt zerschossen hat.
Morgen ist die u2.Der erste Ausflug. Bin ich direkt etwas aufgeregt.
Mal sehen was sie dazu sagt.
Ich glaube auch wir müssen zum Osteopathen.Sie will absolut nicht auf dem Rücken liegen.Beim wickeln schreit sie sich total in Rage und nachts muss ich sie auch auf die Seite legen.Also geht der Swaddel me nicht,weil ich befürchte sie kippt aufs Gesicht.
Mein Beckenboden ist auch völlig hinüber.Laufen tut so weh nach ner Weile.
Morgens stehe ich auf wie ne alte Frau.
Toilette geht auch nix.
Meine Wohlfühlscala ist gerade so bei 3.
Aber Hauptsache dem Baby gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Lyonesse am 26.05.2021, 17:33 Uhr

Unsere Kleine ist seit gestern 2 Wochen alt und ich kann mir ein Leben ohne unser kleines Monsterchen gar nicht mehr vorstellen.

Ich möchte es noch nicht zu laut beschreien aber sie ist mega pflegeleicht. Sie will ca alle 2,5 bis 3,5 Stunden gestillt werden. Außer nachts, da kommt sie das erste Mal meist nach 5 oder 5,5 Stunden. Also purer schlafluxus. Auch tagsüber ist sie sehr entspannt. So das ich immer wieder Zeit finde mich um den Haushalt zu kümmern. Aber mein Mann und ich versuchen auch an alles sehr entspannt ranzugehen und ich glaube das wirkt sich auch einfach auf die Kleine mit aus.

@Tanja lass dich beim stillen nicht stressen. Versuch dir und deinem kleinen eine bequeme Position zu bieten und lass euch beiden Zeit. Dann wird das auch immer besser mit dem stillen klappen. Ich sollte im Krankenhaus auch immer sitzen zum stillen, fand es aber immer mega unbequem und so fand die Kleine das dann auch nicht gut und hat viel geschrien statt getrunken. Mittlerweile stille ich nur noch tagsüber im Liegen oder so halb liegend halb sitzend und Pack sie mir auf den Bauch und nachts lieg ich immer auf der Seite und sie auch. Dann dockt sie an und ich kann dabei vor mich hinschlummern, bis sie fertig ist. Dann leg ich sie wieder auf den Rücken und wir können beide weiter schlafen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Murmel86 am 26.05.2021, 17:51 Uhr

Die Geburt war ja insgesamt auch schwierig. Das wirkt sich natürlich auf das Stillen aus. Hast du eine Nachsorgehebamme? Am besten du telefonierst mit ihr und lässt dir nicht reinreden von allen im kh, das hat mich beim ersten Kind total Irre gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Erbele am 26.05.2021, 17:55 Uhr

Oh Goodvibes,
auch erstmal herzlichen Glückwunsch.
Da haben wir ja ähnliches durchmachen müssen.
Mit Not Op‘s und Darmverschluss.
Mein Darm war leider schon abgestorben und ein Drittel musste entfernt werden.
Dein Wochenbett hört sich positiver an.
Ich habe leider noch so gar kein Glücksgefühl was den kleinen betrifft und ein mega schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Kopfmäßig bin ich noch beim 3.5. und dem Blasensprung und der Geburt. Danach ist alles Albtraum und weil ich mich überhaupt nicht um ihn kümmern konnte, aufgrund Intensivstation, extremer Schwäche, Bluttransfusionen usw.
kommt das jetzt erst langsam, dass ich ihn auf den Arm nehmen kann oder füttern. Es fühlt sich aber fremd an.
Ich hätte auch gerne dieses mega Gefühl, wie ich es von unseren großen Sohn kenne. Ich denke ich muss da einiges aufarbeiten um da hin zu kommen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und gute Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Kokuznuz am 26.05.2021, 18:05 Uhr

Ich schließe mich Murmel86 an.
Beim Stillen gibt es eine riesen Spannweite, was für wen funktioniert und ihr müsst da ganz in Ruhe und ohne Stress euren eigenen Weg finden. Bei Kind 1 und 2 hat es bei mir auch erst daheim richtig geklappt. Im KH hört man immer tausend Sachen und auch wenn alles gut gemeint ist, hilft das natürlich nicht.
Ich drücke die Daumen, das wird schon alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Muzi.95 am 26.05.2021, 18:08 Uhr

Unser Bär ist morgen 2 Wochen schon alt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Was soll ich sagen, er ist wirklich (bis jetzt) sehr pflegeleicht und verschläft eigentlich alles. Nur wenn er Hunger hat oder ne frische Windel braucht wacht er auf und quengelt. Da er ein reines flaschenkind ist, weil stillen für uns beide nicht das richtige war, kommt er auch in der Nacht bloß einmal und dann meistens so gegen 3 Uhr und dann erst wieder um 7 und schläft dann wieder weiter. Also dass wir dann auch noch weiter bis teilweise 10 Uhr schlafen können.
Gestern hatten wir eine schlechte Nacht, ich denke, dass er Bauchweh hatte und dann viel geweint hat und sich auch schlecht beruhigen hat lassen, hat da eine Tipps von euch?
Wochenbett ist für mich eher so, als gäbe es es nicht, weil ich sehr aktiv bin und auch viel mit unserm Hund unterwegs bin. Habe zum Glück auch keine schmerzen, nur etwas Rückenschmerzen wo die PDA gesetzt wurde.
Aber alles in allem super gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Goodvibes am 26.05.2021, 19:22 Uhr

Huhu Ranunkel21,
Alles Gute zur wundervollen Ida

Kann dich sehr gut verstehen, da die ersten 3 Tage mein Mann & meine Mutter sich abgewechselt haben mit dem kleinen.. War komplett bettlägerig & hab ihn nur alle 2 Stunden zum stillen bekommen... Was dann nicht geklappt hat..

Lass dich nicht unterkriegen, da hat jeder seine eigene Meinung. Setz dich durch bleib stark für dein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Goodvibes am 26.05.2021, 19:44 Uhr

@Erbele
Fühl dich gaaanz feste gedrückt!!
Hoffe, deine Seele & dein Körper finden wieder eine Balance

Ich bin soo stolz auf uns alle, wir haben ein Wunder vollbracht! Das wird alles so für selbstverständlich erklärt & vorausgesetzt, dass alles zu funktionieren hat.. Wenn man dann noch von ringsum nur hört, *wie gut alles klappt* & manche unverschämten Leute ihre Klappen nicht halten können, von wegen *Stell dich nicht so an* // - HÖR NICHT HIN (auch auf dein schlechtes Gewissen, lass diese negativen Gedanken nicht zu) bin gespannt, was du in den kommenden Tagen erzählst, wäre schön, wenn du uns aufm laufenden hältst, auch wenn du nur mal auskotzen willst

Konzentriert euch alle auf euch selbst & seit verdammt nochmal stolz ob nun Mit oder Ohne Pipi in den Augen & Baby Blues. Weinen tut gut, diese ganzen Gefühle müssen mal raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Jiny84 am 26.05.2021, 21:32 Uhr

Endlich!!
Herzlichen Glückwunsch
Herzlich Willkommen Ilyas.

Es tut mir leid zu lesen, dass auch du einen Not-Kaiserschnitt brauchtest.
42cm????? Woow. Und ich dachte unsere 37,5cm Maus wäre außerordentlich.
Ich hoffe ihr erholt Euch schnell.

Ich hatte mich die ganze Zeit gefragt wie es Dir geht, hatten ja alle drei am selben Tag mit Wehen angefangen ( Kokuznuz war die schnellste , was mich manchmal bei einer Hausgeburt auch nicht wundert, ich empfand meine 12 Stunden auch mit super starken Wehen zu Hause viel erträglicher)

Wir sind seit Montag Abend zu Hause, also so schnell wie möglich raus aus dem KH. Erstaunlich dass alle halbe stunde jemand ins Zimmer (Familienzimmer) kam. Also man kam nie zur Ruhe, teilweise sogar nachts. Also nach 72std schlaflos bis und einschließlich Geburt. Waren die Tage danach jeweils nur 2std schlaf möglich. Heute, ist der erste Tag wo ich etwas zur Ruhe komme. Und obwohl ich jetzt schlafen könnte, genieße ich gerade etwas die Ruhe, denn die Maus schläft Seelenruhig und ist generell etwas entspannter geworden. Sie hat viel durchgemacht bei der Geburt und danach. Und ich sitze hier und schaue im wechsel auf sie und aufs Handy Und antworte mal auf Nachrichten von überall her.
Ich hoffe das Wochenbett wird ab jetzt entspannter. Wir sind schon ganz schön auf Zahnfleisch gelaufen.
Das Stillen klappt leider noch nicht so gut, sie kämpft noch zu sehr mit der Brust. Ich werde wahrscheinlich eine Stillberaterin kontaktieren die Tage. Milch ist da, aber das Saugen bzw Schlucken scheint ihr schwer zu fallen. Und wir haben bis gestern nicht abgepumpt und sie hat dadurch einiges an Gewicht verloren. Aber jetzt geht es nicht mehr anders.

Jetzt wurde ich doch durch unsere hungrige Maus unterbrochen

Wir hatten übrigens auch einen Not-Kaiserschnitt. Sie hat sich nicht gedreht und versucht in einem Hohen Geradestand ins Becken zu kommen. Bzw. Wir haben es versucht ohne zu wissen dass ihre Lage nicht richtig ist.

So jetzt bin ich doch etwas ausgeschweift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Goodvibes am 27.05.2021, 1:16 Uhr

Sehr schön zu lesen, dass bei euch auch alles gut gegangen ist
Hahaha ja kleiner Dickkopf! 42cm.. hab ganz vergessen ein Bild von ihm rein zu machen, er sieht aus wie ein 3 Monate altes Baby

Hab Respekt vor jedem, der das Stillen trotz Schwierigkeiten durchzieht.
Ich habs garnicht großartig versucht, er hat in den 2 Tagen als ich auf Intensiv war, Fläschchen bekommen & so hab ich direkt abgestillt.

Drücke euch die Daumen & schicke ganz viel Kraft fürs Wochenbett

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Erbele am 27.05.2021, 9:34 Uhr

Oh der kleine große Mann ist ja besonders süß.
Wie hast du abgestillt? Hast du diese Pille dafür bekommen?
Ich war ja länger wie die zwei Tage nicht fähig zu stillen und nach einer Woche, mit nur Fläschchen und keiner Intervention meinerseits, sind mir die Brüste ausgelaufen.
Das habe ich als Zeichen gesehen und angefangen zu pumpen.
Ich hatte mit dem stillen schon abgeschlossen.
Auch weil ich es mit den stillverträglichen Schmerzmitteln irgendwann nicht mehr ausgehalten habe. Erst mit viel Novalgin ging es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch im Wochenbett? 💕

Antwort von Ranunkel21 am 28.05.2021, 11:24 Uhr

Liebsten Dank für deine Worte
Es tut echt gut zu wissen, dass man nicht alleine in diesem herausfordernden Abenteuer steckt
Ich hoffe wir lesen alle solange voneinander bis wir sagen können: im Moment ist alles gut und das größte chaos überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem geht es im wochenbett auch so schlect?

Hallo ihr. Die geburt ist jetzt 5 Tage her und mir geht es gar nicht gut. Mein Kopf macht sich um alles Sorgen irgendwie. Ich hab ständig Angst manchmal sogar Panik Attacken. Dann hab ich noch die wildesten Symptome. Mir ist unfassbar kalt Nacht schwitz ich wie ein ...

von DieMamaa 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie gestaltet ihr das Wochenbett?

Hallo ihr Lieben, die schon ausgekugelt haben! Wie geht's euch im Wochenbett und wie gestaltet ihr es? Viel Besuch, kein Besuch, spazieren, liegen, Bett, Haushalt? Ich hab so viel Bedürfnis nach Ruhe, dass ich meinen Mann schon damit nerve, der gehofft hat, dass wir mehr ...

von MartinaAnna 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Vorkochen für‘s Wochenbett

Hallöchen, ich habe jetzt noch knapp 3,5 Wochen bis zum ET. Mein Mann und ich würden gerne für die Zeit des Wochenbett vorkochen. Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht und wenn ja an welche Gerichte habt ihr so gedacht? Bisher fallen mir nur alle möglichen Saucen zu ...

von Tauili 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett - wie lange?

Mein kleiner kam am 27.5. zur Welt. Am 29.5. waren wir bereits wieder zu Hause. Die ersten Tage habe ich nicht wirklich viel gemacht, war aber auch nicht den ganzen Tag im Bett. Nach bereits einer Woche (oder sogar etwas weniger) habe ich ganz normal wieder den Haushalt gemacht. ...

von Minchen0412 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Bauchschmerzen im Wochenbett

Hallo ihr lieben, meine kleine ist am 27.5 zur Welt gekommen bin jetzt schon knapp 3,5 Wochen im Wochenbett. Nun habe ich ungefähr vor 1,5 Wochen Bauchkrämpfe welche sich genauso anfühlen kurz bevor man Durchfall hat. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Baluu 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Update aus dem Wochenbett

Hallöchen ihr lieben. Ich dachte ich melde mich Mal wieder. Es ist so toll mit zu lesen wie eure Geburten so verlaufen und wer alles noch kugelt. Ich schau jeden Tag vorbei und freue mich über neue Infos bei euch ^^ Also mir und der Kleinen Katharina geht es super. Sie kam ...

von Freyja0 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich melde mich mal aus dem Wochenbett Ich habe einige Tipps für diejenigen denen das Wochenbett noch bevorsteht oder sich gerade darin befinden. 1. Empfangt Besuch wirklich erst wenn ihr es wollt ...

von Pearli510 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallöchen ihr Lieben, mir brennt ein Thema auf der Seele, über welches es offensichtlich leider unfassbar viele Missverständnisse und viel zu wenig Wissen gibt, nämlich das Wochenbett. Leider ist auch dabei nicht zwangsläufig Verlass auf Ärzte und Hebammen, da viel Wissen ...

von Krümelratte 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett: Laune, Helferlein & Besucher

Hallo zusammen, Wie geht es euch so im Wochenbett? Habt ihr Helferlein, die ihr nicht mehr missen wollt und was macht das Thema Besuch - halten sich alle an eure Wünsche? Ich kann mich nicht beschweren, es läuft alles gut. Ein definitives must have für mich sind die ...

von Bärenohr 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.