Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 02.03.2016, 14:11 Uhr

wie die Zeit verrennt!

Meine Güte Mädels... unglaublich das die Zwerge bald 3 werden!
Hab gestern nach einem unserer momentan ständigen Arzttermine den Termin für die U7a fix gemacht. Anfang Mai dann...
Bin momentan gefühlt nur noch beim Arzt 2 bis 3 mal die Woche =/ Emily wird einfach nicht gesund! Sie hat seit einem Jahr chronisch geschwollene Mandeln, teils entzündet, teils einfach nur dick! Zusätzlich ab und zu Polypen vergrößert. Seit 3 Wochen ist sie nun schon wieder zu hause. Immer wenn man meint sie kann morgen wieder in die Kita gehen bekommt sie plötzlich wieder hohes Fieber. Und weil ich ja so gerne mit ihr zum Arzt gehe (Ironie ;) ) haben wir für Mitte März nen Termin beim HNO. Denke die Mandeln werden dran glauben müssen... Noch jemand da der ein oft krankes Kind zuhause hat?

 
4 Antworten:

Re: wie die Zeit verrennt!

Antwort von Reggenboggen am 02.03.2016, 22:44 Uhr

Huhu,
Seit dem letztes Jahr die Polypen entfernt wurden und ein Schnitt hinterm Trommelfell gemacht wurde, geht's bei uns... Durch den KiGa hat sie nur noch eine Dauererkältung.
Die Mandeln sind auch stark vergrößert, aber der HNO sagt, ist gerade noch ok... Wir sollen es durch den Kinderarzt beobachten lassen.
Heutzutage werden die Mandeln verkleinert und nicht sofort entfernt in dem Alter...

Es gab Zeiten, da wollte ich mir ein Sprechzimmer beim Kinderarzt fest für uns mieten... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die Zeit verrennt!

Antwort von Samily am 19.03.2016, 9:51 Uhr

Bei uns wird erstmal nichts gemacht. Wir haben nun medikamente gegen die mandeln bekommen. Davor wurden eher die polypen behandelt aber das war wohl der falsche weg. Anfang juni wieder zum hNO bis dahin mal sehen ob die neuen medis wirken.

Bisher hab ich es ja immer geschafft etwa 2 mal pro woche zum KIA zu fahren aber letzte woche hab ich es sogar 2 mal an einem Tag geschafft . Montag Morgens mit der. großen maus weil sie ohrenschmerzen hatte, ende vom lied war dann das sie wieder ne mandelentzündung hat und sogar Streptokokken positiv war. Also wieder Antibiotika. Am nachmittag hat der babybruder dann hohes fieber bekommen. Also bin ich mit ihm hin. Auch strep positiv. Auch Antibiotika. Am nächsten morgen wachen mein freund und ich mit halsschmerzen auf, also sind auchh wir zum arzt. So langsam könnte ich mal ein ende gebrauchen...

War das ein drama bei euch mit den polypen entfernen? Ich hab halt voll schiss weil ich muss ja unterschreiben und alle Risiken zustimmen. Da hat man doch n mulmiges Gefühl oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die Zeit verrennt!

Antwort von Reggenboggen am 20.03.2016, 2:20 Uhr

Ja, seit dem ist es viel besser... *aufHolzKlopf*
Die Ohren sind immer frei und wenn mal Fieber dabei ist, dann nur durch den Infekt und nicht durch Ohren oder Hals.
Damals gabs im 4 Wochen-Rhythmus Antibiotika. Seitdem nichts mehr.
Hin und wieder ne Erkältung, aber das ist ja normal im KiGa.

Ist schon komisch, aber ich wollte es ihr ja auch angenehmer machen. Sie hörte schlecht, sie musste ständig Antibiotika nehmen...
Da muss man dann für das Kind so eine Entscheidung treffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie die Zeit verrennt!

Antwort von Samily am 29.03.2016, 12:47 Uhr

Ja klar. Und wenn es jetzt deutlich besser ist dann war es auch die richtige Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.