April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazymom76 am 11.03.2012, 13:12 Uhr

Wie die Zeit vergeht...

Hallo ihr Lieben.Wisst ihr noch vor fast 2 Jahren waren wir alle ganz aufgeregt wann denn die Geburt losgeht und nun werden unsere Mäuse bald schon 2.Kann das gar nicht glauben wie die Zeit rast.Unser Leo ist ein richtiger Wildfang überall klettert er drauf und nimmt mir in weniger als fünf Min die ganze Bude auseinander.Kennt ihr das ?Gehen eure in Kiga oder zur Tagesmutter ?Oder ab Sommer ?Leo ist für eine Spielgruppe die ohne Mamis ist angemeldet und er steht auf der Warteliste für Kigas ab 2 Jahre.Ach ja seit dem 14.Januar gehört Paul noch zu unserer Familie,aber nun sind wir komplett Würde mich freuen zu hören,wie es so mit euren Mäusen läuft.Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von sarfra am 11.03.2012, 18:55 Uhr

Kann mich nur anschließen. Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht. Noch mehr bewusst wird mir das aber, wenn ich meine zwei Großen sehe. Unser Gregor wird 16 .... unglaublich! Manchmal denk ich es ist gestern gewesen, als er wie Hannes durch die Bude fegte!!!!
Hannes geht schon seit 9 Monaten zur Tagesmutter, vorher war er in der Betreuung der Oma, so dass ich halbstags ja schon wieder 1 1/2 Jahre arebiten gehe.

Abgeschlossen ist trotz fortgeschrittenem Alter unser Kinderwunsch nicht. Wir wollen uns nochmal in das Abenteuer stützen.

Ansonsten hoffe ich allen gehst gut, besonders Fledermaus24 und ihrer Rasselband mit Paule.

Liebe Grüße aus Dresden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Nancy_85 am 12.03.2012, 8:44 Uhr

Hallo Crazymom, schön von Dir zu lesen, hab schon gedacht, du bist hier nicht mehr aktiv und hab immer auf eine Meldung von Dir gewartet, wann Dein Krümel im Januar geboren ist. Herzlichen Glückwunsch.

Bei uns ist auch soweit alles klar. Phineas ist ein kleiner Teufel und hat es echt hinter den Ohren und seine Lieblingsbeschäftigung ist sich mit seinem Bruder zu streiten.

Phineas wird erst ab 3 Jahren in den Kindi gehen, es sei denn, bei mir kann/wird sich etwas arbeitstechnisch ändern. Ansonsten genieße ich die Zeit mit ihm und sehe es nicht ein ihn vorher in den Kindi zu tun und das doppelte zu zahlen. Auch wenn er manchmal gerne im Kindi bleiben würde, wenn wir den Großen hinbringen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nancy_85

Antwort von crazymom76 am 12.03.2012, 11:27 Uhr

Halli Hallo.Bin noch aktiv zwischendurch mal im Forum bei den Jan 2012 Mamis als Baby12 .Ja den Kiga liebt Leo auch wenn wir den Älteren hinbringen...Er würde am Liebsten da bleiben.Ich hätte ihn jetzt gern schon betreut zumindest im Vormittagsbereich,da es ganz schön anstrengend ist mit Neugeborenem und Leo.Während ich stille zum Beispiel "nutzt"Leo die Zeit um die Wohnung "aufzuräumen"lach..Wie sieht es mit dem Sprechen bei deiner Maus aus ??Also Leo ist relativ sprechfaul und kann noch nicht so viel sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @crazymom

Antwort von Nancy_85 am 12.03.2012, 15:17 Uhr

Huhu,

ah daher, hab ich dich nie im Janforum gesehen. Hab immer mal nach den Nick hier aus dem Forum geschaut.

Das glaub ich Dir, dass Leo die Stillzeit für Blödsinn nutzt.

Also Phineas ist wie der Große und auch von der Sprechfaulen Sorte. Aber er fing dann auch gleich als er im Kindi kam mit dem Reden an. Vorher war ermit 3 auch nur beim 2-Wort-Satz.

Ich hab ja gehofft, dass er durch den großen Bruder evtl schneller anfängt zu reden. Also knapp 30 Wörter kann Phini sagen, nur eben noch keine 2-Wort-Sätze, aber seit ein paar Tagen greift er viele Wörte auf und versucht sie nach zu reden.

Schon immer doof, wenn andere Zwerge in dem Alter so viel reden und wie die faule Sorte haben :-) Da hoff ich dann auch immer, dass es endlich bald losgeht. Es ja klingt immer so süß, wenn sie was sagen.

Sonst alles klärchen bei Dir?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Zaubermäuse am 13.03.2012, 22:29 Uhr

Hallo,

ja die Zeit vergeht wie im Flug, dass merkt man besonders wenn man ein Kind hat. Aber da merke ich auch, dass ich selber immer älter werde .
Unser Max wird am 7. April zwei Jahre alt. Mit in fünf Minuten die Bude auseinander nehmen, kommt uns hier sehr bekannt vor. Du kannst gar nicht genug Augen und Ohren haben und Max ist Einzelkind. Also manchmal, wenn er Unsinn macht, dann kommt es mir vor als ob er nur Blödsinn in seinem kleinen Kopf hätte. Wenn ich dann mit ihm "schimpfe" dann sieht man ihm schon an, dass er was Neues ausheckt. Max kann auch keine 2 Minuten still sein oder sich hin setzen. Er ist ständig in Bewegung und in Action. Er geht ja auch nicht, er rennt hier durch die Wohnung. Wir gehen seit dem Max 1,5 Jahre alt ist, Mittwochs von 10.30 bis 12 Uhr und Donnerstags von 14.30 bis 16 Uhr zu einer Spielgruppe. Freitags wird sich immer mit mehreren privat getroffen. Horror wie die Wohnung aussieht, wenn drei Frauen und drei Kinder hier waren. Max geht erst mit 3 in den Kindergarten,obwohl ich mir mnachmal wünschte jemand anderes würde sich 4 Stunden am Tag um ihn kümmern, wenn es hier aussieht als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Er möchte ja auch den ganzen Tag beschäftigt werden, Mittagsschlaf macht er schon ein halbes Jahr keinen mehr.
Max spricht auch nicht sehr viel, nur einzelne Wörter. Ei, Eis, Ja, Mama, Papa,Traktor,Bagger,Du,Auf,Heiß,Bär,Bus und mann mann mann wenn er Unsinn gemacht hat und selber mit sich schimpft. Also alles nicht die Welt, aber es wird von Tag zu Tag mehr, dass er Wörter nachsprechen möchte.
Wir haben ja am 5.4 die U7. Unsere Kinderplanung ist definitiv abgeschlossen. Bei 3 Schwangerschaften un einem Kind ist doch die Gefahr sehr hoch, dass ich wieder eine Fehlgeburt habe und das möchte ich uns einfach ersparen.
Max ist jetzt 87/88 cm groß und wiegt 11,5 Kilo.
Er ist unser Sonnenschein auch wenn er manchmal ein Wildfang ist und sehr temperamentvoll.

Liebe Grüße Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von sunny0607 am 13.03.2012, 23:14 Uhr

Na sowas, da ist noch ´ne April 2010-Mami im Januar 2012-Forum und versteckt sich hinter ´nem anderen Nick

Ich habe am 15.01. unseren Liam zur Welt gebracht und wir sind jetzt definitiv komplett. 6 Kinder reichen!!!!

Madlen geht seit September in die KiTa und fühlt sich dort sehr wohl. Zu Hause hatte sie sich nur noch gelangweilt. Alle Spielgruppen hatte sich nach und nach aufgelöst, da die Muttis nach einem Jahr oder kurz danach wieder arbeiten gegangen sind. Auf dem Spielplatz war vormittags auch nichts los. Da kam uns die Zusage für den KiTa-Platz sehr recht.


Liebe Grüße Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von frechemami am 14.03.2012, 21:41 Uhr

Hallo zusammen!

Ja die zeit vergeht echt viel zu schnell.... Felix ist auch ein Wirbelwind und was ich hier schon alles gelesen habe kommt mir sehr bekannt vor... also auf alles rauf klettern, alles raus holen und rum rennen etc...... beim Sprechen wird es auch bei uns jeden Tag mehr.... aber auch Felix kann noch keine 2 Wortsätze sprechen ....

Wir haben auch nochmal vor das dritte zu Planen aber erst auf den Sommer hin..... Und in den Kindergarten kommt er ab November so ...


Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Eawen am 16.03.2012, 13:50 Uhr

Ich wollt ja auch schon länger ma wieder hier schreiben...

Ja, die Zeit vergeht recht schnell. Vor 2 Jahren hab ich mir noch überlegt, wie ich mich denn in 10 Tagen von meinen Kollegen in den Resturlaub und MuSchu verabschiede und nu wird Gunnar in nichmal 4 Wochen schon 2 und wir sind auch schon wieder ein ganzes Jahr in Schweden! Wir merken ganz besonders wie schnell die Zeit vergeht, weil jetzt einige Problemchen auftauchen, wie daß der internationale KFZ-Schein nur ein Jahr gültig is (und demnach seit nem Monat abgelaufen), HU/AU bald fällig sind und wir dafür in Schweden auch ne schwedische Zulassung bräuchten, die wir ja nich wollen, usw. Mein Mann hat noch keine Arbeit in Deutschland gefubden, bzw bewirbt sich momentan (seit diesem Jahr) auch nich, weil wir ja schon gern in Umgebung seiner Familie wollen, wo Gunnar auch ab dem 01.08. einen KiGa-Platz hat (den wir sonst auch trotzdem bezahlen müssten), da aber momentan nichts ausgeschrieben is... Doof irgendwie alles!

Ansonsten geht's uns hier prächtig. Gunnar war hier von Juni bis August 25 Std/Woche und nach unserem Umzug wieder seit November 15 Std/Woche und seit Ende Februar 35 Std im KiGa und ihm gefällts super! Er spricht weit über 200 Wörter, davon ~20 schwedische (geschätzt, da er ne recht schlechte Aussprache hat und ich die schwedischen Wörter daher nich so einfach erkenne), aber eigentlich kaum 2 Wort-Sätze (eher nur besitzangezeigte Substantive, wie z.B. meine Mama, Papas Messer etc). Ansonsten is er eigentlich sehr ausgeglichen und spielt lange wenn andere Kinder da sind und beachtet mich oft ne halbe Stunde nich. Sind wir allerdings allein, kann ich nichma allein auf's Klo. (der Smiley passt so wunderbar, da er immerzu meine hand nimmt, "mit! mit!" sagt und mich mitzieht) Er spielt hier keine 10 Sekunden mal allein...

Naja, jetzt wird es endlich wieder heller und wärmer und wir können wieder auf die Spielplätze (is im Dunkeln doof und wenn's schon um 15:30 Uhr dunkel is, wird so'n Nachmittag echt laaang )!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von fledermaus24 am 21.03.2012, 9:20 Uhr

Hallo, wir sind auch noch da :-) und freuen uns schon auf Paulis Geburtstag am 30.03. Paul macht leider keinerlei Fortschritte und wir suchen immer noch nach einem Medikament, daß die Anfälle wenigstens etwas unterdrückt. Aber trotzdem ist er immer noch unser Sonnenschein, den wir so sehr lieben. Wir nehmen es, wie es ist. Ganz liebe Grüße von uns an Euch und eure Süßen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von vogelsbergerin am 21.03.2012, 9:34 Uhr

Hallo an alle die noch da sind!
@ Fledermaus ich hoffe so sehr das für Paul endlich was gefunden wird,was auch hilft
Unser Sonnenschein wird am Ostersamstag 2 Jahre alt,verrückt wo ist nur die Zeit geblieben,er versucht mittlerweile immer mehr zu reden,aber für andere ist das kaum zu verstehen,selbst Mama weiß manchmal nicht was er da gerade versucht zu sagen
Mit der Kita hat er noch Schonfrist bis er 3 Jahre alt wird,falls nichts dazwischenkommt
Wünsche allen noch eine wunderschöne Frühlingswoche,wie genießen das draußen in der Sonne sein sehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von fledermaus24 am 23.03.2012, 10:01 Uhr

Danke schön, können wir immer brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Woelfin1986 am 31.03.2012, 18:34 Uhr

Hallo meine Lieben.

Sascha ist erst für einen Kitaplatz ab 3 Jahre angemeldet. Er ist ein totaler Sonnenschein und seit dem 13. Februar ein ganz stolzer großer Bruder. Er beschützt den kleinen Mann vor unserer Katze und möchte helfen wo es nur geht. Außerdem ist er leider grade auch mitten in der Trotzphase. Sobald man mal NEIN sagt schmeißt er sich auf den Boden und heult erstmal ne Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Jessi86 am 04.04.2012, 13:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind auch noch da...

Leyla entwickelt sich prächtig und bei uns ist immer was los!!! Sie ist immer in Action und man kann sie niemals aus den Augen lassen, da sie ein richtiger kleiner Tollpatsch ist. Vor 3 1/2 Wochen hat sie sich den unteren Oberarm gebrochen Ich hatte sie zum Mittagsschlaf hingelegt und sie hatte versucht über ihr Gitterbettchen zu klettern (sie hatte es vorher noch nie probiert und uns somit keinen Anlass gegeben, die Gitter zu entfernen) und ist dabei so doof gestürzt, dass sie sich das Ärmchen gebrochen hat.

Im KH sagte man uns, dass sie den Gips 3-4 Wochen benötigt. Nach 2 Wochen und 3 Tagen waren wir zur Kontrolle (inkl. röntgen) und es war alles wunderbar verheilt, dass der Gips schon entfernt werden konnte.

Da ich bald wieder arbeiten gehe, wird Leyla ab dem 01.08. in die KITA gehen. Mir grault's schon davor - ich will mich gar nicht von meinem "Baby" trennen!!! Aber da müssen wir wohl durch.


Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jessi

Antwort von Nancy_85 am 04.04.2012, 14:28 Uhr

Oh je, gute Besserung an die Maus.

Das hatte mein Großer mit 22 Monaten auch geschafft, sich beim rüberklettern den Arm zu brechen. Aus dem Grund hab ich bei Phineas gleich rechtzeitig die Schlupfstangen entfernt, dass er gar nicht auf die Idee kommt, rausklettern zu wollen. Ich hatte erst gar nicht gewartet, bis er Anzeichen dazu macht, da war ich zu sehr geprägt vom Großen.

Aber super, dass alles so schnell verheilt ist. Bei Taylie ist es nicht gleich so optimal zusammen gewachsen und da stand eine OP mit erneuten gezielten Armbruch zur Debatte. Sind wir zum Glück knapp dran vorbei gekommen. Bei ihm sind beide Knochen vom Unterarm durchgebrochen, das sah vielleicht aus. Die erste Zeit nach dem Gips war ich schon übervorsichtig und hatte so Panik, wenn er hingefallen ist.

Wünsche Dir viel Glück für den Arbeitsstart.:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nancy

Antwort von Jessi86 am 05.04.2012, 11:51 Uhr

Danke, dass ist sehr lieb!

Oh ja, anfangs war ich auch so übervorsichtig. Ich weiß gar nicht, wie oft sie noch gefallen ist, wo der Arm noch im Gips war und ich habe immer einen halben Herzinfarkt erlitten... Hatte auch mit der KÄ drüber gesprochen und sie sagte immer, dass ich sie so machen lassen soll, wie sie will und kann! Das ist mir wirklich nicht leicht gefallen!!!
Als der Arzt dann bei der Gipskontrolle meinte, dass Alles verheilt ist und der Gips abbleiben kann, habe ich auch gedacht ich höre nicht richtig... Nicht das ich mich nicht gefreut hätte, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass schon wieder Alles 100% in Ordnung ist - ich war auch mehr als vorsichtig!!!

Man oh man, da hat dein Großer aber auch schon ganz schön was hinter sich... Schön, dass es dann doch noch so geklapp hat!!!

Wollt ihr noch weitere Kinder?


Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Jessi

Antwort von Nancy_85 am 05.04.2012, 17:02 Uhr

Huhu,

ja, war damals nicht so einfach mit dem Armbruch, Er hat so bitterlich geschrien beim Röntgen und Gipsen, ich hätt da so heulen können. Wie wars bei euch?

Schon wahnsinn, wie schnell es bei Kindern heilen kann, unvorstellbar.

Nee, Familienplanung ist abgeschlossen. Noch so ein Kind wie Phineas verkrafte ich nicht Er ist ziemlich anstrengend und zu viert fühle ich mich sehr wohl. Seit August arbeite ich wieder und im Dezember haben wir uns den Traum vom Eigenheim erfüllt, da würde finanziell auch kein drittes Kind passen. Wenns natürlich passiert, dann passierts, aber Planung ist erledigt.

Und ihr? Noch einen Jungen probieren?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nancy

Antwort von Jessi86 am 05.04.2012, 22:24 Uhr

Leyli war auch fix und fertig...
Erstmal natürlich durch die Schmerzen und die Anstrengung durch das ganze Geweine & der Mittagsschlaf hat ja auch gefehlt. Das Abtasten war natürlich sehr schmerzhaft und damit mit sehr großem Geschrei verbunden und das Röntgen war für sie natürlich auch die Hölle, da sie totale angst hatte. Ich hätte ihr das Ganze so gerne abgenommen!!!

Leyli ist auch das direkte Gegenteil von Shirin - ein richtiger Wirbelwind, den man keine Sekunde aus den Augen lassen darf - dennoch wünschen wir uns noch ein drittes Kind! Dann ist aber auch wirklich schluss und ja, wir wollen uns mal an einem Jungen "versuchen"...
Aber ich würde mich auch genauso über ein Mädchen freuen - bin halt eine richtige "Mädchen-Mama". Allerdings wollen wir uns damit auch noch mindestens 1 1/2 bis 2 Jahre zeit lassen. Wir finden den Abstand zwischen Shirin & Leyla von 5 Jahren schon optimal.

Oh wie schön, ein eigenes Häuschen. Das wollen wir auch noch in Angriff nehmen - mal sehen, ob wir uns dann überhaupt noch ein drittes Kind "leisten" können!?
Uns ist es schon sehr wichtig, dass wir unseren Kindern etwas bieten können und möchten uns auch gerne was leisten können...


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie die Zeit vergeht...

Antwort von Uschi69 am 10.04.2012, 7:23 Uhr

Ich brech zusammen!

Ich habe auch ein Kind im Januar 2012-Forum! Den Tristan vom 15. Januar!!!

Und den Jonathan hier vom 8. Januar 2010!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.