März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hisako83, 10. SSW am 04.08.2020, 11:05 Uhr

Wie die Zeit und Gedanken überstehn ?

Hallo Leute ich muss heute auch mal ein wenig Kummer los werden.Ich habe 2 Sternenkinder eins hab ich in der 10 ssw verloren und eins ende der 12 ssw das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen keine Blutung keine großartigen Symptome.Mitlerweile habe ich 3 Gesunde Kinder bekommen.Meine 1 Tochter ist 8 Jahre meine 2 Tochter ist 6 1/2 und mein Sohn ist 4.Ich bin laut Rechner heute bei 9+2.Ich hatte am 21.07.meinen ersten Gynäkologin Termin.Dort wurde mir die Schwangerschaft bestätigt und mir der Mutterpass ausgehändigt.Das Herzchen hat dort auch geschlagen gehabt.Meinen nächsten Termin habe ich leider erst am 31.08. Sprich 6 Wochen nach meinem 1 Termin.Ich weiss gar nicht wie ich das aushalten soll.Hab keine Symptome ich fühl mich so unschwanger mein Blähbauch ist auf einmal total weg hab irgendwie die ganze Zeit den Gedanken das das Baby vieleicht keinen Herzschlag mehr hat.Meine Kinder fragen mich jeden Tag wann das Baby endlich auf die Welt kommt und warum das nicht schneller gehn kann.Meine Hebamme meinte ich brauch mir keine Gedanken zu machen entweder es gehr gut oder eben nicht drann ändern könnte man eh nichts wenn es anders kommen würde.Zur Vertretung brauch ich auch nicht zu gehn die ist total Inkompetent.Hab das Gefühl es zieht sich alles Mega wie Kaugummi die Zeit.Sorry fürs jammern aber bin hier alleine mein Mann ist derzeit 700 km weit weg im Coronaeinsatz und Familie hab ich hier oben keine.Freunde in der nähe leider auch nicht stehe ziemlich alleine hier.Wie schafft ihr das alle so ?

 
6 Antworten:

Re: Wie die Zeit und Gedanken überstehn ?

Antwort von Suomi, 13. SSW am 04.08.2020, 11:11 Uhr

Ich kann Dich da sehr gut verstehen.
Nach jedem FA Termin war ich für eine Weile beruhigt und irgendwann habe ich mir dann doch wieder Sorgen gemacht, weil es bis zum nächsten Termin noch so lange geht.
Aber ich sage mir dann auch immer, dass man durch mehr Kontrollen beim FA auch keine mögliche Fehlgeburt verhindern könnte.

Man sollte versuchen positiv zu denken, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit und Gedanken überstehn ?

Antwort von Mucky am 04.08.2020, 11:22 Uhr

Hey,
Ich kann ich gut verstehen, mich plagen die Sorgen auch, allerdings hörte bei uns der Herzschlag in der 9ssw auf, ich bin also froh, wenn nächste Woche nochmal geschaut wird und alles in Ordnung ist, dann bin ich in der 10.ssw.
So richtig beruhigen kann ich mich nicht, aber ich denke mir auch, dass ich das Ergebnis nicht ändern kann und ich somit auf meinen Körper vertrauen muss. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit und Gedanken überstehn ?

Antwort von Hisako83 am 04.08.2020, 11:52 Uhr

Ich spiel sogar schon mit dem Gedanken ob ich mit nicht den Babywacher holen soll um selbst Ultraschall zu machen.Dann hab ich aber wieder den Gedanken was ist wenn ich nichts finde oder vieleicht doch kein Herzschlag mehr da ist.Viele denken immer du kennst das doch schon ist doch nichts neues für dich.Doch es ist wieder was neues denn jede Schwangerschaft ist anders.Wie denkt ihr über den Babywatcher ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit und Gedanken überstehn ?

Antwort von Jiny84 am 04.08.2020, 14:56 Uhr

Hallo Hisako.

Total verständlich. Ich habe jetzt leider auch ein Sternchen auch in der 10. Woche und keine Symptome zu haben machen einen da schon unruhig. Aber jede Frau und wie du sagst jede SS ist anders.
Puhhh 6 Wochen ist durchaus eine lange Zeit.
Zu der App kann ich leider nichts sagen. Und es könnte dich natürlich unruhiger machen wenn du nichts findest.
Aber auch wenn die Vertretung inkompetent ist, eine intakte SS wird sie oder er doch hoffentlich bestätigen können, ansonsten sollte es kein Gynäkologe sein.

Auch wenn man weiß dass man nichts machen könnte falls...ist der tägliche Seelenfrieden schon viel Wert.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist! Und dass du dich bald wieder etwas entspannen kannst.
Ich hätte noch keine Ahnung wie das beim nächsten Mal bei mir ablaufen würde (war bisher nur einmal Schwanger)

Liebe Grüße und Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit und Gedanken überstehn ?

Antwort von Hisako83, 10. SSW am 04.08.2020, 15:16 Uhr

Die Vertretungsärztin nimmt nur welche wenn es ein wirklicher Notfall ist und selbst da auch nur dann wenn du Privatversichert ist.Ich werd nächste Woche mal bei meiner Truppenärztin nachfragen vieleicht hat sie ja auch die Möglichkeit Ultraschall zu machen.
Zum Babywatcher das ist keine App sondern ein Ultraschallgerät mit Laptop für Zuhause den mam sich für 2 Tage oder länger ausleihen kann. Ich stell unten mal ein link rein.
https://mybabywatcher.com/de/?gclid=EAIaIQobChMIlbCB4tCB6wIVleN3Ch2aowqZEAAYASAAEgJrBfD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Zeit und Gedanken überstehn ?

Antwort von Jiny84 am 04.08.2020, 16:39 Uhr

ach so.
Na das ist natürlich was anderes. Danke für die Info.
Ich drücke dir die Daumen dass es bei der Truppenärztin klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.