April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loveisallaround, 36. SSW  am 10.03.2019, 22:37 Uhr

Wie das Baby dem Geschwisterkind zeigen?

Hallo ihr,

Im Moment beschäftigt mich der Gedanke wie ich das Baby meiner Tochter (dann 2 1/2) zeigen soll, also wie wann wo das erste Treffen stattfinden soll. Sollte der kleine besser im Bett liegen als auf dem Arm? Besser im Krankenhaus oder zuhause?
Wie habt ihr das geplant bzw. was denkt ihr?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie das Baby dem Geschwisterkind zeigen?

Antwort von liwei, 34. SSW am 10.03.2019, 22:54 Uhr

Meine Kinder kommen alle zusammen ihr geschwisterchen im kh anschauen. Ob ich es dann gerade auf dem Arm hab, im Bett, oder beim Mittagessen sitze.... ist doch ganz egal. Man sollte doch nicht immer alles planen. Es kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby dem Geschwisterkind zeigen?

Antwort von Jani1988, 36. SSW am 11.03.2019, 7:16 Uhr

Machst du dir da nicht etwas viele Gedanken? Wo das Baby dann ist, ist doch egal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby dem Geschwisterkind zeigen?

Antwort von beyondthemaze am 11.03.2019, 8:23 Uhr

Ganz natürlich, wie es halt gerade passt.

Mein Mann kommt wahrscheinlich nach dem Kindergarten mit den Jüngsten ins KH. Und wo das Baby da gerade ist, ist Zufall. (stillend an Brust, schlafend auf mir, auf dem Arm, im
Bettchen...)
Da inszeniere ich nichts.

Je jünger die Geschwisterkinder sind desto verwirrter sind sie erstmal was das Baby da plötzlich soll. Meist brauchen sie auch ne Weile um damit warm zu werden.

Mein Sohn ist auch 2,5 und dem ist noch total unklar was ich damit meine dass da ein Baby im Bauch ist. Wenn ich sage dass da eine Babyschwester drin ist lacht er immer und denkt ich will ihn veräppeln. Da kommt immer nur ein „ Neeeeee!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie das Baby dem Geschwisterkind zeigen?

Antwort von CajunShrimp am 11.03.2019, 9:54 Uhr

Huhu!
Ich war drei als mein Bruder auf die Welt kam. Meine Mama hat mir damals dann vorgeschlagen, dass ich mal meine Puppe mitbringe, weil die so groß ist, wie mein Brüderchen. Das fand ich dann total spannend, da kann ich mich heute noch dran erinnern.

Ich würde da auch nix inszenieren und vielleicht findest du ja einen Weg, für das Geschwisterchen da so ne Art von Parallele zu ziehen zu was, was schon bekannt ist. Wenn’s keine Puppe ist, vielleicht der Teddy oder so
Sind leider nur meine eigenen Erinnerungen, aber die hab ich einfach immer noch total positiv im Kopf. Ich glaube, ich durfte ihn auch gleich mit Hilfe von meiner Mama festhalten - da hab ich mich natürlich sehr wichtig und stolz gefühlt, das hat bestimmt auch geholfen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung ältere Geschwisterkinder

Hallo zusammen, an diejenigen von euch mit schon älteren Kindern...wie habt ihr die Kinderbetreuung organisiert, wenn ihr ins Krankenhaus müsst? Wir haben Oma und Opa. Ich bin aktuell etwas "enttäuscht". Meine Schwiegermutter ist schon in Rente und hat eigentlich keine ...

von FiJa, 40. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Schlafprobleme Geschwisterkind

Hey, es gehört vielleicht nicht zum Thema , aber ich hoffe trotzdem auf Hilfe bzw Tipps Unsere Tochter ist gerade 2 geworden und will plötzlich nicht mehr in ihrem Bett schlafen seit sie 10 Monate alt ist, schläft ...

von Fruchtzwerg09, 13. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

den Geschwisterkinder die frohe Botschaft überbringen

Ich kann es kaum noch vor ihnen geheimhalten, aber ich werde stark bleiben, ich habe vor, es nachh meinem nächsten Termin zu sagen, meine Jungs sind 8+5 und sie werden ein Shirt mit großem Bruder 2020 bekommen und wenn es gibt ein tolles US Bild, wie findet ihr die Idee und wie ...

von muama, 9. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wann dem Geschwisterkind sagen???

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe ja bereits eine 7 jährige Tochter. Sie wünscht sich seeeehr ein Geschwisterchen. Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen wann der beste Zeitpunkt wäre es ihr zu sagen. Ich meine jetzt ist sie eh mit ihrem Papa im Urlaub und ich hatte ja ...

von Sarahrenee2002 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.