Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020 am 13.04.2021, 21:41 Uhr

Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Die Zwerge werden ja immer aktiver und wollen beschäftigt werden. Was macht ihr so mit euren Kleinen? Vielleicht können wir hier ein paar Ideen und Inspirationen sammeln

Bei uns klappt leider die Bauchlage nach wie vor nicht. Übt ihr die Regelmäßig mit euren Kleinen? Machen Sie Fortschritte?

 
5 Antworten:

Re: Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Antwort von Carole93 am 13.04.2021, 22:29 Uhr

Hey :)
Schöne Idee

Ich singe viel Kinderlieder während sie unter dem Spielbogen ist. Sie fängt an ihre Hände zu erforschen und den spielring und die Rassel interessant zu finden. Durch das Haus gehen und alles anschauen ist auch toll. Mit der Lampe erzählen. Turnen und massieren findet sie gut. :)
Bin auch viel damit beschäftigt, die Vorbereitung für die frenotomie spielerisch zu verpacken.

Bauchlage machen wir ab und zu. Laut stillberaterin/Hebamme soll man lieber mehrmals am Tag für kurze Zeit, als 1x lange machen.

Da bin ich mal gespannt und freue mich auf die anderen Antworten! Vielleicht sind ja noch ein paar Ideen dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Antwort von Gartenfee_2020 am 14.04.2021, 1:03 Uhr

Huhu, mein kleiner Mann ist noch immer total begeistert von seinem Mobile! Die Figuren hängen horizontal, so dass er die Gesichter von den Figuren richtig sehen kann. Da reißt er immer Augen und Mund auf und gibt Aoooo oder Gruuuu von sich Ansonsten hab ich so Rasseln und so Ringe, damit üben wir schön das Greifen und er guckt total fasziniert. Auch kann man ihm die Hand hinhalten und langsam bewegen (so nach dem Motto „guck, das kann man damit machen“). Da ist er hin unf weg.
Am meisten Spaß hat er momentan aber beim Erkunden der Gesichter und Umgebung. Wir zeigen ihm viel, Reden viel mit ihm. Mal ab in den Fliegergriff und die Umgebung erkunden. Ein Regal, eine Pflanze, alles gut. Beim Wickeln wird gesungen
Massage und mit den Füßchen spielen/kitzeln ist auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Antwort von Nextmommy am 14.04.2021, 7:18 Uhr

Wir beschäftigen udn eigentlich den ganzen Tag mit dem kleinen. Mein Partner hat sich e.balinen App runtergeladen, mit Übungen für ihn.. Die macht er auch, ich spiele mehr aus dem Bauch heraus mit ihm.
Er liebt unsere Katzen, findet es total witzig wenn die sich bewegen. Also beobachten wir die viel. Spielen mit dem mobile. Massieren, baden, strampeln, mittlerweile singe ich sogar haha... Aber nichts gross besonders. Halt sehr sehr viel Reden :) er fliegt auch gerne mit Papa durch die Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Antwort von Nextmommy am 14.04.2021, 7:22 Uhr

Ah ja bauchlage mag er auch gar nicht gerne. Die üben wir immer nur kurz.
Er hat es aber mittlerweile geschafft sich paarmal von dort auf den Rücken zu drehen. Aber auch nur zufällig aus dem ganzen Strampeln heraus. Also noch nicht gezielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr die Kleinen?

Antwort von MaLou78 am 14.04.2021, 13:33 Uhr

Also ich lese Ihr manchmal Märchen vor, zb wenn ich stille. Dann liegt sie hin und wieder unter dem Spielebogen, aber das ist nicht so interessant. Hab eine Fledermaus von Feen diese liebt sie wiederum und damit Spiele ich dann immer, gebe sie ihr in die Hand. Dann schaut sie manchmal zu was ihr großer Bruder macht, aber nur bei mir auf dem Arm.
Habe vorige Woche eine Tonie Box gekauft und dazu Lieder, diese hören wir seitdem täglich, sie hat sogar zwei Lieder da fängt sie an zu lachen und laute von sich zugeben. Ich singe die Lieder mit und bewege mich dazu, dies findet sie immer spannend und schau interessiert. Dann nehme ich auch ihre Hände und oder Füsse und bewege sie zu dem Lied. Dies findet sie auch gut.
Habe so eine Matte mit Tieren geholt wo man Wasser einfüllt, damit die Kinder die Bauchlage interessant finden, Nunja wenn sie auf meinem Schoß sitzt und ich die Matte bewege sodass die Tiere sich bewegen, ist es toll ,
Habe dann noch die Knisterkinderbücher, dort schau ich mit Ihr die Abbildungen an und sage ebend was darauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.