April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 30.10.2019, 5:47 Uhr

Wie bereitet ihr euch vor

Hey, erstmal herzlich Willkommene und schön, dass du dich hier angemeldet hast

Dieses Gefühl kenne ich auch. Ich glaube, das geht den meisten Erstlingsmamas so
Ich war am Anfang sogar überfordert mit dem Klamottenkauf
Aber man wächst da wirklich rein.
Ratgeber können sehr gut sein und Sicherheit geben, können aber auch sehr verunsichern. Generell bin ich persönlich nicht so der Fan von Ratgebern. Zwei gute Büchertips hab ich aber trotzdem
Das erste ist allerdings eher erst ab dem Kleinkindalter: „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn“
Auch sehr empfehlenswert; „Kinder verstehen - Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt“

Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, learning by doing und viel auf die eigene Intuition und auf das Bauchgefühl hören. Die Mama spürt am besten, was das Baby braucht. Da kann der Mann, die Hebamme, die eigene Mama, der Kinderarzt... auch ruhig anderer Meinung sein
Wenn du stillen möchtest, kannst du dich da tatsächlich auch etwas informieren. Gerade zu Beginn kann das Stillen super anstrengend sein. Wenn man da einfach Bescheid weiß, kann einem das schon helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.