April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mrs_Capuccina, 11. SSW  am 30.10.2019, 0:47 Uhr

Wie bereitet ihr euch vor

Hallo,

Ich meld mich mal aus dem Mai. Ich bekomm jetzt mein 3. Kind.

Learning by Doing ist glaub ich der beste Ansatz. Es gibt soooo viel was passieren kann woran du jetzt noch gar nicht denken kannst oder auch manchmal nicht willst.
Was mir geholfen hat war vor der Geburt mit meinem Partner darüber zu sprechen wie wir als Eltern gerne sein würden und uns das alles vorstellen. Für die Basics hilft auch ein Babypflegekurs bei einer Hebamme aber sone Puppe ist nicht mit nem echt Kind zu vergleichen. Effektiver wäre wohl der Versuch eine Katze erst zu baden unddann zuwickeln ( kleiner Witz am Rande...so schlimm ist es eigentlich gar nicht )
Ich kann dir auch einen Kurs in Erste Hilfe am Kind empfehlen. Das hilft dir einschätzen zu können wie schlecht es deinem Kind geht wenn es mal krank wird oder euch ein kleiner Unfall passiert.

Lass das ganze auf dich zu kommen und spar dir das Geld für die Ratgeber. Gäbe es ein Patenrezept für gute Kindererziehung hätte sich das vermutlich besser verkauft als die Bibel. Du wächst da Tag für Tag rein und lernst alles nach und nach. Versuchnur nicht 100% perfekt zu sein. Ich kann dir aus Erfahrung sagen das stresst nur unnötig und klappt auf lange Sicht nicht.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.