Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel am 06.06.2015, 22:49 Uhr

wie babys vor insekten schützen?

Die Frage steht ja schon oben.
Wir sind regelmäßig jedes Jahr vor Insekten zerstochen, deswegen benutze ich auch ein mittel dagegen, womit wir uns immer einsprühen. Obwohl es auf naturbasis ist, ist es glaube ich noch nichts für ein Baby. Wie werden Eure Kinder geschützt?
Insekten zu meiden ist unmöglich, da müssten wir uns hier im Haus verbarrikadieren und den ganzen Sommer nicht rauskommen :)

 
8 Antworten:

Re: wie babys vor insekten schützen?

Antwort von malapatka am 07.06.2015, 6:35 Uhr

Ich setz mich daneben - das reicht. Soll ich vorbei kommen? ;)

Nee im ernst, meist war ich die zerstochene, unser großer hatte nur wenig und mein Mann gar nichts...

Ich glaube, es gibt aber auch so Insektennetze oder so für den Kinderwagen. Oder mal die Kindercremes durchsuchen, vllt gibts ja was extra für Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie babys vor insekten schützen?

Antwort von khadi am 07.06.2015, 8:13 Uhr

Huhu,

Mein Mann hat für die Wohnung schon diese Insektenschutznetze fürs Fenster gekauft, und unser Kinderwagen (Emmaljunga) hat im Verdeck einen integrierten Insektenschutz. Den rolle ich aus, wenn es notwendig ist.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schutz-vor-stechmuecken-ia.html

Hier noch ein paar Tipps, wie man ohne Chemie auskommen kann.

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie babys vor insekten schützen?

Antwort von Notenschlüssel am 07.06.2015, 10:32 Uhr

Habe auch schon netze für Fenster und Balkontüren bestellt.
Da wir keinen Kinderwagen nutzen (demnächst wohl erst buggy, aber da ist der Sommer schon vorbei) und ich sie trage, hilft ein Kiwa-Netz nur wenig ;) Habe geschaut, ab welchem Alter ist unser Spray geeignet und das ist erst ab 1 Jahr. Allerdings habe ich bei Amazon ein Insektenschutzspray gefunden, das schon für Babys geeignet ist (weiß nicht, ob ich den Link hier einsetzen kann, wäre wohl Werbung). Habe es noch nicht bestellt, weil ich mich noch mehr informieren möchte, was das für ein Spray ist, hat noch keine Kundenrezensionen, wäre aber auch eine Alternative.
Dabei sitzen und aufpassen, dass das Baby gestochen wird, ist in der Praxis nicht machbar. Wir wohnen hier in der Nähe von Rhein und dementsprechend viele Viecher fliegen hier, man glaubt, dass man es im Blick hat, aber trotzdem wird man gestochen, so viel kann man gar nicht aufpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie babys vor insekten schützen?

Antwort von malapatka am 07.06.2015, 11:14 Uhr

Mit dem daneben setzen meinte ich nicht, dass ich aufpasse. Eher, dass die Mücken mich ins Visier nehmen, wenn ich in der Nähe bin ;) So bleiben die anderen verschont.

Hast du das Spray mal gegoogelt? Manchmal findet man ja woanders Kundenrezensionen. Oder falls du demnächst zum Kinderarzt gehst - ausdrucken und mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie babys vor insekten schützen?

Antwort von angela_2015 am 07.06.2015, 19:13 Uhr

In der apotheke gibt es einen schaum von mosquito, der geht schon ab 3 monaten. Den hole ich mir wieder, hab ihn für meinen grösseren genutzt, war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie babys vor insekten schützen?

Antwort von Notenschlüssel am 08.06.2015, 8:29 Uhr

Danke für den Tipp :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie babys vor insekten schützen?

Antwort von opheliaaa am 08.06.2015, 13:25 Uhr

Kokosöl das mögen Insekten nicht und man kann es ohne Bedenken verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie babys vor insekten schützen?

Antwort von Senorita Mariposa am 10.06.2015, 15:50 Uhr

Ich kann opheliaaa nur zustimmen, Kokosöl ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.