Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 23.04.2022, 12:18 Uhr

Wie aktiv?

Hey Mamis,

Wie gehts euch?
Gleich zu meiner Frage. Wie aktiv sind eure Kinder schon? Mein kleiner Sohn wollte alles sehr schnell erlernen. Mit 6 Monaten konnte er schon selbstständig sitzen und mit 9!!!! Monaten laufen. Das ging viel zu schnell, da die Babys in diesen Phasen mega erforschunfsbedarf haben. Das heisst, das ich nirgends meine Ruhe hatte, ich musste immer hinter meinen kleinen her rennen.
Naja.. Hier ist es wieder nicht anders, er würde am liebsten 7/24 entweder aufrecht sitzen bzw gehalten werden oder er will stehen
Ich weiß es ist mega ungesund und schlecht für sein Rücken, Kreuz etc. aber wie soll man da entgegen wirken. In seiner wippe liegt er auch gerne aber maximal 30 Minuten und das nur wenn seine Geschwister nicht in der Nähe sind, sobald er seine großen Schwestern sind, weint er und will auf den arm genommen werden.

Wie siehts bei euch aus? Wo sind die babys am meisten?

LG Melek

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wie aktiv?

Antwort von Suse3 am 23.04.2022, 14:20 Uhr

Hallo!
Hier ist es ähnlich. Die kleine will immer dabei sein und auch am liebsten sitzen oder aufrecht gehalten werden. Ansonsten wird schnell protestiert...
Sie bewegt sich auch viel und hat sich schon zweimal vom Bauch auf den Rücken gedreht und war davon sehr überrascht.
Die Bauchlage findet sie auch nicht mehr ätzend. Heute hat sie sich sogar mit der Hand abgestützt statt mit dem Unterarm.
Schlafen findet sie doof. Zumindest ist das Einschlafen schwierig.
Die ersten Zähne scheinen auch zu drücken.
Das geht alles irgendwie sehr schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv?

Antwort von Ronja420 am 23.04.2022, 14:38 Uhr

Unsere will sich auch immer in eine sitzende Position ziehen. Sieht sehr witzig aus, weil sie den Kopf ja noch nicht halten kann bauchlage findet sie mittlweile gut, drehen hat einmal vom Bauch auf den Rücken geklappt, seitdem nicht mehr, und das drehen vom Rücken auf die Seite klappt auch nur so semi. Aber ja, das Sitzen und Stehen würde sie am liebsten jetzt schon können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv?

Antwort von Fantasielos am 23.04.2022, 20:45 Uhr

Mein Kleiner liegt tatsächlich lieber auf dem Bauch als auf dem Rücken.

Den Kopf halten kann er schon ganz toll (mit Pausen; ist ja aber auch Anfang Januar geboren).

Am liebsten ist er auf dem Arm oder liegt über meinem Bein auf dem Bauch. Da sieht man einfach am besten und ist bei Mama...Stehen würde er auch gerne, ich lasse ihn jedoch nicht.

Vom Drehen sind wir noch meilenweit entfernt. Aber das kam beim Großen mit knapp 5 Monaten auch recht plötzlich.

Meine Kinder sind groß und schwer, da muss man erstmal ordentlich Muckis aufbauen um sich zu bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv?

Antwort von LuVi0619 am 23.04.2022, 21:27 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 17 Wochen alt und auch sehr aktiv. Er ist sooo zufrieden. Er lacht ganz viel und freut sich wenn er unter seinem Spielebogen liegt. Er versucht auch nach verschiedenen Sachen zu greifen
Er hat ständig seine Hände oder seinen Daumen im Mund. Seit ein paar Tagen schafft er es sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Seinen Kopf kann er in Bauchlage eigentlich ziemlich gut halten
Getragen werden möchte er am liebsten aufrecht
Aber spätestens nach 1 bis 2 Stunden braucht er ein Schläfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv?

Antwort von wunderhoch3 am 23.04.2022, 21:35 Uhr

Meine Kleine ist eher von der gemütlichen Sorte
Sie liegt gerne da und schaut sich um und übt fleißig das greifen.
Sie strampelt zwar fröhlich, lacht auch wenn ich sie in den Sitz ziehe, aber fordert es jetzt nicht permanent ein.

Ich bin ganz froh, beim letzten Kind das alles in Ruhe genießen zu können. Der erste war auch viel zu aktiv und zu schnell, die zweite war im ersten Jahr irgendwie nur unzufrieden… da kommt mir ein gemütliches Sonnenscheinbaby gerade recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv?

Antwort von fratz_89 am 24.04.2022, 11:37 Uhr

Hallo! Bei uns ist es genauso wie bei Süße!
Nur drehen klappt noch nicht, aber die ersten Versuche sind da. Da es mein erstes Band ist habe ich keinen Vergleich, aber ich habe den Eindruck, dass sie schon recht flink ist! Greifen wird jeden Tag besser, in Wiegehaltung getragen werden gehr gar nicht mehr! Am liebsten sitzend angelehnt oder aufrecht. Hatte auch ein bisschen Bedenken wegen der Wirbelsäule. Meine Kinderärztin hat aber bei der U4 letzten Woche gesagt, wir sollen sie ab sofort ruhig häufig auf den Schoß sitzend halten (immer mir Möglichkeit zum anlehnen) mit Blick nach vorne und auch gerne stehen, bzw. tänzeln lassen. Ich hab hier also das GO, bzw. Den Auftrag meiner Kinderärztin.
Sonst saß sie gerne in ihrer Wippe, mittlerweile lieber liegend unter dem Spielebogen, da kann mal prima strampeln. Mit dem einschlafen haben wir aktuell auch so unsere Probleme aber nur tagsüber (Gott sei Dank. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie aktiv?

Antwort von Gänseblümchen1501 am 25.04.2022, 13:57 Uhr

Same here. Meiner will auch am liebsten nur sitzen (hebt dafür auch in Rückenlage den Kopf an) und stehen. Aber ich denke mit Unterstützung ist das bestimmt auch okay, also ich halte ihn ja dabei.

Fangen ansonsten auch gerade an uns zu drehen und langsam nach Dingen zu greifen. In Bauchlage den Kopf hochhalten klappt jetzt auch aber findet er nur ganz kurz cool, ist wohl noch zu anstrengend.

Ich denke die kids geben uns schon ganz gut vor mit welchem Tempo wir arbeiten können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie aktiv sind eure Mäuse so?

Wie aktiv sind denn eure Bauchbewohner so? Ich habe zeitweise das Gefühl als würde es mir die rechte Seite zerfetzen, das das die Fruchtblase so aushält ist Wahnsinn, die linke Seite hat er noch nie getreten. Aber die letzten Tage bin ich auch müde habe Sodbrennen und ...

von Whyoming 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Mucki sehr aktiv

Huhu, Wollte mal nachfragen ob eure Zwerge auch schon so super aktiv sind Habe das Gefühl unser Zwerg ist mehr wach als am schlafen und das trotz VWP Auch mein Mann hat ihn ...

von Zelle, 24. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktivität im Bauch

Ihr wisst ja ich mach mir immer viel zu viel nen Kopf. Wieviel Aktivität habt ihr im Bauch?!? Ich hatte heute zum Beispiel nur wenig deutliche Tritte, eher so ein drücken und blubbern. Hatte mich jetzt extra hingelegt damit ich runter komm aber da war nix. Es ist immer ...

von SonnenscheinOktober2012 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.