Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ChaosMistress, 35. SSW am 08.11.2020, 11:35 Uhr

Wie aktiv seid ihr noch?

Huhu!
Also bei mir ist es extrem von der Tagesform abhängig.
Manchmal brauche ich nach dem Frühstück schonwieder Mittagsschlaf und dann ist der Tag auch gelaufen.
Manchmal latsche ich 6km in den Garten und wieder zurück, gehe dann noch einkaufen, kaufe malwieder viel zu schwere Sachen und muss dann schauen, wie ich sie möglichst schwangeremgerecht nach Hause bekomme. (Wir haben beide kein Auto oder Führerschein)
Es gibt Tage, an denen schwinge ich mich aufs Fahrrad, welches ich vorher einhändig aus dem Keller hoch getragen habe und dann gibt es Tage, da überholen mich Schnecken beim Spaziergang, weil mein Bauch so drückt.
Tatsächlich merke ich aber auch erst sehr viel im Nachhinein, ob es zu viel war.
Wenn dann die Rückenschmerzen kommen oder ich zu schnell war und der Bauch dann hart wird usw.
Prinzipiell bin ich aber eher weniger aktiv und viel daheim. Entweder wusel ich viel herum und schaffe alles oder ich liege nur auf der Couch und verschlafe den Tag.
Da durch die neuen Coronamaßnahmen ja jetzt auch mein geliebtes Aquafitness ausfällt.... und das habe ich so sehr geliebt! Laute Schwangere zum wild durcheinander Schnattern und dabei im warmen Wasser und richtig schön austoben.
Vielleicht geht die nächsten Wochen ja meine Schwiegermama mehr mit mir spazieren. Aber nie länger als 5 Minuten von der nächsten Toilette entfernt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte sportliche Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, die Zeit rast und ich hoffe euch gehts gut! Aufgrund von Rückenschmerzen habe ich nach langer schwangerschaftsbedingter Pause nun doch wieder mit Yoga angefangen und war total überrascht, wie gut es mir danach erging. Daher mache ich nun wieder regelmäßiger ...

von Dusi1, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wer ist aktiver im Bauch Jungs oder Mädchen?

Hallo ihr Lieben, manchmal denke ich ja, in meinem Bauch findet ein Leistungstraining statt. Die Ärztin meinte, weil ich so schlank bin, merke ich die Bewegungen einfach viel deutlicher. Wie ist es denn bei euch so? Und sind Jungs aktiver als Mädchen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Kleinkind Aktivitäten

Hallo ihr :) Wie sieht es bei euch mit Beschwerden aus oder sind alle gut ins weniger beschwerlichen 2. Trimester gekommen? Aktuell bin ich eigentlich ganz fit wieder naja mehr oder weniger Ich merke es schon mit meiner kleinen ...

von Janina-B, 17. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktivität nimmt ab.

Ich habe zur Zeit das Gefühl das mein Bauchbewohner weniger aktiv ist als noch vor einer Woche. Vielleicht täusche ich mich auch da ich zur Zeit sehr Stress habe und den ganzen Tag auf den Beinen bin. Aber selbst wenn ich zur Ruhe komme ist er nicht so aktiv wie ich es gewohnt ...

von Hallonummer5, 30. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktives Baby & Übungswehen?!

Hallo :) ich hoffe euch geht’s gut, trotz wiederkehrender Hitze.. Letzte Woche war ich beim FA. Zuckertest und 1. mal CTG. Der Zuckertest war Zum Glück nicht so eklig wie befürchtet

von december20, 29. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby sehr aktiv im Bauch

Hallo ihr lieben also heute macht mich meine kleine baucherbse wahnsinnig sie schiebt und drückt und fummelt überall im Bauch Herrum sie macht das schon seit heute morgen extrem und wenn sie dann mal schläft dann schön fett ausgestreckt und sie lässt sich dann auch nicht ...

von Finschen wabsi, 32. SSW 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Baby heute sehr aktiv

also ich spüre die Bewegungen eigentlich immernoch überm schambein aber deutlich und auch meine Kinder und mein Mann haben es schon gespürt aber irgendwas ist mir heute sehr oft aufgefallen zu den Bewegungen was ich eigentlich eher später ...

von Finschen wabsi, 20. SSW 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

ständig aktiv

Hi :) ich habe in der letzten Zeit das Gefühl, dass mein Kleiner ständig wach ist. Von morgens bis abends spüre ich ihn rumturnen. Meistens freue ich mich darüber und ich könnte ewig dasitzen und meinen Bauch beobachten :) Aber manchmal ist es auch anstrengend, vor allem ...

von ninchen89, 25. SSW 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Es ist schon aktiv...

... das kleine Würmchen und hat mir bei der heutigen VU mit seinen kleinen Händchen zugewinkt. Man konnte sehen, dass sich die winzigen Beinchen auch bewegt haben Allerdings wollte es keinen Blick auf seinen Nacken zulassen und hat sich ...

von Winterkind09, 10. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.