Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 11:51 Uhr

Wie äußern sich Wehen bei euch so?

Huhu meine Leidensgenossinnen

Nun meine Frage.. Bei all den ganzen Rücken & Becken-Schmerzen.. Woher wisst ihr, dass ihr Wehen habt? Ich hatte Senkwehen in Form von Kreuzschmerzen & Stechen bis in die Innenschenkel + Unterleibschmerzen, wie bei Beginn von Periode. Der restliche Schmerz war vergleichbar mit Muskelkater.

Frage mich, ob die echten Wehen sich auch so anfühlen.. Is echt ne Qual, wenn man es nicht weiß Hab immer mal wieder Muskelkater - Ähnlichen Schmerz im Schambereich begleitet von Perioden - Schmerz .. Können das schon leichte Wehen sein?

 
7 Antworten:

Re: Wie äußern sich Wehen bei euch so?

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 06.05.2021, 12:41 Uhr

Also man merkt wehen normalerweise ehrlich. Ich hatte richtig doll Unterleibsschmerzen. Eben als würde man seine Tage mega stark bekommen. Einen Tag vorher konnte ich nicht lange stehen, da tat mir der Rücken mega weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußern sich Wehen bei euch so?

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 13:02 Uhr

Ok. Ich muss mich einfach mehr auf meinen Körper verlassen. Haben ja alle vor mir auch hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußern sich Wehen bei euch so?

Antwort von Mützipütz am 06.05.2021, 13:46 Uhr

Das ist so individuell das kann man glaube ich nicht pauschalisieren.
Ich hatte nie Periodenschmerzen.Einfach nur dolle Rückenschmerzen im unteren Rücken.
Und das die ganze Zeit.
Also im Bauch habe ich schon auch was gemerkt aber unter den Eröffnungswehen habe ich mir eher den Rücken als den Bauch gehalten.
Auch die Übungswehen jetzt sind eher rückenlastig.Der Bauch steinhart und es geht in den Rücken.Und die sind echt lang.Also mehrere Minuten bis der Bauch wieder normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußern sich Wehen bei euch so?

Antwort von Bärenohr am 06.05.2021, 15:13 Uhr

Mach dir keinen Kopf, wir werden bestimmt wissen wenn es so weit ist.
Ich hatte noch nie Periodenschmerzen und Wehen habe ich auch noch nicht gespürt, aber irgendwie werde ich schon merken wenn es losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußern sich Wehen bei euch so?

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 15:18 Uhr

Das hat mich doch motiviert positiv zu bleiben jetzt gut zu wissen, dass man nicht alleine ist ohne Plan & Vorstellung. Drücke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußern sich Wehen bei euch so?

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 06.05.2021, 16:43 Uhr

Also ich habe seit Wochen immer wieder Wehen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es welche sind, denn es kommt halt in Wellen und der Bauch wird hart dabei.
Ich spüre es entweder im Oberbauch, das fühlt sich dann auch an als ob mir ein Elefant auf der Brust sitzen würde Oder der Schmerz ist mehr im Unterleib und strahlt dann auch meistens in den Rücken und manchmal in Richtung Schambein aus.
Eine Arzthelferin meiner Ärztin hat mir heute erklärt, dass die Schmerzen im Oberbauch vermutlich Senkwehen sind, das andere Übungswehen.

Ich denke aber echte Wehen wird man auf jeden Fall merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußern sich Wehen bei euch so?

Antwort von Waha9, 38. SSW am 06.05.2021, 18:49 Uhr

Hab nach der ersten Akupunktur das erste mal senkwehen/übungswehen gehabt. Jetzt hab ich sie 2 mal täglich. Meist früh und abends. Der Bauch wird hard und ich hab leichte periodenschmerzen. Im Sitzen geht das recht gut. Stehen is eher unangenehm.
Die schnaufft man kurz weg und das war es dann auch schon.

Manche merken gar nichts bis zur Geburt. Andere haben end krasse übungswehen.
Von dem her, easy going...

Eine Freundin meinte, wenn es wirklich los geht, das wirst du dann sofort checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen verschwinden wieder - Frustriert

Gestern Nacht hatte ich eeeendlich Wehen. Noch aushaltbar, aber immerhin schon schmerzhaft. Eine gute Stunde lang. Irgendwie habe ich gleich zu meinem Mann gesagt wir sollten uns nicht zu früh freuen und siehe da - alles wieder verschwunden ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.