August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otiwa, 40. SSW am 12.08.2020, 12:09 Uhr

Wie Wehen fördern?

Ihr Lieben, bei mir tut sich nix
Gestern ET+1 Termin beim FA: CTG unauffällig - keine Wehen und gute Kindsbewegungen. Madame liegt bombenfest im Becken (und drückt auch schon mächtig nach unten). Muttermund geschlossen, Trichterbildung und GMH auf 2,4cm verkürzt (von 4cm letzter Woche). Immerhin, aber so reicht es einfach nicht. Wann kommen endlich regelmäßige Wehen? Morgen nächsten Kontrolltermin. Sa möchte mich mein FA zur Einleitung ins Krankenhaus schicken (bin ja nicht mehr die Jüngste). Aber mein Plan war, auf das Einsetzen von natürlichen Wehen zu warten. Aber wie lange noch? Die kleine Madame wird immer größer....
Mein Bauch wird schon regelmäßig fest und ab und zu habe ich auch leichte Wehen. Aber das reicht halt nicht.
Also Mädels, was kann ich machen? Habe schon 2x/ Woche Akkupunktur bei meiner Hebamme...

LG von einer ungeduldigen Kugelnden

 
10 Antworten:

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Anni1500 am 12.08.2020, 12:11 Uhr

Bei mir hilft Treppen steigen und laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Assen08 am 12.08.2020, 12:20 Uhr

Ich bin viel gelaufen bevor es bei mir los ging, war viel unterwegs, habe mich immer auf meinen Gymnastikball gesetzt (wegen der Rückenschmerzen) und habe Himbeerblättertee getrunken.
Und dann ist es ja auf einmal passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von mausebär2011, 42. SSW am 12.08.2020, 12:33 Uhr

Beim großen hatte es super geholfen als ich meinen Darm in Bewegung gebracht habe.
Heißt: ich habe viel gegessen wovon ich normalerweise immer ordentlich darmgrummeln bekomme.

Bei dieser Hitze aber bitte nicht soweit gehen das man Durchfall fördert. Der Wasserverlust wäre bei diesen Temperaturen gleich doppelt gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von sonsuzmasalim am 12.08.2020, 12:33 Uhr

Viel kann man eigentlich nicht machen. Die Babys entscheiden letzendlich wann es losgehen soll. Ich würde versuchen den Kopf frei zukriegen und mich nicht zu stressen. Es geht ja auch meistens unangekündigt aufeinmal los. Ich denke dass es bei dir auch nicht mehr lange dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Gartenfee_2020 am 12.08.2020, 13:11 Uhr

Hallo,

Neben den bereits genannten Tipps soll GV sehr hilfreich. Im Sperma sind Prostaglandine, die (nur im letzten Trimester) die Wehentätigkeit anregen und das ausgeschüttete Oxytocin hilft auch. Ob es 100% hilft, weiß ich nicht. Treppensteigen und Himbeerblättertee sind auch sehr beliebt. Ein heißes Bad kann auch helfen, was aber bei den Temperaturen nicht so gut ist..
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Otiwa, 40. SSW am 12.08.2020, 13:23 Uhr

Danke für die ganzen Tipps
Spazierengehen mache ich bereits viel (Kleinkind 2 jahre und Hund vorhanden). Habe eher das Gefühl, ich mache zu viel...
Aber werde mir nun den Himbeerblättertee noch besorgen, obwohl meine Hebamme meinte, der bringt nichts... Hatte ich aber in der ersten SS auch getrunken und kann ja nicht schaden.
Ach, vielleicht mache ich mich nun auch schon verrückt, da ich so schlechte Erfahrungen mit der Einleitung bei meinem Sohn vor fast 3 Jahren gemacht habe... So etwas möchte ich nie wieder erleben. Einleitung mit Tablette + Wehentropf auf max, keine Schmerzmittel (pda wurde nicht mehr aufgefüllt), Presswehen über 3 Stunden und vollständig geöffneter Muttermund... Letztlich eine Geburt über 18 Stunden... Horror.
Aber es ist immer sehr hilfreich, von euch zu lesen und zu schauen, wie es gehen kann.

Drückt mir die Daumen, dass es vor Sa von allein losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Elsbeth, 40. SSW am 12.08.2020, 13:26 Uhr

Ich bin ein paar Tage hinter dir und der Befund gestern beim FA war ganz ähnlich. Solange noch genug Fruchtwasser da ist und die Versorgung des Babys gut ist, sollte es doch so kurz nach dem ET noch keinen Anlass zur Einleitung geben?

Frag deinen FA doch mal nach einer Eipollösung, das funktioniert oft.

Ansonsten löst wohl Gewitter spontane Geburten aus, aber as haben wir natürlich nicht in der Hand. Hier soll es morgen oder übermorgen gewittern, ich bin mal sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Pippi_Lotte am 12.08.2020, 14:48 Uhr

Hihi der wetterumschwung kommt hier wohl auch in den nächsten 2-3 Tagen und ich hoffe sehr das die Kleine sich dann hier auf den weg macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Luana-Mia am 12.08.2020, 17:10 Uhr

Bei mir hat lange nichts geholfen bis auf ein paar unregelmässigen Wehen, die wieder aufhörten. (Tee, Zimt, Baden, Bewegung, scharfes Essen, Akupunktur,..)

3 Tage vor der Geburt, da ging es denn schon ums Thema Einleitung, habe ich fast den ganzen Tag auf dem Gymnastikball verbracht. Das Becken gekreist und auch nach vorne geschoben, so als würde ich das Kind ins Becken schieben. (Was bei mir auch super funktioniert hat, da es noch nicht ganz im Becken war.)

1 Tag vor der Geburt hab ich den Cocktail mit nach Hause bekommen für die Einnahme am nöchsten morgen. Keine Wehen in Sicht!
Wieder Gymnastikball am Abend und mit dem Baby gesprochen, es soll doch bitte lislegen, da ich eigentlich kein Cocktail trinken wolle. Und siehe da, die Wehen fingen an und wurden immer stärker. 4 Stunden später war der neue Erdenbürger da. Et+13

Das Baby hat einfach seine Zeit gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Wehen fördern?

Antwort von Peanat2 am 13.08.2020, 9:19 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus
Bei mir war es so , dass bei 39+6 der Befund auch noch komplett unreif war. Ich sollte mich an dem Tag in der Klinik vorstellen wegen Ss-Diabetes und z.n Sectio.
Da ich nicht weit über ET gehen dürfte fragte ich vor Ort was ich den noch machen kann , dass es endlich von alleine los geht.
Sowohl die Ärztin als auch die Hebamme empfahlen mir mindestens ein Kilo Himbeeren zu essen und ausgiebig spazieren zu gehen.
Ca 24 Stunden später war der Muttermund 2cm auf und nochmal 4 Stunden später war meine Maus da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen fördern?

Huhu! Wir haben heute die magische 37+0 erreicht und die Kleine gilt nicht mehr als Frühchen! Was für ein tolles Gefühl! Nun interessiert mich, ob ihr irgendwas zur ...

von missyvonnexx, 38. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, fördern

Mutteemundswirksame Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben! Wir waren heute Nacht in der Klinik, da ich seit gestern Abend Wehen hatte und die dann gegen 3 Uhr nachts auch stärker wurden und alle 5 min kamen. Wir also in die Klinik. Dort wurde dann ctg gemacht, waren zwar weniger Wehen aber die Hebamme meinte "Ach das ...

von Samenkorn2018 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, fördern

Thema wehen

Geplant ist ein KS bei mir. Die liebe Hebamme aus dem KREISSAAL sagte mir, sobald wehen einsetzten oder Fruchtwasser abgelassen wird, soll ich ins KH kommen. Frage: meint man wehen die in Regelmäßigen Abständen kommen zb. Alle 10 Minuten. Oder die erste unangenehme sehr ...

von Sonnenscheinschnuller 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Regelmäßige schmerzlose Wehen seit Tagen

Hallo ihr Lieben, Seit Montag hab ich nun schon immer wieder den ganzen Tag über regelmäßige, aber schmerzlose Wehen. Teilweise über mehrere Stunden im Abstand von 4-5 Minuten. Wenn es nach meiner App geht, hätte ich bestimmt schon 6 mal SOFORT los ins Krankenhaus gesollt in ...

von Larissa695, 40. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Fruchtblase geplatzt - keine Wehen

Nur ein kurzes Update aus dem Krankenhaus. Heute um 8 Uhr ist meine Fruchtblase bei 38+5 geplatzt und wir sind seit 10 im Krankenhaus. Wehen hab ich leider keine und spätestens morgen soll eingeleitet werden. Könnte ein bisschen heulen und freu mich natürlich auch ganz viel auf ...

von Stina_, 39. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ideen zum wehen anregen ?

Hallo :) Ich bin heute ET + 5 und habe einfach keine Anzeichen . Keine Wehen Muttermund ist zu das einzige was ist ,ist das der Gebärmutterhals auf 2 cm verkürzt ist von Freitag 5cm auf Sonntag 2 cm . Nun soll ich Samstag /Sonntag wenn sich nichts tut zur Einleitung ...

von Piathewitch, 41. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen?!

Gute Nacht zusammen, Ich bin in 38+5 und hatte bisher keine Beschwerden. Seit 2 Stunden habe ich teils sehr starke Unerleibsschmerzen und mir wird auch schon übel. Sind das Vorwehen/Senkwehen oder könnte es sich tasächlich schon um Geburtswehen handeln? Ist meine erste SS und ...

von Rosi0822, 39. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen & Brust schmerzen zeit 35ssw - jetzt 37+4

Ich habe jeden Tag wehen, die Oft über Stunden mir ein hartes Bauch und verspante Muskel verursachen. Dazu kommt ein grosses Brust die dazu super geschwollen ist. Körperlich bin ich am limit. Liegen & atmen hilft aber ich fühle mich total vom normales Leben für zu lang ...

von TK2021, 38. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sturz auf Gesäß -> Wehen

Huhu, Ich wollt mal kurz von unserem Wochenende berichten, weil ich gestern selbst nach Erfahrungsberichten gesucht hab. Wie schon oben geschrieben bin ich gestern auf den Po geplumpst. 30 Minuten nachdem mein Freund weggefahren ist, bin ich auf unserem Balkon ausgerutscht ...

von Mi Mi, 33. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen - Frühchen?

Hallo, hatte gestern 4 Stunden lang vorzeitige Wehen, welche zum Glück nicht den Muttermund verkürzt haben. Ctg hat auch angezeigt, dass sie nicht länger als 30 Sekunden andauerten. Jetzt habe ich total Angst, dass die Kleine ein Frühchen wird. Hat jemand Erfahrungen damit ...

von Srbije, 26. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.