Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly15 am 25.09.2020, 22:19 Uhr

Wie SS verkünden?

Hi,
bisher wissen nur mein Mann und meine Chefin von der Schwangerschaft.
Der restlichen Familie wollen wir es in der 11 SSW mitteilen, da wir die Woche drauf vereisen... Nun, ich habe mir etliche Varianten durch den Kopf gehen lassen, WIE man diese Bekanntmachung schön verpacken kann und dabei ist diese Karte (im Anhang) entstanden. Das US-Bild habe ich erstmal aus dem Internet, später soll natürlich unser Baby drauf sein. Da es noch nicht endgültig ist, bin ich sehr auf eure Ideen gespannt.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wie SS verkünden?

Antwort von Sarii24, 6. SSW am 25.09.2020, 22:25 Uhr

Also wir hatten es diesmal einfach jeden vor den Latz geworden

Aber bei der ersten Schwangerschaft hatten wir letztes Jahr zum Muttertag bei meiner Schwiegermama eine Kiste gebastelt zum Fühlen. Sprich da Dinge rein gelegt wie Body wo beste Oma drauf stand, Schüchen, Buch für Erstlings Großeltern und viele weitere Dinge. Nebenbei hatten wir ein Video mit unseren Handy gedreht, was dann der Rest der Familie zusehen bekomme hat. Meine Schwiegermama musste das eben erfühlen, sie hatte aber schon sofort angefangen mit weinen. Und war so Glücklich, natürlich der Opa auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie SS verkünden?

Antwort von Ma18Ma20 am 26.09.2020, 5:37 Uhr

Bei unseren ersten beiden haben wir es ab der 12 ssw gesagt
Beim dritten word es auch so sein, nur dass sie zu diesem Zeitpunkt Geburtstag haben (am selben Tag). Sie bekommen eine Geburtstagskarte mit US Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie SS verkünden?

Antwort von Bärenohr, 8. SSW am 26.09.2020, 9:17 Uhr

Unsere Eltern wissen es schon, weil wir zur Zeit bauen und in der Bauphase zu meinen Eltern gezogen sind um Miete zu sparen und näher an der Baustelle zu sein.
Da wir keinen Unterschied zwischen unseren Eltern machen wollen, haben wir es seinen Eltern dann auch schon erzählt.
Allerdings haben wir es einfach so erzählt und nichts gebastelt.
Das haben wir beim letzten Mal gemacht und dann war es so traurig für alle mit der MA - wäre das erste Enkel für alle 4 gewesen.

Dem Rest der Familie wird es vermutlich bei unserer Hochzeit im November auffallen.
Zumindest vermute ich Mal, dass man bis dahin was sehen wird - erst recht in einem Hochzeitskleid... Wir werden also auch da nichts besonderes basteln.

Ich finde die Karte, die du dir ausgesucht hast total süß und wenn man bis zur 12ssw mit dem erzählen warten kann, dann finde ich ein Geschenk oder eine Karte super schön zum Verkünden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie SS verkünden?

Antwort von Dmck, 10. SSW am 26.09.2020, 10:10 Uhr

Wir haben ähnliche Karten allerdings muss man den Text freirubbeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie SS verkünden?

Antwort von Mützipütz, 6. SSW am 26.09.2020, 11:27 Uhr

Ich habs immer einfach nur erzählt und das gleich.Bei allen 5 SS die och hatte.Auch bei dieser 6.ten.
Es war Geburtstag und meine Schwester wollte mir Sekt eingießen und da hab ich das Glas weggenommen und gesagt ich darf nicht.Morgen erzählen wir es seinen Eltern.Die drängelten ja eh schon von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie SS verkünden?

Antwort von Sunshine_bebe am 27.09.2020, 14:02 Uhr

Wir sind zwar noch nicht schwanger, aber hoffen nächsten monat im 3ÜZ klappts hoffentlich.
Mein Partner und ich sind uns da einig. Unsere Verwanten und bekannten, sollen das selbst herausfinden. Wir sagen nichts
Halt dann nur ab SSW12 meinem Chef. Damit er genug zeit hat, für mich wer neues zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.