März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume  am 07.03.2021, 17:58 Uhr

Wickeltricks?

Unsere Kleine ist nun fast 3 Wochen alt und es hat sich alles schon ganz gut eingespielt. Nur beim Wickeln stelle ich mich scheinbar blöd an: Meistens macht sie wenn die Windel ab ist nochmal klein oder groß oder beides. Ich versuche das immer schon mit der alten Windel oder dem Waschlappen, den ich gerade in der Hand habe auf zu fangen, aber meistens kommt auch was an die Klamotten und ich muss sie dann komplett umziehen, was die Kleine nicht immer so toll findet.

Kennt Ihr da irgendwelche Tricks? Stelle ich mich doof an, oder ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße von der Pflaume

 
5 Antworten:

Re: Wickeltricks?

Antwort von nala0421, 36. SSW am 07.03.2021, 18:05 Uhr

Bin zwar eigentlich aus dem Aprilbus, aber mein Tipp ist, das Kind gleich nach dem Öffnen der Windel über die Windel abzuhalten. Also so, wie wenn du ein Kleinkind beim Pipi machen festhälst. Dann warte so 5 min. Meist machen die Babys dann nochmal klein oder groß. Dann hast du weniger Stress und das Kind auch, weil es nicht ständig an und ausgezogen wird. Verstehst du, wie ich es meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltricks?

Antwort von Pflaume am 07.03.2021, 19:13 Uhr

Ja, ich glaube, ich weiß, wie Du es meinst. Das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltricks?

Antwort von pepperle, 33. SSW am 07.03.2021, 19:21 Uhr

Hatten wir bei unserem Großen auch, was bei uns geklappt hat war: Windel aufmachen, so dass kurz Luft an den po kommt und das vordere Teil wieder locker hoch klappen ohne zu schließen. Halbe Minuten warten und es ging meist noch was in die alte Windel :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltricks?

Antwort von Odin3 am 07.03.2021, 19:40 Uhr

Genauso haben wir es bei unserem großen auch gemacht

Da kam generell auch bei jedem Windel Öffnen nochmal was

Und als er dann sitzen konnte haben wir ihn bei jedem Wickeln erstmal aufs Töpfchen gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickeltricks?

Antwort von Pflaume am 11.03.2021, 14:27 Uhr

Danke für Eure Tipps.

Ich denke mittlerweile, dass sie durch das Abputzen "aktiviert" wird. Muss also einfach beim Wischen wachsam sein und den Po schnell ablegen, wenn noch was kommt. Sonst läuft alles zum Body. Außerdem schiebe ich am Anfang den Body so weit wie nur irgendwie möglich nach oben.
Wir sind schon besser geworden und müssen nicht mehr so oft neu einkleiden :-)

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.