April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 14.09.2017, 9:25 Uhr

Wickelt ihr nachts noch bzw. wieder?

Meine Frage steht ja schon oben.
Eigentlich hab ich nachts nicht mehr gewickelt aber da meine kleine morgens schon zweimal ausgelaufen ist überlege ich es wieder einzuführen!meistens Zuviel Pipi aber auch ab und zu milchpups.. Im Moment schläft sie eh ganz schlecht also wäre es ja möglich... was meint ihr? Sich wieder aufrappeln?

 
3 Antworten:

Re: Wickelt ihr nachts noch bzw. wieder?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.09.2017, 12:44 Uhr

Wir wickeln in der Regel nachts nicht. Sollte sie Stuhlgang haben (also richtig, nicht nur Pups) dann ja, sollte sie einen wunden Po haben dann auch ja, etc.

In dieser Woche hatten wir aber auch schon zwei übergelaufene Windeln am Morgen. Das passiert immer erst kurz vorm Aufstehen. Bei uns liegt es daran, daß ihr die Windeln ein bischen zu klein sind mittlerweile. Ich brauche die paar Windeln noch auf, dann nehme ich die nächste Größe. Schlafsack geht dann morgens gleich in die Waschmaschine; zum Glück haben wir einen Trockner.

Du kannst ja mal versuchen, ob die nächste Windelgröße das Problem löst. Ansonsten halt Wickeln, wenn das Kind eh wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts noch bzw. wieder?

Antwort von ConnyJ am 14.09.2017, 13:45 Uhr

Ich nehme in so einem Fall für nachts die nächste Windelgröße, selbst wenn tagsüber noch die kleinere geht. Nachts wickeln würde ich nur im größten Notfall - Stuhlgang und wunder Po - machen. Für die Kinder muss auch klar sein: Nachts wird geschlafen, auch wenn die Nächte unruhig sind. Das liegt ja in der Regel nicht daran, dass sie nicht schlafen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt ihr nachts noch bzw. wieder?

Antwort von Maami am 18.09.2017, 11:43 Uhr

Ich wollt grad ganz das gleiche schreiben wie ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.