Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 20. SSW am 01.09.2020, 12:52 Uhr

Wickelkommode

Hallo,
Entscheidet ihr Euch für eine Wickelkommode/ oder einen Aufsatz ?
Habt Ihr schon eine oder könnt eine empfehlen ?
Die schönen breiten sind ja echt meist sehr teuer .
Liebe Grüsse und vielen Dank

 
14 Antworten:

Re: Wickelkommode

Antwort von Tanni311, 19. SSW am 01.09.2020, 12:57 Uhr

Wir haben eine tolle Wickelkommode von Roba , haben sie aber in tollen Zustand gebraucht gekauft da die ja sonst 250 Euro neu gekostet hätte .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von CarmenMS, 22. SSW am 01.09.2020, 13:02 Uhr

Wir haben auch eine schön breite, damit neben dem Wickelaufsatz noch Platz ist für Windeln, Wasser etc. Wir haben eine von Paidi, aber auch gebraucht gekauft, da die sonst irre teuer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Carole93, 19. SSW am 01.09.2020, 13:22 Uhr

Hey :)
Wir werden wahrscheinlich selbst eine aus einer günstigen Ikea Kommode umbauen. Da mein Mann 2 Meter groß ist, sind die üblichen Modelle zu niedrig und dazu sehr teuer..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von SmileyDay, 23. SSW am 01.09.2020, 13:50 Uhr

Also ich hab nur was kleines Wickel kommode plus Badewanne in einem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 21. SS am 01.09.2020, 14:32 Uhr

Hallo
Wir haben bei unserer Tochter auch den Ikea-Klassiker umgebaut (und die oberen Schubladen mit Klebefolie dekoriert ). Einen Aufsatz dafür habe ich 2ndHand bekommen und dann hinter die Kommode noch 2 praktische Regalbretter für Stauraum (Wickelsachen) gesetzt.
Jetzt steht die Kommode seit einem Jahr ca. ohne den Aufsatz im Kinderzimmer und wird bald wieder umgebaut. Vielleicht gefällt es dir ja als Anregung. Viele Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Nessi191 am 01.09.2020, 14:35 Uhr

Gute Idee! Das ist Hemnes in breit oder ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein am 01.09.2020, 14:43 Uhr

Danke Ja genau, das ist die breite Hemnes. War auch immer praktisch mit dem Stauraum daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Gartenfee_2020 am 01.09.2020, 15:02 Uhr

Huhu, habt ihr die Kommode abmontiert oder in einem Stück transportiert? Ich denke darüber nach auch gebraucht zu kaufen, da man die Sachen ja eh nicht ewig braucht. Mache mir nur einen Kopf über den Transport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 01.09.2020, 15:41 Uhr

Wir haben uns die kleinere Hemnes gebraucht gekauft (ist in weiß momentan nicht zu bekommen), da alle anderen zu niedrig für mich sind...und machen da einen Aufsatz drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von CarmenMS, 22. SSW am 01.09.2020, 15:43 Uhr

Teils teils. Soweit auseinander gebaut, dass sie ins Auto gepasst hat. War aber kein Act.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Eagle, 22. SSW am 01.09.2020, 16:56 Uhr

Wir haben einen Aufsatz auf der Waschmaschine (gibt es bei A*mazon), da ich unbedingt im Badezimmer wickeln wollte und wir dort aber nicht so viel Platz haben. Obwohl ich zuerst Sorge wegen der kleinen Fläche hatte, finde ich es auch mit jetzt 2-jährigem Kind absolut ausreichend und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Lösung. Daneben haben wir ein Regal von I*KEA mit Schubladen und Fächern, wo ich immer die aktuelle Kleidungsgröße griffbereit habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von Franzi_89, 28. SSW am 01.09.2020, 17:55 Uhr

Ich sag mal Hallo aus dem November.
Wir haben uns eine Komination aus Wickelkomode, Badewanne und Stauraum gekauft. Habe leider nur ne dusche und deswegen die Kombination, da ich nicht nur ein gestell haben wollte zum Baden. Somit kann ich jetzt das Baby baden und danach direkt wickeln und das im schön warmen Bad. Die Badewanne kann man ganz leicht wie bei ner Schublade unten drunter schieben. Und falls ich mal nicht im Bad wickeln will hat das ganze Teil auch noch Rollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von lila281, 19. SSW am 01.09.2020, 19:25 Uhr

Mein Freund hat gerade eine gebrauchte Ikea Stuva abgeholt. Ich find sie schön und hoffe, sie ist auch praktisch. Werden wir sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelkommode

Antwort von LuisHasen, 23. SSW am 01.09.2020, 19:56 Uhr

Ja, eine vernünftige Höhe ist sehr wichtig. Mein Mann ist zwar nur 1,90, aber dennoch. Ich bin 1,78 und von daher ist unsere auch höher.
Wir haben sie im möbelhaus gekauft und zum Glück noch vom großen da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.