August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pippi_Lotte am 05.03.2020, 10:54 Uhr

Wickelkommode, Babybett und Co.

Wir hatten damals auch alles circa einen Monat vorher fertig. Aber nur weil wir unsere komplette Wohnung auf den Kopf gestellt hatten und alles umgeräumt und renoviert.

Wir hatten zun Anfang nur eine Wiege für den Mittagsschlaf. Sonst hat er bei uns im Bett geschlafen. Eine Wickelkommode hatte ich nie und wollte ich nie. Habe meistens mit einer Unterlage auf dem Bett gewickelt. Seine Klamotten waren mit bei uns im Schrank. Hat wunderbar geklappt für uns. Erst als er ein halbes Jahr alt war haben wir ein Gitterbett besorgt und die eine Wand raus genommen und an unser Bett gestellt. Und das hat er bis zum zweiten Geburstag benutzt. Nun bekommt das neue Baby das Gitterbett. Wir werden es aber in ihrem Zimmer stehen haben und die ersten Monate eh mit in unserem Bett schlafen lassen.

Ich fand ein Beistellbett immer Quatsch. Ich finde Lösungen die für einen längeren Zeitraum erdacht sind besser. Denn mein Sohn ist damals so schnell gewachsen, da wäre das Beistellbett schnell zu klein geworden.

Aber es gibt meiner Meinung nach so viele Dinge, die Babys nicht brauchen sondern Eltern denken sie brauchen es unbedingt. Sowie einen überteuerten Wickeleimer in dem nur Tüten von einer bestimmten Marke rein passen und diese dann auch noch teuer sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.