Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume8, 38. SSW am 16.05.2013, 11:25 Uhr

Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Ich wollte mich heute auf die Suche nach einer Wickelauflage machen und dann hab ich im Internet diesen Testbericht gefunden.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101668&bernr=07

Das macht die Suche nicht gerade einfacher...

 
4 Antworten:

Re: Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Antwort von 77annika, 36. SSW am 16.05.2013, 11:45 Uhr

Hallo,

oh man, gerade gelesen ... echt erschreckend
Muss gleich mal gucken welche wir gekauft haben. Also unsere ist abwaschbar und damits nicht kalt ist lege ich Moltontücher drauf. Ob die Auflage dann wohl trotzdem noch schädlich sein kann???

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Antwort von NiNi1982, 36. SSW am 16.05.2013, 12:08 Uhr

Ich werde die von meiner Tochter benutzen. Hatten uns damals für eine aus Baumwolle entschieden. Halte von den Plastikteilen gar nix. Es soll weich und kuschelig sein. Die Oberseite ist wie ein weiches Handtuch und mit Druckknöpfen befestigt. Hatten dann mehrere zum Auswechseln und Waschen. War super zufrieden! Jeden Abend 1/2 Std Babymassage und Sophia hat es sehr genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Antwort von khadi, 34. SSW am 16.05.2013, 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe eine Wickelauflage aus kbA-Baumwolle von Hess Natur/Prolana, diese kann man bei Bedarf waschen.
Ich lege immer ein Handtuch unter beim Wickeln - das finde ich optimal.

Zuvor hatte ich auch immer welche aus Plastik, aber die sind auch immer nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Zudem hab ich viele Dinge auf Öko-Materialien fürs Baby umgestellt.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Antwort von seepferdchen 007, 35. SSW am 16.05.2013, 14:27 Uhr

Uh oh...ich hab eine ausem babyone gekauft...heißt tierfreunde... bin davon ausgegangen die wäre ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann welcher Test?

Ich bin heute ES+5/6 Ich hab mir ja fest vorgenommen erst bei +14 zu testen aber ob ich es so lange schaffe bin ich noch nicht sicher. Bei Ama**n gibt es ...

von Romy_85 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe

Hallo zusammen, Bin ich die einzige die ständig wieder Ss-Tests macht? Es gibt mir irgenwie Sicherheit da ich sonst kaum Anzeichen habe. Wem gehds genau so? Wie geht es euch sonst so in der SSW 7 ? ...

von Lea.st, 7. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Durfte heute positiv 1-2 mit dem CB testen

Hallo ihr Lieben. Nachdem ich letzten Zyklus schon einen positiven Test in der Hand hatte und es leider einen frühen Abgang gab, bin ich voller Hoffnung, dass es dieses Mal gut läuft Hallo an alle werdenden ...

von Patricia_1991, 3. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Auch ich durfte schon positiv testen :)

Hallo, ihr Lieben, auch ich gehöre zu den glücklichen Frühtestern :) Ich gratuliere allen, die ebenfalls schon das Glück hatten, und drücke allen anderen die Daumen, die noch hibbeln! Freue mich auf den Austausch Bin zwar gefühlt ...

von sunny1820 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Warte Zeit bis zum Test vertreiben

Hi wie lenkt ihr Euch ab, dass ihr nicht zu früh testet ? Ich bin heute rein rechnerisch ES+10 ( Es berechnet mit AVA Armband) ich hab zwar schon ein Kind daher hab ich etwas Ablenkung bin aber trotzdem ...

von Vanessa-95 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Beim wem ist der ES schon rum und wer testet in den nächsten Tagen?

Müsste jetzt ES+3 sein … eine Menge 10 er Test s liegen schon bereit … ab 17. 9 werde ich testen … bin gespannt . Wenn sich mein ES nicht nach hinten verschoben hat . Das letzte Herz haben wir am 5.9 gesetzt …. Liebe Grüße

von Rainbow87 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Hallo, Mich würde interessieren, an welchem Zyklustag bzw. wieviel Tage nach dem ES Euer Clear Blue Test mit Wochenbestimmung 2-3 angezeigt hat. Ist der Test einigermaßen zuverlässig, was die Wochen angeht? - Ich habe einen Zyklus von 25-27 Tagen - Ovaluationstest am ...

von Mrs123 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony Test und Outing !

Hallo Liebe Mädls , wir haben heute auch unser Ergebnis bekommen es sieht alles unauffällig aus wie auch bei der Nackenfaltmessung, bin super glücklich und wir sind wieder Team Rosa

von schmetterling1234, 15. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony Test und Jungs-Outing

Hey, hatte ja vor einiger Zeit hier geschrieben, dass wir bei 11+1 ein Jungs - Outing bekommen haben... Das war ziemlich früh, hat sich aber dennoch nun durch den Harmony Test bestätigt . Da wir schon eine Tochter haben, ist es dann bald ein ...

von Visa17, 14. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony Test

Hallo ihr Lieben, Am 09.12. hatte ich die Blutabnahme für den Harmony Test. Heute kam das Ergebnis: beide Blutproben waren nicht Auswertbar.... Ich bin heute bei 12+4 und jetzt natürlich total verunsicherter. Warte jetzt auch auf Rückmeldung meiner Frauenärztin wie es weiter ...

von Jasmin 87, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.