Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume8, 38. SSW am 16.05.2013, 11:25 Uhr

Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Ich wollte mich heute auf die Suche nach einer Wickelauflage machen und dann hab ich im Internet diesen Testbericht gefunden.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101668&bernr=07

Das macht die Suche nicht gerade einfacher...

4 Antworten:

Re: Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Antwort von 77annika, 36. SSW am 16.05.2013, 11:45 Uhr

Hallo,

oh man, gerade gelesen ... echt erschreckend
Muss gleich mal gucken welche wir gekauft haben. Also unsere ist abwaschbar und damits nicht kalt ist lege ich Moltontücher drauf. Ob die Auflage dann wohl trotzdem noch schädlich sein kann???

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von NiNi1982, 36. SSW am 16.05.2013, 12:08 Uhr

Ich werde die von meiner Tochter benutzen. Hatten uns damals für eine aus Baumwolle entschieden. Halte von den Plastikteilen gar nix. Es soll weich und kuschelig sein. Die Oberseite ist wie ein weiches Handtuch und mit Druckknöpfen befestigt. Hatten dann mehrere zum Auswechseln und Waschen. War super zufrieden! Jeden Abend 1/2 Std Babymassage und Sophia hat es sehr genossen.

Antwort von khadi, 34. SSW am 16.05.2013, 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe eine Wickelauflage aus kbA-Baumwolle von Hess Natur/Prolana, diese kann man bei Bedarf waschen.
Ich lege immer ein Handtuch unter beim Wickeln - das finde ich optimal.

Zuvor hatte ich auch immer welche aus Plastik, aber die sind auch immer nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Zudem hab ich viele Dinge auf Öko-Materialien fürs Baby umgestellt.

lg
Khadi

Antwort von seepferdchen 007, 35. SSW am 16.05.2013, 14:27 Uhr

Uh oh...ich hab eine ausem babyone gekauft...heißt tierfreunde... bin davon ausgegangen die wäre ok