Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume8, 38. SSW am 16.05.2013, 11:25 Uhr

Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Ich wollte mich heute auf die Suche nach einer Wickelauflage machen und dann hab ich im Internet diesen Testbericht gefunden.

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101668&bernr=07

Das macht die Suche nicht gerade einfacher...

 
4 Antworten:

Re: Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Antwort von 77annika, 36. SSW am 16.05.2013, 11:45 Uhr

Hallo,

oh man, gerade gelesen ... echt erschreckend
Muss gleich mal gucken welche wir gekauft haben. Also unsere ist abwaschbar und damits nicht kalt ist lege ich Moltontücher drauf. Ob die Auflage dann wohl trotzdem noch schädlich sein kann???

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Antwort von NiNi1982, 36. SSW am 16.05.2013, 12:08 Uhr

Ich werde die von meiner Tochter benutzen. Hatten uns damals für eine aus Baumwolle entschieden. Halte von den Plastikteilen gar nix. Es soll weich und kuschelig sein. Die Oberseite ist wie ein weiches Handtuch und mit Druckknöpfen befestigt. Hatten dann mehrere zum Auswechseln und Waschen. War super zufrieden! Jeden Abend 1/2 Std Babymassage und Sophia hat es sehr genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Antwort von khadi, 34. SSW am 16.05.2013, 13:14 Uhr

Hallo,

ich habe eine Wickelauflage aus kbA-Baumwolle von Hess Natur/Prolana, diese kann man bei Bedarf waschen.
Ich lege immer ein Handtuch unter beim Wickeln - das finde ich optimal.

Zuvor hatte ich auch immer welche aus Plastik, aber die sind auch immer nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Zudem hab ich viele Dinge auf Öko-Materialien fürs Baby umgestellt.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelauflagen Öko-Test März 2013

Antwort von seepferdchen 007, 35. SSW am 16.05.2013, 14:27 Uhr

Uh oh...ich hab eine ausem babyone gekauft...heißt tierfreunde... bin davon ausgegangen die wäre ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!

Liebe Mamis, wir suchen für die "HiPP BIO COMBIOTIK® Folgemilch" 150 Produkttester. Bis zum 09.12. könnt ihr euch noch hier bewerben:

von Heike - rund-ums-baby.de 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ssw8 teststrich wird heller

Hab grad zufällig 2 Tests bei mir gefunden und da ich nich so bauchziehen habe dachte ich ich teste mal. ...naja also vor 2 Wochen war der Test dick und fett positiv und heute sind beide Tests ganz schön hell...also werden heller .jetzt mach ich mir sorgen ...wie stark sind bei ...

von Natalie8691, 8. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test

Hallo zusammen, Ich glaube ich kann mich doch auch zu euch gesellen. Nachdem ich nicht genau sagen konnte wie lange mein Zyklus war, geschweige wann der ES war und ich letzten Freitag noch negativ getestet habe, mich das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt aber nicht los ...

von Mone 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+11 wann testen?!

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ES+11 und habe heute einen negativen Frühtest von Clearblue gemacht. Leider ist mein Zyklus noch nicht eingependelt und ich weiß nicht genau wann meine Mens kommt. Im letzten Zyklus erst nach 37 Tagen.. Ca. 5 Tage nach dem ES hatte ich ein ...

von Maimädchen 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test negativ, aber keine Mens in Sicht - ratlos

Hallo Mädels, Heute sind 28 Tage nach dem Beginn der letzten Periode rum. Leider waren die Zyklen die letzten Monat zwischen 25 und 30 Tagen. Wobei 30 eher mal ne Ausnahme war. Periode nicht in Sicht. Ein Test heute morgen war negativ. Zwischendurch war ich mal fest davon ...

von Mone 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+11 David test

Und David Test wieder negativ ,ja ich weiss die sind scheisse,hätte aber keinen anderen da Ich glaub nicht mehr dran ! Bin traurig ! Teste morgen nochmal ,aber das Ergebnis ist ...

von SmileyDay 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ein letzter Test

Hallo , ich bin ja erkältet, und bisher immer noch kein Anzeichen von der mens . Mit Eisprung + 10 und +11 war negativ , Für mich ja eindeutiges Ergebnis. Nur wo bleibt meine mens? Ich hab mir jetzt noch einen clearblue digital geholt . Allerdings war ich um 7:15 aufm ...

von Mamimal4 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ab wann sollte ich testen????

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei zt 28 und hatte am zt 18 einen positiven ovu. Ich bin im Ersten Übungszyklus nach der Spirale und weiß noch nicht wirklich wie lange mein Zyklus ist. Seit 4 Tagen bin ich total müde und könnte den ganzen Tag schlafen. Ich habe bisher keine ...

von 2mäusemama 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Falsche Tests gekauft?!

Hey, ich teste ja zum ersten mal mit ovus. Habe aus einer Laune heraus die 10er Packung von testamed gekauft für Arsch viel Geld, wie ich finde. Alle Anzeichen gehen Richtung ES. Aber der test verändert sich gar nicht. Hab jetzt ganz viel gelesen, dass man auf jeden Fall mit ...

von FranziFLFL85 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

An alle die schon positiv testen durften...

... wie geht es euch? Habt ihr schon irgendwelche Anzeichen? Übelkeit oder so? Ich bisher nicht, heute etwas Kopfschmerzen, sonst alles gut. Klar schwingt die Angst mit, aber ich bin froh, dass es mir soweit gut geht. Bei meinem ersten Kind hatte ich die ersten Wochen ...

von Junikäferchen2020, 5. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.