Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin am 27.08.2019, 7:18 Uhr

Whirlpool und Wellness

Hallo ihr lieben
Ich würde gerne an unserem an unserem Hochzeitstag nächste Woche mit meinem Mann in ein Wellness und Spa gehen, 2 Stunden während wir ne Babysitterin haben.
Jetzt sind Whirlpools ja umstritten, wegen des Infektionsrisikos...
Was würdet ihr machen?

 
5 Antworten:

Re: Whirlpool und Wellness

Antwort von Lsg88, 16. SSW am 27.08.2019, 8:36 Uhr

Ich hab erst vor ein paar Wochen einen Wellness-/Spanachmittag alleine verbracht (Geburtstagsgeschenk meines Mannes) und es mir da richtig gutgehen lassen. Auch als Schwangere kann man das genießen, solange man sich von Whirlpool (da würde ich wirklich nicht reingehen) und zu heißen Saunen fernhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whirlpool und Wellness

Antwort von Marge, 14. SSW am 27.08.2019, 9:21 Uhr

Ich wollte mal ne Badewanne mit so einer Funktion kaufen, habe dann gelesen, dass man die Düsen so schlecht reinigen kann, weil da Hautschuppen usw. sich festsetzen können und es somit unhygienisch ist, seitdem geh ich in so etwas generell ungern rein. Gegen Wellness ist nichts einzuwenden, solange das Wasser nicht zu warm ist, dann darf man ja nicht so lange drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whirlpool und Wellness

Antwort von Juliette-Baguette, 19. SSW am 27.08.2019, 9:27 Uhr

Hallo aus dem Januar :)

Ich kann Wellness nur jeder Schwangeren empfehlen.

Wichtig ist nicht zu viele zu heiße Saunagänge zu machen. Immer genug trinken und auf den Kreislauf achten.

Massagen dürfen natürlich keine untunlichen Reflexzonen bedienen.

Whirlpool würde ich aber tatsächlich meiden. Dann geh lieber zu Hause in die Badewanne.
Und dort schwimmst du ein paar Bahnen.

Viel Spaß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whirlpool und Wellness

Antwort von Schneeglöcken, 16. SSW am 27.08.2019, 10:59 Uhr

Hallo,

ich gehe auch in der Schwangerschaft sehr gerne in Thermalbäder. Lediglich die ganz heißen Becken meide ich, genauso wie Sauna oder Whirlpool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Whirlpool und Wellness

Antwort von goldenbean am 27.08.2019, 21:24 Uhr

In den Whirlpool gehe ich nicht, aber ins Solebecken und in die Sauna. Viel Spass! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.