Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, 9. SSW am 19.05.2010, 14:40 Uhr

Wg. Weihnachtsgeld im Mutterschutz, kennt sich jemand aus??

Hallo!
Kennt sich da jemand von Euch aus. EIne konkrete Aussage findet man ja echt nirgends. Soviel ich weiß, muss Weihnachtsgeld auch im Mutterschutz bezahlt werden oder? Aber wie ist das bei uns, weil ja im November schon bei vielen der Mutterschutz läuft und somit das Gehalt ja von Arbeitgeber und Krankenkassen bezahlt werden. Muss das Weihnachtsgeld dann extra ausgezahlt werden als Sonderleistung vom Arbeitgeber??
Ist etwas kompliziert, ich hoffe, Ihr wißt wie ichs meine!!!!???

LG Christine

 
2 Antworten:

Weihnachtsgeld auch im Mutterschutz

Antwort von Zwerg2010, 15. SSW am 19.05.2010, 16:30 Uhr

Mein Arbeitgeber war so nett mich zu informieren, dass ich ganz normal mein Weihnachtsgeld auch während des Mutterschutzes (Mitte Oktober bis Mitte Januar) weiterbekomme.
Mein Arbeitgeber wollte wissen, was die Krankenkasse zahlt, damit er ausrechnen kann, was er zahlen muss. Insgesamt müsstest du während des Mutterschutzes auf den gleichen Nettobetrag kommen wie während der Monate zuvor, in denen du ganz normal gearbeitet hast.
Am besten du fragst in der Personalabteilung/Buchhaltung nach sobald dein Arbeitgeber über deine SS informiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Weihnachtsgeld im Mutterschutz, kennt sich jemand aus??

Antwort von Mimi!, 12. SSW am 19.05.2010, 20:16 Uhr

Da geh ich doch stark von aus!!

Mein Sohn ist im April 2006 geboren. Mutterschutz war also im Juni zu Ende und ich dann in Elternzeit. Im Dezember 2006 Habe ich trotzdem mein volles Weihnachtsgeld bekommen! Ich glaube, wenn du so und so viel Monate in dem Jahr gearbeitet hast, hast du auch Anspruch auf Weihnachtsgeld. LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterschutzgeld

He ihr lieben, folgendes Problem Habe von meiner Frauenärztin schon am 4.10 die Ausfertigung für die Krankenkasse zum Mutterschaftsgeld bekommen und es direkt bei meiner Krankenkasse die AOK Niedersachsen eingereicht. Am Donnerstag den 03.11 bin ich ja laut Gesetz im ...

von Miene, 35. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaub anteilig Mutterschutz

Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen..mein ET ist der 02.12. ..ich würde dann Mitte/Ende Oktober in Mutterschutz gehen..wie sieht das dann aus mit dem Urlaub für dieses Jahr? Steht der mir komplett zu oder wird da anteilig was abgezogen? Danke für eure Hilfe! ...

von dreabx 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Wielange bleibt Ihr zu Hause nach dem Mutterschutz???

Hallo! Wielange bleibt Ihr nach dem Mutterschutz zu Hause?? Sind denn welche da, die direkt wieder arbeiten gehen? Ich gehe vorrauss. nach einem Jahr wieder arbeiten (stundenweise) und hoffe ich werd jetzt nicht als Rabenmutter abgestempelt, aber ich finde in der heutigen Zeit ...

von Rehauge79, 6. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.