April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 14. SSW am 12.10.2009, 12:17 Uhr

Wer von euch hat einen Hund??

Hallo Steffi,

ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit dem ersten Kind berichten und dir nur raten, erst mal abzuwarten.
Wir haben zwar keinen Hund, aber eine Katze. Diese braucht ja wesentlich weniger den Menschen, d.h. sie kann alleine ihre Wege gehen und keiner muss größere Strecken mit ihr laufen oder zu einer bestimmten Uhrzeit mit ihr pinkeln gehen. Sie ist zwar auch gerne in Gesellschaft, aber man kann Katzen doch häufiger als einem Hund zumuten, mal alleine zurecht zu kommen.
Als das erste Kind da war, hatte ich Null Zeit für diese Katze, die vorher jeden Abend auf meinem Schoß lag. Sie tat mir sehr leid, denn unser erster Sohn war ein Schreikind und dadurch permanent auf meinem Arm oder Schoß, oder im Tragetuch. Kein Platz mehr für die Katze! Und wenn ich doch mal beide Hände frei hatte, war ich in Bewegung, weil ja da auch noch der Haushalt war und an der Wäsche macht es sich schon von Anfang an bemerkbar, dass da nun noch einer mehr im Haushalt lebt.
Manchmal habe ich es morgens nicht geschafft, der Katze pünktlich was zu futtern zu geben, weil ich stillen musste und mit dem Schreihals einfach nicht aus dem Bett kam. Die Fellpflege wurde in dieser ersten Zeit gänzlich vernachlässigt, aber ich glaube, auch das ist bei Hunden noch wichtiger als bei Katzen. Auch musst du sicher pünktlich raus mit dem Hund, damit er nichts an der Blase bekommt oder euch in die Wohnung pinkelt. Über die langen Auslaufstrecken würde ich mir keine Gedanken machen, denn es wird dir auch nach einer durchwachten Nacht gut tun, längere Zeit an der frischen Luft zu sein und so hättest du wenigstens jemanden, der dich raustreibt. Und für das Baby ist es eh toll so lange an der frischen Luft zu sein.
Ich finde es generell toll, wenn Kinder zusammen mit Tieren aufwachsen können und bin da auch nicht so skeptisch wegen Allergien und so.
Jedoch kann ich jedem nur raten, die ersten Wochen mit einem Kind verstreichen zu lassen, bevor man sich ein Tier anschafft, denn das Leben ändert sich wirklich grundlegend. Ich hätte das vor der Entbindung nie gedacht, wie vereinnahmend so ein kleines menschliches Wesen sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein Hund als Schwangerschaftstest

Ich kann noch nicht testen, viel zu früh. Aber wenn ich Abergläubisch wäre würde ich vermuten es hat geklappt. Der Dackel hat nämlich das letzte mal auf meinem schoß gelegen als mein Sohn noch drin war ...

von Skylights110 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

hund & baby

guten morgen, also wir bekommen morgen einen welpen und freu'n uns schon riiiiiiiiiesig (war schon bevor wir von der ss wußten geplant). eine bekannte meinte, dass es sicher sinnvoller gewesen wäre, erst das baby und dann den hund zu bekommen, damit er weiss, dass das kind ...

von miina, 8. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.